Elite Armee als Zweitarmee

BadBrain

Testspieler
15. Juli 2017
190
54
6.126
Hallo,
Ich habe mir bereits eine wirklich stattliche Orkarmee zusammengebastelt und spiele sie oft und gerne. Nun möchte ich eine zweite Armee beginnen, bin mir aber absolut unschlüssig was es werden soll. Diese Punkte sollten gerne von der neuen Armee abgedeckt werden:

Sie sollte wenige Modelle beinhalten
Sie sollte Schocktruppen beinhalten
Einheiten sollten unabhängig von einander agieren können
2 oder 3 grosse Modelle sollten mit dabei sein

Was für eine Armee deckt diese Eigenschaften ab? Ich wäre für Tipps äußerst dankbar.

Klassische greyknights, oder?

Bisher wohl der elitärste SM orden wenn man den codex durchgeht. Du hast große dinger in form von stormraven oder halt auch den dreadknights. du hast schocktruppen ohne ende mit deinen termis usw. Coole einzelchars wie dreigo.
Grob abgeschätzt wärst du vermutlich mit 1x stormraven, 2x dreadknight, 2x Chars, 1xPaladine, 2x normale termis und dann etwas beiwerk schon bei 2000 punkten udn hast drei dicke dinger dabei 🙂

Dark Angels kann man auch extrem elitär spielen, die haben aber eher nicht so coole große modelle. Ich glaube Greyknights würden deine kriterien am besten erfüllen IMHO.

Custodes hab ich mir noch nicht durchgelesen, da kann ich nichts zu sagen^^

Ich plädiere für die Thousand Sons, nicht nur haben sie wenige und starke Modelle. Auch schreit die Armee ja förmlich das Wort Elite aus. Coole Charaktere und ein eigener Dämonenprimarch. Mit Chaos kann man ganz toll Verbündete spielen und auch viele große Modelle.

Und mit Magnus hat man ein geiles, riesiges Modell.