40k Elite Hunting - You pay, we kill! Ein buntes Söldner Projekt [The Mighty Zzzapador fertig!]

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Ein paar Fortschritte mit den Decals. Die Trägerfolie ist leider etwas dick, von daher muss ich die Ränder noch ein wenig mehr kaschieren. Decal Medium gibt leider nicht mehr her.

Anhang anzeigen 23836
Geile PIMP-Karre! Sicherlich hilft später auch ein Lack, den "Höhenunterschied" zwischen Grundfarbe und Decal anzugleichen. ;)
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Ein paar Fortschritte mit den Decals. Die Trägerfolie ist leider etwas dick, von daher muss ich die Ränder noch ein wenig mehr kaschieren. Decal Medium gibt leider nicht mehr her.

Anhang anzeigen 23836
Ich hab auch lange Decal Medium genutzt mittlerweile bin ich aberauf Microsol und Microset umgestiegen noch effektiver finde ich.

Krasse Farbe. Auch wenn mir dein weißes Schema auch gut gefallen hat.
 

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Ich werd mal mit Klarlack und so rumspielen, möchte eh noch mit einem Ölwash drüber dann passt das ganz gut mit dem Lack.

Microsol liegt bereits im Warenkorb und wird bei der nächsten Bestellung mitbestellt! 👌

Hatte mich dann doch für ein gelb entschieden. Ich mag diese 80er Synthwave Bilder bei denen gelb und lila dominiert.
 

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Hatte letztens etwas Zeit gefunden mit den Ölfarben anzufangen. Bin schon (fast) zufrieden damit.

Den Dude mit dem Heavy Stubber in der geöffneten Luke habe ich wieder entfernt, das wollte mir einfach nicht gefallen. Die Waffen - egal ob Stubner oder Sturmbolter - sehen an dem Modell einfach unpassend aus.

Muss ich mir noch überlegen wen ich da jetzt rausgucken lasse.

20201228_133700.jpg20201228_133626.jpg
 

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Ohje ja stimmt. Das hatte ich ganz vergessen :D Ich habe ehrlich gesagt noch nie so einen schweren Flammenwerfer verbastelt. Hat der dann zwei Läufe oder auch nur einen? :D
Ich hätte jetzt auf zwei getippt aufgrund der zwei Zufuhrrohre (es gibt auch ein Bauteil als schweren Flammenwerfer mit einem Rohr).
Allerdings würde ich dir empfehlen, kleine Aufsätze als Öffnungen zu setzen (Plastik oder Greenstuff), weil Löcher in der flachen Ebene ziemlich merkwürdig aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: Herr Oberst

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Ich hätte jetzt auf zwei getippt aufgrund der zwei Zufuhrrohre (es gibt auch ein Bauteil als schweren Flammenwerfer mit einem Rohr).
Allerdings würde ich dir empfehlen, kleine Aufsätze als Öffnungen zu setzen (Plastik oder Greenstuff), weil Löcher in der flachen Ebene ziemlich merkwürdig aussehen.

Ja da hast du recht. Ich versuch es mal mit Röhren aus Plasticard!

Auf die schnelle konnte ich im Internet einige Bilder von schweren Flammenwerfern finden, allerdings eher von den Space Marines... da haben so gut wie alle zwei Rohre.
 
  • Like
Reaktionen: Yuri

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Ja da hast du recht. Ich versuch es mal mit Röhren aus Plasticard!
Ich habe bei meinen Flammenwerfern unter der Infanterie auch immer so kleine Nubsis aus Plasticard angebracht, da mir einfache Löcher im Gegensatz zu Projektilwaffen hier eher suspekt waren. ;)
Auf die schnelle konnte ich im Internet einige Bilder von schweren Flammenwerfern finden, allerdings eher von den Space Marines... da haben so gut wie alle zwei Rohre.
Ich hatte vorhin an den Flammenwerfer vom Sentinel gedacht. Tatsächlich hat der auch zwei Rohre, aber durch einen "Knick" führt es nur zu einem Ausgang und GW hat da sogar von Haus aus einen Nubsi angebracht! Bei den Bausätzen der einfachen Cadianer und des HQs waren sie wohl nur zu faul. :)
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Endlich ist das gute Stück fertig geworden. Mir kam ein Umzug dazwischen 😃 aber alle Minis haben das ein und auspacken ohne Schäden überlebt :)

Hatte mich auch nochmal entscheiden den Typ der oben rausguckt auszutauschen. Das Ergebnis gefällt mir viel besser als das vorherige.

Bei den schweren flamern habe ich je zwei kleine runde Plastikscheiben aus einem altem Tamiya Gußrahmen rausgeschnitten und als Lauf verwendet.

20210109_125004.jpg20210109_124915.jpg
 

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Endlich ist das gute Stück fertig geworden. Mir kam ein Umzug dazwischen 😃 aber alle Minis haben das ein und auspacken ohne Schäden überlebt :)

Hatte mich auch nochmal entscheiden den Typ der oben rausguckt auszutauschen. Das Ergebnis gefällt mir viel besser als das vorherige.

Bei den schweren flamern habe ich je zwei kleine runde Plastikscheiben aus einem altem Tamiya Gußrahmen rausgeschnitten und als Lauf verwendet.

Anhang anzeigen 27100Anhang anzeigen 27099
Ja, wahrlich ein schicker Pimp-Lowrider. ;) Farbwahl, Colormodulation, Weathering und der Fahrer machen das wirklich schön anzusehen. Mir persönlich hätten es aber noch ein paar punktuelle Farben (z.B. Streifen, lackierte Einzelteile) am Heck oder Turm sein können, um die großen Flächen noch ein wenig zu brechen. Aber wie gesagt: schickes Teil und macht Lust auf mehr!
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.216
5.098
16.919
Jena
Ist...DAS.....GEIL!!! Auf sowas steh ich total, eine nicht geradlinige Miniatureneihe die deine Armee darstellt und dann gerade so bemalt wie es zu der von dir erdachten Geschichte passt. MEGA! Da lass ich direkt ein Abo da. Bin voll gespannt, auch wie du die von dir angesprochenen Filme (mit denen bin ich groß geworden 🤩 ) entsprechend auf die weiteren Minis überträgst. Und zu den Farben..., zu "knallig" ist nicht genug!^^
 

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Ist...DAS.....GEIL!!! Auf sowas steh ich total, eine nicht geradlinige Miniatureneihe die deine Armee darstellt und dann gerade so bemalt wie es zu der von dir erdachten Geschichte passt. MEGA! Da lass ich direkt ein Abo da. Bin voll gespannt, auch wie du die von dir angesprochenen Filme (mit denen bin ich groß geworden 🤩 ) entsprechend auf die weiteren Minis überträgst. Und zu den Farben..., zu "knallig" ist nicht genug!^^

Hehe danke ja ich bin auhc gespannt wie es bei dem Armeeaufbau weiter geht. Ideen sind genug da. Mal sehen :) Manchmal wenn ich mit dem Auto eine Synthwave/Retrowave Playliste höre habe ich die Mädels und Jungs von "Elite Hunting" im Kopf wenn sie gerade mit dem Shuttle irgendwo rumfliegen :D

Ja, wahrlich ein schicker Pimp-Lowrider. ;) Farbwahl, Colormodulation, Weathering und der Fahrer machen das wirklich schön anzusehen. Mir persönlich hätten es aber noch ein paar punktuelle Farben (z.B. Streifen, lackierte Einzelteile) am Heck oder Turm sein können, um die großen Flächen noch ein wenig zu brechen. Aber wie gesagt: schickes Teil und macht Lust auf mehr!

Danke für den Kommentar und auch die Kritik. Da muss ich dir absolut recht geben. Ich bereue es JEDES MAL wenn ich einfach nur zu faul war Einzelteile abzukleben um sie farblich anders anzumalen. Die gelben (davor waren es ja weiße) Streifen fielen mir auch erst später ein. Bzw die Erkenntnis das der Panzer um längen besser aussieht wenn er nicht "nur" Lila ist sondern noch etwas Kontrastfarben enthält.
 
  • Like
Reaktionen: Yuri

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Gelb ist ein toller Kontrast zu lila. Dafür müsste aber mehr gelb da sein. Nur kleine Flächen oder Verzierungen. Von vorn betrachtet sieht mal z.B. nur lila. Das wäre dann zu eintönig.
Und der Rest der Armee ist doch so schön bunt.
Abseits davon denke ich bei den Figuren auch an Synthwave. 😁

Da stimme ich dir zu, bis auf die gelben Streifen und den schwarzen Decals ist das gute Stück "nur" Lila :D Hatte dann noch beim Typ der oben rausguckt versucht etwas Kontrast mit dem Grün reinzubringen.

Ich richte mich da immer nach dem "Color Wheel". Ein super Tool wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Auduna89

Codexleser
18 Juni 2019
346
455
2.361
Sehr schöne Aufmachung finde ich.
Die Damen gefallen mir richtig gut.

Deine Waffenteams haben wirklich etwas an sich =).

Wollte aber mal Fragen zu deinen Decals, habe zwar vieles in Internet gelesen und sowas aber wie machst du die Dateien dafür? Muss hier gestehen bin nicht so Kompetent am Rechner 😅.
Vllt hast ja Tipps für mich =)

Achso das an der Seite mit dem "Call" ist eine geniale Sache. Bei einer Schlacht mal schnell die Nummer notieren und anrufen da :D

MfG

Auduna
 

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Sehr schöne Aufmachung finde ich.
Die Damen gefallen mir richtig gut.

Deine Waffenteams haben wirklich etwas an sich =).

Wollte aber mal Fragen zu deinen Decals, habe zwar vieles in Internet gelesen und sowas aber wie machst du die Dateien dafür? Muss hier gestehen bin nicht so Kompetent am Rechner 😅.
Vllt hast ja Tipps für mich =)

Achso das an der Seite mit dem "Call" ist eine geniale Sache. Bei einer Schlacht mal schnell die Nummer notieren und anrufen da :D

MfG

Auduna

Schön wenn einem diese Details auffallen! "Sie wollen jemanden loswerden? Ein Diktator terrorisiert ihren Planeten? Rufen sie uns an" :D
Als Gelände könnte ich mal Leuchtreklame oder sowas basteln. Hmmm das wäre ne Idee :D

Das mit den Decals selbst machen ist/war so eine Sache. Bildgestaltung am PC ist jetzt auch nicht unbedingt eine meiner stärken. Ich habe das dann ganz simpel in Word bzw die Open Office Variante Writer gemacht. Bei den Texten habe ich mich an Filmen und bekannten Schriftarten orientiert. Der "Elite Hunting" Schriftzug ist zum Beispiel in einer Blade Runner Schriftart geschrieben.
Der Totenkopf ist ein Logo einer Zigarettenmarke namens Black Death. Die gab es mal vor gefühlt 15 Jahren, keine Ahnung ob die Marke noch existiert.
Die Bilder und Schriftzüge in die richtige Größe gebracht und mit Hilfe eines Laserdruckers auf spezielle Decalfolien gedruckt. Die gibts im Internet zu bestellen...

Eeeeeeigentlich kein Hexenwerk, aber man muss sich doch mal ein wenig damit beschäftigen bis man den Dreh raus hat :D

Jetzt muss ich auch endlich mal meinen Senf loswerden - supercoole Aufmachung der gesamten Armee, das entsättigte lila ist ein Träumchen. Ich freue mich auf mehr. :)

Hehe danke dir! Ist bestimmt nicht jedermanns Sache das ganze bunt aber freut mich natürlich wenns gefällt :)
Ist mal ganz erfrischend jede Mini anders anzumalen. Habe neben den ganzen anderen Armeen noch eine ca 1000 Punkte starke Unnumbered Sons Space Marine Truppe. Bei denen genieße ich diese Freiheit auch sehr :D