40k Elite Hunting - You pay, we kill! Ein buntes Söldner Projekt [The Mighty Zzzapador fertig!]

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Im Zuge des Winter Events 2021 bin ich noch eine Rezension zu einem Hobbyprodukt schuldig. Ursprünglich wollte ich den Mortian Crawler und die Firma "Mortian" bewerten aber das mache ich dann einfach als Teil meiner Pflichtaufgabe. Die Rezension die ich hier schreibe ist eine meiner Wahlpflichtaufgaben :)

In diesem Thread wurde nach einer Hobby und Arbeitslampe gefragt. Es wurde einige male die Komerci KML-9501 Arbeitslampe erwähnt. Ich hatte bis vor ca zwei Jahren noch eine Tri-Tube-Pro Arbeitsleuchte, mit der ich super zufrieden war.

Ich habe mir dann die Komerci KML-9501 bei ebay für ca 58€ mit Versand bestellt. Heute kam das Paket mit DHL an. An dieser Stelle ein DICKES LOB an DHL. Gestern Nachmittags bei ebay bestellt und heute Mittag wurde bereits geliefert!

So kam das Paket an. Nichts spektakuläres. Auf eine Umverpackung der Verpackung ( :D ) wurde verzichtet.
20210224_131648.jpg

Nach dem öffnen. Viel Styropor. Möglicherweise ist es notwendig das Ding in Styropor zu packen. Pappe, Papier und Schnipsel hätten mir persönlich mehr zugesagt. Ich mag Styropor Verpackungen nicht besonders. Aber auch hier alles gut. Die Lampe ist weder beschädigt noch sonst etwas.
20210224_160108.jpg

Ausgepackt sieht das dann so aus. Das Netzteil mit Kabel ist seperat an die Lampe anzuschließen. Es ist das typische China 0815 Netzteil. Aber auch hier okay.
20210224_160548.jpg

Die Klemme. Hier merkt man der Lampe den Preis an. Leichte Fehler in der Verarbeitung und es fühlt sich billig an. Das Gewinde funktioniert aber wunderbar.
20210224_160712.jpg

Das gleiche bei der Lampe. Die Qualität beim ersten Blick ist okay. Man kann anscheinend die LED's nicht tauschen. Das wurde bei der Produktbeschreibung des Herstellers auch nirgends erwähnt dass das geht, also kann man diesem jetzt keinen Vorwurf machen.
20210224_160743.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Hier im Vergleich meine derzeitige Arbeitslampe. Eine ca 30 Jahre alte Klemmlampe meines Vaters. Als Leuchtmittel ist eine Philips Tornado mit 23W und 6500K verschraubt.

Hier die alte Lampe mit der Philips Tornado im Einsatz.
20210224_160817.jpg

Das Leuchtmittel. Das gute Stück hat schon etliche 100 Stunden auf dem Buckel und steht noch gut da. Kostenpunkt knapp 4€
20210224_161610.jpg

Die Komerci Arbeitsleuchte lässt sich in vier verschiedenen Helligkeitsstufen betreiben:

Stufe 1
20210224_161358.jpg

Stufe 2
20210224_161426.jpg

Stufe 3
20210224_161433.jpg

Stufe 4, volle Power
20210224_161439.jpg

Hier noch der direkte Vergleich zwischen den beiden Lampen:
20210224_160817.jpg20210224_161439.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Und hier noch einige Schnappschüsse mit Minis und einer Karotte die grad neben der Tastatur auf dem Brotzeitteller lag :D

20210224_163444.jpg20210224_163841.jpg20210224_163856.jpg

20210224_163909.jpg20210224_163923.jpg20210224_163936.jpg

Fazit:
für 58€ bekommt man meiner Meinung nach eine gut brauchbare Arbeitsleuchte zum Malen und basteln. Die Qualität insgesamt finde ich okay. Die verschiedenen Gelenke lassen sich etwas schwerfällig hin und her bewegen.
Interessant wird es nach einigen 100 Betriebsstunden denn das Leuchtmittel lässt sich nicht austauschen.
Im Vergleich zur Tri-Tube-Pro kommt die Komerci 9501 aber eher wie ein günstiger wish.com Abklatsch daher. Haptik, Verarbeitung und Nachhaltigkeit (bei der Tri-Tupe-Pro lässt sich das Leuchtmittel austauschen) finde ich bei der knapp 110€ teuren Tri-Tube erheblich besser. Dafür kostet sie auch das doppelte.
Für den "normalen" Hobbyisten ist die Arbeitsleuchte von Komerci jedoch allemal zu gebrauchen da das Licht änlich gut ist wie bei der teuren Variante. Hervorzuheben sind die vier Helligkeitsstufen, die hat die Tri-Tube nicht.

Ich habe die gleiche Lampe noch unter anderen Namen gefunden. Zum Beispiel "Semplix". Kostet genau so viel und wird vermutlich die selbe Lampe sein, nur mit einem anderen branding.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
elite hunting banner 1200x600 2.jpg

Elite Hunting - You pay, we kill! Ein buntes Söldner Projekt

Pflichtaufgaben:

1. Beschreibe den Bausatz und wie deine Erfahrung beim Zusammenbau war. Wenn deine Auswahl fertig zusammengebaut geliefert wurde, dann schreibe eine kurze Rezension über die Qualität und den Lieferumfang
Bestellt wurde der Bausatz - bzw Bausätze - bei Mortian direkt. Einmal der Heavy Crawler und einmal der 25mm Tank Hunter Turret. Die Teile kamen lose in einem Karton. Der Zusammenbau selbst war schon recht fordernd aber bei weitem besser als zb Forgeworld Modelle aus Resin. Das Material von Mortian lässt sich gut bearbeiten. Die Passgenauigkeit für einen Resinbausatz würde ich mit gut bewerten. Außer die Bodenplatte des Crawlers hat alles ziemlich gut gepasst. Denoch ist das Model auf alle Fälle etwas für Fortgeschrittene. Es gibt KEINE Bauanleitung.

2. Zeige uns mindestens 2 Zwischenschritten der Bemalung oder Umbauarbeiten mit Bildern und ergänze diese mit einem kurzen Text. Beispiele: Welche Farben oder Bauteile wurden verwendet ?

wip bilder 1.jpg

1-2. Die Gelenke an den Füßen habe ich mit Hilfe eines Drahts beweglich gemacht. Eines der Knubbel abschneiden. Loch durchbohren. Draht durchziehen. Knubbel wieder dran Kleben.
3. Die sechs Beine des Crawlers habe ich magnetisiert. (das Loch am Unterboden ist der Teil den ich weg schneiden musste damit ich das Unterteil mit den Seitenwänden zusammen kleben konnte).
4. Durch das magnetisieren der Beine und das Gewicht des Crawlers sackt er ca 1-2 Millimeter im Stand ab. Durch die beweglichen Füße kein Problem. Das ganze fühlt sich wie eine Art Federung an.

wip bilder 2.jpg

1. Die 2 (3 wenn man das weiß mit einrechnet) Grundfarben: Hot Orange von Vallejo, Imperial Blue von Vallejo und Ghost Grey, ebenfalls von Vallejo. Das ganze wurde mit einer Airbrush aufgetragen.
Als Highlights für das blau benutzte ich GW Caledor Sky und Orange Fire von Vallejo für das Orange. Ebenfalls mit der Airbrush. Als letzte Highlights - ebenfalls mit dem Luftpinsel - sprühte ich ein wenig GW Lothern Blue und Scrofulous Brown von Vallejo auf die Mini. Die Highlights sprühte ich immer von leicht schräg oben.
2-3. Das hauptsächliche Weathering erfolgte durch Braun und Metalltöne. Aufgetupft mit einem Blisterschwamm. Die Schlieren sind mit verdünnten Ölfarben aufgetragen. Die Decals habe ich selbst entworfen und ausgedruckt.
Die letzten weathering Schritte habe ich mit Nihilak Oxide und Typhus Corrosion, beides von GW, gemacht.
4. Hier noch ein paar Nahaufnahmen der fertigen Einzelteile.

3. Poste mindestens 2 Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln der fertigen Auswahl
Aber sehr gerne Poste ich die: Ladys & Gentleman! Hier ist er, der unübertroffene, unbesiegte, unbeschreibliche, atemberaubende Air Max Craaaaaaaaawwwwwllleeeerrrr
fertige bilder 1.jpg


4. Schreibe eine kurze Erläuterung zur fertigen Auswahl. Beispiele: Was wurde alles gemacht? Welche Techniken und Farben wurden verwendet? Wie hast du die Base gestaltet? Was würdest du beim nächsten Mal anders machen oder was lief besonders gut?
Alles in allem war das Projekt sehr spannend und sehr fordernd. Ich konnte wieder einige tolle Farbkombinationen ausprobieren. Auch die ungewöhnliche Richtung in die das Projekt von anfang an ging hat mich immer wieder motiviert.
Das nackte Modell macht schon einiges her. Die Qualität ist durchweg gut. Ich hatte noch nie ein Modell von Mortian, das hat es noch spannender und aufregender gemacht.
Am schwierigsten war der Zusammenbau da keine Anleitung vorhanden ist. Nur eine PDF mit der Teileliste und die paar Renderbilder auf der Shopseite. Da könnte der Hersteller nochmals nachbessern. Auch wenn nach einiger Zeit der Zusammenbau klar ist. Ich hatte immer wieder einen "achso, so gehört das also zusammen" Momente.

5. Schreibe uns kurz wie du deine Auswahl im Spiel einsetzen wirst oder wie du sie lagerst/präsentierst
Den Crawler werde ich als Leman Russ mit Kampfgeschütz, Laserkanone im Rumpf und zwei seitlich montierten schweren Boltern einsetzen. So wie die Bewaffnung am Modell ist. Er ist ein wenig größer als ein GW Leman Russ, da ich aber ausnahmslos B&B Spiele bestreite ist das für niemanden ein KO Kriterium. Im Gegenteil. Meine Mitspieler freuen sich immer riesig über individuelle Umbauten.
 

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Wahlpflichtaufgabe 1:
Schreibe eine Kurzgeschichte, einen Lore-Text oder erstelle einen Comic zu deinem Projekt

Episode 1: Der Turnschuh aus Adamantium

Starring:
legende.jpg



Minenplanet Betalis III, Segmentum Solar.
7 Uhr morgens imperiale Zeit. Temperatur auf der Oberfläche: -35,4 Grad Celsius:
BetalisIII.jpgBetalisIII_Surface2.jpg
Ein gewöhnlicher Morgen auf dem Eisplaneten. Die Bürger des Planeten machen sich auf für ihre Schicht in den Minen. Transportfahrzeuge donnerten die Straßen entlang in Richtung der Schächte aus denen bereits Qualm und Rauch aufstieg. Thunderbolts drehen ihre Patrouillen über die dünn besiedelten Habitate des Planeten.
Die militärische Präsenz hat stetig zugenommen, in den letzten Jahren gab es immer wieder Xenos Überfälle. Reptilienartige Wesen terrorisierten die umliegenden unterirdischen Wohnkomplexe und schlachteten hunderte Zivilisten gnadenlos ab. Man vermutet es sind die Überreste der Ureinwohner von Betalis III, ehe das Imperium den Planeten für sich beanspruchte.
Der abgestellte Gouverneur Jamuel Escavar wollte dieses Xenos Problem diskret lösen. Er wollte keine seiner eigenen Regimenter der imperialen Armee abbestellen um die Xenos auszulöschen. Der Nachschub war knapp und die Versorgungskonvois ließen auf sich warten.

Auf Terra machte er vor Jahren Bekanntschaft mit einer Söldnerin. Der Anführerin einer Spezialeinheit namens „Elite Hunting“. So stand es zumindest auf der Holo-Visitenkarte die sie dem Gouverneur gab. Irgendwo her wusste Jamuel das er diese Karte irgendwann brauchen könnte. So steckte er sie ein. Jetzt, Jahre später zog er die Holo-Karte aus seinem Portmonee. Die Karte sah immer noch aus wie an dem Tag als er sie bekommen hat. Hochwertige Qualität.
Über einen sicheren Kanal nahm er Kontakt auf mit der Söldner Dame. Ihr Name war Serina. Er erzählte ihr von dem Problem. Sie versicherte ihm das Problem sei innerhalb einer Woche erledigt. An und Abreise sowie Vorbereitung inklusive.

Einen Tag später landete ein weißer Arvus Lighter auf Deck 4 des westlichen Spaceports auf Betalis. Ein abgesannter des Gouverneur – Oberst Somas Ar – nahm die Truppe in Empfang. Der Oberst war sich nicht sicher was er von den Gästen halten sollte.
Zehn Individuen, einer anders wie der andere. Bunte Kleidung und Haare, jeder trug eine andere Waffe. Ja sogar ein Grot war mit dabei. Der Oberst hatte Befehl keine Fragen zu stellen und die Söldner in ihre Quartiere zu begleiten. Es wurde ihnen ein eigener Hangar zur Verfügung gestellt in dem sie ihre Ausrüstung Lagern und warten konnten.
Einer der Elite Söldner „Deela Tarrant“ bemerkte beim Anflug aus dem Orbit bereits die riesigen Minen-Crawler die über die Anlagen stapften. Ein Ungetüm aus Adamantium.
Hey Driz, du hast doch dein Leben lang auf dem Schrottplatz Waffen und Panzer aus Schrott gebaut. Also ehe dein Waaaghboss keinen Bock mehr auf dich hatte und du bei uns gelandet bist mein ich...
Ja, und ihr habts ihm seinen dicken grünen Schädel weg geballert als er versucht hat euch abzuziehen. Das war ein Fest haha... äh wie war die Frage jetzt noch gleich?“
Denkst du du kannst einen der Crawler umbauen? Zum Beispiel mit nem Kampfgeschütz? Und Boltern? Und einer Laserkanone? Und mit einer 60 Zoll 64K Glotze im Innenraum?“
Logo, du kennst doch meine kleinen Grot-Zauberhände. Besorg mir die Teile und ich tacker dir das Ding zusammen“

Nachdem die Truppe ihr Quartier bezogen hat mischten sie sich Abends unter das gemeine Volk um Informationen zu sammeln. Am Ende landeten sie in der Bar „The Frozen Leg“. Die Stimmung war gut und der Amasec günstig. Serina, Lex, Driz, Deela und der Rest der durstigen Mannschaft machten es sich bequem und sorgten für regen Umsatz in der Kneipe.
Je mehr Amasec Deela trank desto ungeduldiger wurde sie und wollte den Crawler am besten sofort haben. Sie fand einige höhere Beamte des Sektors die gerade Karten spielten. Einer der Männer, sein Name war Bouris Sundham, verwaltete das Bergbaugerät in Mine A83L. Das ist ihre Chance dachte sich Deela. Mit ihrem Charme und etwas weiblicher Überzeugungskraft konnte sie in das Spiel mit einsteigen. Deela ging sofort in die vollen:
Okay ihr süßen, ich hätte gerne einen dieser Crawler als Sonntagspanzer für meine Shopping touren, wie wärs als Einsatz für die kommende Party? Falls ich verliere würde ich vorschlagen der Gewinner bekommt... mich. Ganz offiziell, für immer. Und ich mache alles was von mir verlangt wird.“

Das Angebot konnte natürlich niemand abschlagen. Die Männer am Tisch rissen sich förmlich darum. Was ist schon ein Minenfahrzeug wert wenn man eine Frau wie diese haben kann. Klein, zierlich, unschuldig (vermutlich). Perfekt für das Leben auf einem Planeten wie Betalis III. Mr. Sundham willigte ein ihr den besten Crawler zu geben falls sie gewinnt. Das Spiel beginnt.
Wenn man sein halbes Leben lang mit den Leuten von Elite Hunting quer durch die Galaxis reist erlebt man so einige Dinge. Und man lernt auch einige Dinge. Zum Beispiel beim Karten spielen gewinnen. Durch geschicktes beobachten der Gegenspieler konnte Deela so gut wie jeden Schritt vorher sehen. Der Rest erledigte ihre Erfahrung und ihre weiblichen Reize die sie gnadenlos ausspielte. Nach zwei Stunden war die Party vorbei. Deela war einen Crawler reicher. Bouris Sundham lief der Schweiß von der Stirn und der Hals wurde enger. Ihm wurde klar sich vor seinem Vorgesetzten über den Verlust eines Minen-Crawlers rechtfertigen zu müssen.

Deela hingegen war zufrieden und stoß mit Driz dem Grot auf den neuen Panzer an.
Wir sind gerade mal einen Abend hier, du hast schon jemanden beim Kartenspielen abgezogen, uns einen neuen Panzer besorgt und einer der Imps wird wohl morgen vom Kommissar hingerichtet. Serina wird sich vor lachen in die Hosen machen!“

Am nächsten morgen wurde der Crawler in den Hangar gebracht. Serina – noch völlig neben der Spur vom Vorabend – torkelte die Wand entlang bevor sie das Ungetüm sah. Eine der Luken ging auf und Driz und Deela guckte sie grinsend an.
Serina war noch zu benommen um gerade stehen zu können: „Was zum... Deela, was hast du getrieben letzte Nacht?!“
Das selbe wie du Serina. Nur habe ich uns noch was mitgebracht, sieh mal!“ sagte Deela stolz.
Ja, das Ding ist kaum zu übersehen. Was willst du damit?“
Driz baut mir ein Kampfgeschütz und Seitenkuppeln dran. Das wird der Hammer!“ Driz nickte ganz euphorisch.
Oh Gott, Deela. ich bin noch viel zu betrunken für so was. Na schön. Du kannst ihn behalten. Dann hat Driz wenigstens eine Beschäftigung und kommt mit seinen kleinen grünen Grotfingern nicht auf dumme Gedanken. Und wir haben einen neuen Panzer. Das Ding sieht übrigens aus wie ein Turnschuh! Wie einer dieser Air Max Dinger die Lex immer trägt und meint er würde cool aussehen. Fehlt nur noch das du ihn auch orange-blau lackierst.“
Da bringst du mich auf eine Idee“ antwortete Deela mit großen Augen.
Driz! Machen wir uns an die Arbeit!“

Fortsetzung folgt...

Wahlpflichtaufgabe 2:
Schreibe ein beliebiges Tutorial mit mindestens 2 Bildern und einer kurzen Erklärung pro Bild
Easy weathering Tutorial mit Blisterschwamm und Ölfarben! 🥳

weathering tutorial.jpg

1. Die Grundzutaten sind:
  • eine helle und dunkle Metallfarbe
  • ein braun bzw Erdton
  • White Spirit zum verdünnen
  • eine Ölfarbe - in dem Fall Umbra gebrannt von Schmincke
  • einen alten Pinsel
  • und einen Blisterschwamm
2. Bevor ich anfing bekam das gesamte Modell eine dünne Schicht Klarlack spendiert. 50/50 Satin/Matt
Als erstes benutzen wird en Blisterschwamm zum auftupfen der Metallfarbe und des brauns. Die ersten ein zweimal tupfe ich an einer Küchenrolle ab um ungefähr das Muster sehen zu können. Sonst gibt es unschöne dicke Batzer auf der Mini. Das ganze wird so oft wiederholt bis das Ergebnis passt. Besonders an den Kanten gibt das immer einen schönen Effekt.

3. Dann schnappen wir uns die Ölfarbe und tragen Punkte aus unverdünnter Ölfarbe auf. Wenn es zu viel wird, keine Panik, das White Spirit wirds später wieder richten und Ölfarben sind sehr geduldig.

4. Jetzt benutzen wir den White Spirit um die Ölfarbe zu verdünnen. Das ist jetzt ein wenig gefühls und Erfahrungssache aber man lernt schnell wie es funktioniert. Man kann mit der verdünnten Ölfarbe schöne schlieren ziehen. So wie man möchte. Stärker verdünnt ist es ein super wash. Auch nach Stunden kann man es nochmals verdünnen und wieder weiter verarbeiten. Also keine Panik wenns anfangs nicht so gut aussieht.

5. So sieht das fertige Ergebnis dann aus

Nachdem das Modell einige Tage Zeit hatte zu trocknen bekam es nochmals eine dünne Schicht Klarlack verpasst.

Es gibt aber dennoch ein paar Sachen zu beachten:


  • Bitte nehmt keinen Terpentinersatz aus dem Baumarkt. Das Zeug stinkt wie Hölle auch wenn es viel günstiger ist. White Spirit hat sich für mich als beste Lösung erwiesen. Ihr kennt was noch besseres? Ich bin für Verbesserungsvorschläge immer offen :)
  • verdünnt ihr die Ölfarbe zu sehr sieht das getrocknete Wash in den Kanten nicht mehr gut aus. Es bildet sich ab der Kante eine knapp 1mm "saubere" Stelle (da wo das White Spirit verdampft ist vermutlich) und überhalb hat man einen Streifen aus Ölfarbe. Das sieht sehr unnatürlich aus.
  • Das Modell immer nur da anfassen wo noch keine Ölfarbe verarbeitet wurde, sonst verwischt ihr diese! den Crawler zum Beispiel habe ich nur am "Bauch" und am Turmloch angefasst. Da könnt ihr euch leider sehr schnell die Ergebnisse aus versehen versauen.
  • Beim trocknen bin ich mir nach wie vor noch nicht so sicher. Ich lasse das Modell schon mehrere Tage lang stehen ehe ich nochmals eine dünne Schicht Klarlack aufbringe um das ganze zu versiegeln. Lieber einen Tag mehr trocknen lassen als einen zu wenig!

Wahlpflichtaufgabe 3:
Schreibe eine Rezension oder erstelle ein Unboxing zu Hobbyprodukten. Beispiele: Werkzeuge, Farben, Pinsel usw.
Rezension der LED Arbeitsleuchte Komerci KML-9501

In diesem Thread wurde nach einer Hobby und Arbeitslampe gefragt. Es wurde einige male die Komerci KML-9501 Arbeitslampe erwähnt. Ich hatte bis vor ca zwei Jahren noch eine Tri-Tube-Pro Arbeitsleuchte, mit der ich super zufrieden war.

Ich habe mir dann die Komerci KML-9501 bei ebay für ca 58€ mit Versand bestellt. An dieser Stelle ein DICKES LOB an DHL. Nachmittags bestellt. Am nächsten Morgn war das Paket da!

rezension 1.jpg


1. So kam das Paket an. Nichts spektakuläres. Auf eine Umverpackung der Ver
2. Nach dem öffnen. Viel Styropor. Möglicherweise ist es notwendig das Ding in Styropor zu packen. Pappe, Papier und Schnipsel hätten mir persönlich mehr zugesagt. Ich mag Styropor Verpackungen nicht besonders. Aber auch hier alles gut. Die Lampe ist weder beschädigt noch sonst etwas.
3. Ausgepackt sieht das dann so aus. Das Netzteil mit Kabel ist seperat an die Lampe anzuschließen. Es ist das typische China 0815 Netzteil. Aber auch hier okay.
4. Die Klemme. Hier merkt man der Lampe den Preis an. Leichte Fehler in der Verarbeitung und es fühlt sich billig an. Das Gewinde funktioniert aber wunderbar. Die Klemme ist übrigens von 10mm - 60mm verstellbar!
5. Das gleiche bei der Lampe. Die Qualität beim ersten Blick ist okay. Man kann anscheinend die LED's nicht tauschen. Das wurde bei der Produktbeschreibung des Herstellers auch nirgends erwähnt dass das geht, also kann man diesem jetzt keinen Vorwurf machen.

rezension 2.jpg


6. Zum direkten Vergleich meine alte Lampe. Eine ca 30 Jahre alte Klemmlampe von meinem Vater. Leistet mir seit je her treue Dienste. Quasi unzerstörbar. Als Leuchtmtitel kommt eine Philips Tornado 23W mit 6500K zum Einsatz.
7. Die Komerci Lampe hat 4 Stufen die man einzeln durchschalten kann/muss. Hier zu sehen ist die stärkste Stufe. Die Ausleuchtung ist ziemlich gut.
8. Stufe 3
9. Stufe 2
10. Stufe 1

Hier sind unterschiedliche Schnappschüsse während die Komerci Arbeitslampe im Einsatz war. Kein Stativ, kein einstellen der Kamera... einfach Autofokus und ab gehts.

20210224_163856.jpg20210224_163909.jpg20210224_163923.jpg


Fazit:
für 58€ bekommt man meiner Meinung nach eine gut brauchbare Arbeitsleuchte zum Malen und basteln. Die Qualität insgesamt finde ich okay. Die verschiedenen Gelenke lassen sich etwas schwerfällig hin und her bewegen.
Interessant wird es nach einigen 100 Betriebsstunden denn das Leuchtmittel lässt sich nicht austauschen.
Im Vergleich zur Tri-Tube-Pro kommt die Komerci 9501 aber eher wie ein günstiger wish.com Abklatsch daher. Haptik, Verarbeitung und Nachhaltigkeit (bei der Tri-Tupe-Pro lässt sich das Leuchtmittel austauschen) finde ich bei der knapp 110€ teuren Tri-Tube erheblich besser. Dafür kostet sie auch das doppelte.
Für den "normalen" Hobbyisten ist die Arbeitsleuchte von Komerci jedoch allemal zu gebrauchen da das Licht änlich gut ist wie bei der teuren Variante. Hervorzuheben sind die vier Helligkeitsstufen, die hat die Tri-Tube nicht.

Ich habe die gleiche Lampe noch unter anderen Namen gefunden. Zum Beispiel "Semplix". Kostet genau so viel und wird vermutlich die selbe Lampe sein, nur mit einem anderen branding.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Glückwunsch zu deiner Abgabe Herr Oberst.

Schöne Präsentation, klasse Bilder und tolle Einblicke im den Projektverlauf. Dafür das du weniger Zeit hattest kann sich das Ergebnis mehr als sehen lassen und ich bin gespannt wie es mit deiner bunten Truppe noch weiter geht.

LG Mace

Danke dir! Der Zeitdruck hat mir da ja sogar die nötige Motivation gegeben. War teilweise fordernd, aber auch spannend. Besonders das gestalten der Bilder sowie das schreiben der Geschichte. Hat Spaß gemacht! Und ich hab da schon die ein oder andere weitere Kurzgeschichte im Hinterkopf :D
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Du hast ja das Review zu der Lampe geschrieben. Könntest du uns vielleicht noch das maximale Aufnahmemaß der Klemme verraten, bitte?

Ja klar! Vor lauter Bildern und Text habe ich das glatt vergessen. Ein sehr wichtiger Punkt sogar. Danke für den Hinweis! :) Habs auch nochmal im Review ergänzt. Die Klemme ist verstellbar von 10mm - 60mm
 
  • Like
Reaktionen: Ahnenzorn

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Es wird wieder bunt. :D Bei dem Van Saar Dude war ich zu Beginn ziemlich skeptisch da die GW Bemalung ja eher düsterer und einfacher gehalten ist. Aber das bunte steht im echt gut muss ich sagen. Ist noch nicht fertig. Am grün muss ich noch arbeiten und die Haut bekommt noch ein paar Highlights.
Die Waffe mache ich glaub ich einfach weiß (?)


20210306_102456.jpg
20210306_102511.jpg
20210306_103043.jpg
 

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Bei dem Van Saar würd ich mir eher Sorgen machen, dass er sich auf einer Kiste Granaten ausruht... wegen der Farben weniger, es heißt die werden früher oder später alle verrückt, ohne den neural-purger im Hinterkopf dürfte das sogar noch schneller gehen. ;)

Ach echt? Ist das wirklich so das die verrückt werden ohne das Teil am Hinterkopf? Das würde ja super zum Fluff meiner Armee passen 😃