Elitäre Armee

Zu Zeiten des vorletzten Tyra-Codexes war so eine Godzilla-Liste eigentlich recht häufig anzutreffen. Damals waren Carnifexe allerdings auch günstiger und Synapse hat Ewiger Krieger gewährt - was vor allem den Kriegern heute fehlt.
Wegen Letzterem ist so eine Liste mit dem jetzigen Codex wohl sehr gegnerabhängig. - Je nachdem, ob der Gegner viele S8+ Waffen hat.

Ich finde dass das super funktioniert. Im Standard einfach 2x 3 Tyrakrieger mit Dornenwürger und fertig. Den Rest mit Großkram auffüllen 😀
Gut, vielleicht liegt das daran, dass unsere Spielergruppe es irgendwie nicht akzeptiert wenn ein Predator über Ganten drüber schießen kann und die daher keinen Decker spendieren. Da brauch ich die dann auch nicht als Schutzschirm einpacken. 😉

Dckungswürfe kann man sehr gut generieren, wenn man in Geländezonen steht, Toxotrophe dahinter und gut ist das.
Man sollte aber auch Zoantrophen mitnehmen für buffspendung, Aufpeitschen + FnP auf einem 3er Trupp Fexe, sowas zerstört Freundschaften 😀 Ist natürlich Würfelglückabhängig, kann aber durch 3x1 Zoantrophe etwas stärker erzwungen werden. Besonders fies ist es, wenn gleichzeitig noch eine Rotte Fexe anrückt. Das geht dann aber auch schon so sehr in die Punkte, das man nicht mehr viel anderes hat.
Dafür gehen die Runden aber viel schneller, da man keine 50 Ganten bewegen muss 😉

Hehe das klingt doch alles schon ziemlich gut!^^
Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ein Gant auf seinen Hinterbeinchen und mit nem kleinen Hops in den Laserkanonenstrahl hüpfen kann. ^_^

Ich auch. Erzähl das mal jemandem der dein Monster sonst in einer Runde rausnehmen würde. Derjenige findet das garnicht realistisch 😉

Ich auch. Erzähl das mal jemandem der dein Monster sonst in einer Runde rausnehmen würde. Derjenige findet das garnicht realistisch 😉

Es ist natürlich nicht immer einfach, aber ich würde auch versuchen darauf zu bestehen. Es ist und bleibt nun mal eine Einheit und wenn dein Gegner auf eine andere Einheit hinter den Ganten schießen möchte, so steht ihm dies frei, doch diese Einheit bekommt einen Deckungswurf (5+). Orkboyz sind auch nicht viel größer, doch wenn Bosse oder etwas ähnliches hinter ihnen her dackeln, bekommen die ja auch ihren Decker.

Also noch fieser ist eine BigBug Flieger Liste sowas in etwa:cupid::cupid::cupid::cupid::clap::clap::clap:

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte

Schwarmtyrant
- Flügel
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Elite ***************

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************

3 Absorberschwärme
- Schocken
- - - > 45 Punkte

3 Absorberschwärme
- Schocken
- - - > 45 Punkte

11 Termaganten
- 11 x Bohrkäferschleudern
- - - > 44 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Harpyie
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- - - > 135 Punkte

Schwarmdrude
- Stachelsalve
- - - > 165 Punkte

Schwarmdrude
- Stachelsalve
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Morgon
- - - > 140 Punkte

Morgon
- - - > 140 Punkte

- 5 Säurespucker
- - - > 75 Punkte

+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1679

Ne leider noch nicht! Mir fehlen die Modelle.:dry: :bangwall:11 Termas sind da drin weil wir hier auf den Turnier 1680 Punkte spielen:blink: und Aufgaben technisch sollen die mit dem Zoa Missionsziele nehmen. Den Toxo brauch man ja nur in der ersten Rund um einen 2+ Decker zu generieren(Jink). Ich glaube die Liste könnte echt rocken.😉 Nur Missionsziele werden schwierig aber wer braucht die schon😴

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden

Schwarmtyrant
- Flügel
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte

Alphakrieger
+ - Säurespucker
- 1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Adrenalindrüsen
- - - > 165 Punkte
Zu den NK Kriegern

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- 3 x Schockkanone
- - - > 180 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Die Bewaffnung habe ich hier erstmal offen gelassen, dachte aber an einen großen NK Trupp und einen kleinen FK Trupp.
Bis man bei 1750 ist, kann man hier ja noch schön ausrüsten oder mehr Modelle hinzufügen.
6 Tyranidenkrieger
- 6 x Neuralfresser
- 6 x Paar Sensenklauen
- - - > 180 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- 3 x Neuralfresser
- 3 x Paar Sensenklauen
- - - > 90 Punkte

3 Absorberschwärme
- - - > 39 Punkte

3 Absorberschwärme
- - - > 39 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Schwarmdrude
- Stachelsalve
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

+ Carnifex
+ Carnifex
- - - > 300 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1543

Kann man hierdraus was machen? Soll keine Turnierliste sein, sondern einfach für Freundschaftsspiele ohne Ganten-Hundertschaften mitschleppen zu müssen.^^

Sowas ist doch lustig 😀

Hive Fleet Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)

Schwarmtyrant
- Flügel
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte

Schwarmtyrant
- Flügel
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte

Schwarmtyrant
- Flügel
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Elite ***************

1 Malantrophe
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Standard ***************

1 Mucolidspore
- - - > 15 Punkte

1 Mucolidspore
- - - > 15 Punkte

1 Mucolidspore
- - - > 15 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte

Skiblight Swarm Formation:

Schwarmtyrant
- Flügel
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte

Harpyie
- - - > 135 Punkte

Harpyie
- - - > 135 Punkte

Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte

10 Gargoyles
- - - > 60 Punkte

10 Gargoyles
- - - > 60 Punkte

10 Gargoyles
- - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

Nicht so viele Modelle,schnelle OS Einheiten die potenziell wieder kommen 😉

Ich hätte einen Trupp Krieger entfernt und nur wenige Punkte in NK Waffen gesteckt, warscheinlich Zangenkrallen wenn sie für NK gedacht sind.
200 P sind ja noch frei da kriegst du die Exocrine locker rein dann den 3er trupp Krieger weg dann hast du noch 120 Punkte Da kriegen alle Zangenkrallen + 1 Mal Stachelwürger (Niederhalten) , anstatt Säurespucker dem Alpha vielleicht auch den Würger und vielleicht noch die Maulklauen. Dann sind noch 65 Punkte über da kannst du locker noch 1 Schwert und Peitshce vergeben und ne Biovore reinnehmen. :lol:

Die Exocrine hat 24" das ist weiter als die Neuralfresser kommen.

Na, auf die 24" kommt ja erstmal noch die 6" Bewegung. Außerdem profitiert die Exocrine von "Aufpeitschen" besonders. Denn es bleibt eine Monströse Kreatur, die im CC gerne 1-2 Wunden macht. Ich spiele die sogar mit Adrenalindrüsen, mit dem Reroll beim Rennen + Schießen kommst du auf 33-34" Reichweite (und die ist dadurch auch gerne mal in Runde 3 im CC).

Zuletzt bearbeitet: