40k Elite Hunting - You pay, we kill! Ein buntes Söldner Projekt [The Mighty Zzzapador fertig!]

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
172749.jpg

elite hunting gruppenbild banner.jpg

New Phototastic Collage.jpg

New Phototastic Collagekjölkhklh.jpg


Nach langem überlegen gibts jetzt doch einen Armeeaufbau für meine Söldner. Ursprünglich war die Truppe geplant als Killteam und ich wollte sie so gestalten das ich sie als Imps oder auch als GSC spielen kann. Nach und nach kamen mir immer mehr Ideen und am Ende wurde es doch ein Armeeprojekt. Das tolle an dem Projekt sind die schier unendlichen Freiheiten. Mir wird es nach einiger Zeit immer zu langweilig an einem Farbschema und an einer Art von Miniaturen zu sitzen. Ich hatte über die Jahr(zehnte) bereits mehrere Regimenter und hab immer wieder alles verkauft, in den Schrank gestellt und was neues begonnen.

Inspiriert hat mich vor allem Guardians of the Galaxy, Mad Max, Tank Girl, Lobo, Heavy Metal FAKK, Cyberpunk, Total Recall, Altered Carbon, Blade Runner und die ganz tollen Synth- und Retrowave Playlisten die es auf Spotify und co gibt.

Nominierungen:

Armeeaufbau des Monats 01.21, 02.21, 07.21
BAM-Nominierung.jpg
BAM-Nominierung.jpg
BAM-Nominierung.jpg

Teilnahme am Armeeaufbau 07.21
Trost.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
timeline.jpg


01.12.20 Start des Armeeaufbaus
04.12.20 neue Bilder des ersten HQ und ersten Standard Trupps hochgeladen.
09.01.21 Leman Russ Skorpius fertig! WIP Bilder in Post 21 - 50
20.01.21 Automaton Waffenteam fertig! WIP Bilder in Post 57 - 71
22.01.21 Screaming Lizard fertig! WIP Bilder in Post 79 - 80
23.01.21 Anmeldung für das Armeeaufbau Winter Event 20/21
24.01.21 erste Bilder des Mortian Heavy Crawler Bausatzes eingefügt.
29.01.21 Heavy Crawler ist zu 99% fertig für die Bemalung.
03.02.21 Zweitbestellung von Mortian ausgepackt
08.02.21 WIP Bilder vom Air Max Crawler hochgeladen
10.02.21 Nominierung für den BAM 01.2021
16.02.21 Der Crawler hat bewegliche Füße bekommen!
17.02.21 Weathering tutorial eingefügt!
20.02.21 Air Max Crawler fertig und in die Galerie eingefügt. WIP Bilder von Post 81 - 153
26.02.21 Abgabe für das Winter Event 2021 🥳
01.03.21 Hintergrundstory zum Crawler "der Turnschuh aus Adamantium" eingefügt
03.03.21 WIP Bilder vom Waffenteam Nr. 2 hinzugefügt.
10.03.21 Waffenteam Nr. 2 fertig. WIP Bilder in Post 177 - 187
01.07.21 Raging Heroes Jailbirds Verstärkung ist eingetroffen. Post 199 - 215
10.07.21 Reaper Reinforcements have arrived! Post 216
26.07.21 Ein Fall für MTV Cribs: Necromunda Spielfeld & Gelände. Post 231
02.08.21 Review: Wargames Exclusive Razor Blade Assault Car.
05.08.21 Necromunda Spielfeld & Gelände fertig! + Gruppenbildchen ab Post 245
08.08.21 Wargames Exclusive Razor Blade Assault Car fertig!
30.11.22 Forgeworld Malcador aka Zzzapador WIP Bilder eingefügt
13.01.23 Forgeworld Malcador aka Zzzapador fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
hintergrund.jpg


Episode 1: Der Turnschuh aus Adamantium

Starring:
legende.jpg


Minenplanet Betalis III, Segmentum Solar.
7 Uhr morgens imperiale Zeit. Temperatur auf der Oberfläche: -35,4 Grad Celsius:
BetalisIII.jpgBetalisIII_Surface2.jpg
Ein gewöhnlicher Morgen auf dem Eisplaneten. Die Bürger des Planeten machen sich auf für ihre Schicht in den Minen. Transportfahrzeuge donnerten die Straßen entlang in Richtung der Schächte aus denen bereits Qualm und Rauch aufstieg. Thunderbolts drehen ihre Patrouillen über die dünn besiedelten Habitate des Planeten.
Die militärische Präsenz hat stetig zugenommen, in den letzten Jahren gab es immer wieder Xenos Überfälle. Reptilienartige Wesen terrorisierten die umliegenden unterirdischen Wohnkomplexe und schlachteten hunderte Zivilisten gnadenlos ab. Man vermutet es sind die Überreste der Ureinwohner von Betalis III, ehe das Imperium den Planeten für sich beanspruchte.
Der abgestellte Gouverneur Jamuel Escavar wollte dieses Xenos Problem diskret lösen. Er wollte keine seiner eigenen Regimenter der imperialen Armee abbestellen um die Xenos auszulöschen. Der Nachschub war knapp und die Versorgungskonvois ließen auf sich warten.

Auf Terra machte er vor Jahren Bekanntschaft mit einer Söldnerin. Der Anführerin einer Spezialeinheit namens „Elite Hunting“. So stand es zumindest auf der Holo-Visitenkarte die sie dem Gouverneur gab. Irgendwo her wusste Jamuel das er diese Karte irgendwann brauchen könnte. So steckte er sie ein. Jetzt, Jahre später zog er die Holo-Karte aus seinem Portmonee. Die Karte sah immer noch aus wie an dem Tag als er sie bekommen hat. Hochwertige Qualität.
Über einen sicheren Kanal nahm er Kontakt auf mit der Söldner Dame. Ihr Name war Serina. Er erzählte ihr von dem Problem. Sie versicherte ihm das Problem sei innerhalb einer Woche erledigt. An und Abreise sowie Vorbereitung inklusive.

Einen Tag später landete ein weißer Arvus Lighter auf Deck 4 des westlichen Spaceports auf Betalis. Ein abgesannter des Gouverneur – Oberst Somas Ar – nahm die Truppe in Empfang. Der Oberst war sich nicht sicher was er von den Gästen halten sollte.
Zehn Individuen, einer anders wie der andere. Bunte Kleidung und Haare, jeder trug eine andere Waffe. Ja sogar ein Grot war mit dabei. Der Oberst hatte Befehl keine Fragen zu stellen und die Söldner in ihre Quartiere zu begleiten. Es wurde ihnen ein eigener Hangar zur Verfügung gestellt in dem sie ihre Ausrüstung Lagern und warten konnten.
Einer der Elite Söldner „Deela Tarrant“ bemerkte beim Anflug aus dem Orbit bereits die riesigen Minen-Crawler die über die Anlagen stapften. Ein Ungetüm aus Adamantium.
Hey Driz, du hast doch dein Leben lang auf dem Schrottplatz Waffen und Panzer aus Schrott gebaut. Also ehe dein Waaaghboss keinen Bock mehr auf dich hatte und du bei uns gelandet bist mein ich...
Ja, und ihr habts ihm seinen dicken grünen Schädel weg geballert als er versucht hat euch abzuziehen. Das war ein Fest haha... äh wie war die Frage jetzt noch gleich?“
Denkst du du kannst einen der Crawler umbauen? Zum Beispiel mit nem Kampfgeschütz? Und Boltern? Und einer Laserkanone? Und mit einer 60 Zoll 64K Glotze im Innenraum?“
Logo, du kennst doch meine kleinen Grot-Zauberhände. Besorg mir die Teile und ich tacker dir das Ding zusammen“

Nachdem die Truppe ihr Quartier bezogen hat mischten sie sich Abends unter das gemeine Volk um Informationen zu sammeln. Am Ende landeten sie in der Bar „The Frozen Leg“. Die Stimmung war gut und der Amasec günstig. Serina, Lex, Driz, Deela und der Rest der durstigen Mannschaft machten es sich bequem und sorgten für regen Umsatz in der Kneipe.
Je mehr Amasec Deela trank desto ungeduldiger wurde sie und wollte den Crawler am besten sofort haben. Sie fand einige höhere Beamte des Sektors die gerade Karten spielten. Einer der Männer, sein Name war Bouris Sundham, verwaltete das Bergbaugerät in Mine A83L. Das ist ihre Chance dachte sich Deela. Mit ihrem Charme und etwas weiblicher Überzeugungskraft konnte sie in das Spiel mit einsteigen. Deela ging sofort in die vollen:
Okay ihr süßen, ich hätte gerne einen dieser Crawler als Sonntagspanzer für meine Shopping touren, wie wärs als Einsatz für die kommende Party? Falls ich verliere würde ich vorschlagen der Gewinner bekommt... mich. Ganz offiziell, für immer. Und ich mache alles was von mir verlangt wird.“

Das Angebot konnte natürlich niemand abschlagen. Die Männer am Tisch rissen sich förmlich darum. Was ist schon ein Minenfahrzeug wert wenn man eine Frau wie diese haben kann. Klein, zierlich, unschuldig (vermutlich). Perfekt für das Leben auf einem Planeten wie Betalis III. Mr. Sundham willigte ein ihr den besten Crawler zu geben falls sie gewinnt. Das Spiel beginnt.
Wenn man sein halbes Leben lang mit den Leuten von Elite Hunting quer durch die Galaxis reist erlebt man so einige Dinge. Und man lernt auch einige Dinge. Zum Beispiel beim Karten spielen gewinnen. Durch geschicktes beobachten der Gegenspieler konnte Deela so gut wie jeden Schritt vorher sehen. Der Rest erledigte ihre Erfahrung und ihre weiblichen Reize die sie gnadenlos ausspielte. Nach zwei Stunden war die Party vorbei. Deela war einen Crawler reicher. Bouris Sundham lief der Schweiß von der Stirn und der Hals wurde enger. Ihm wurde klar sich vor seinem Vorgesetzten über den Verlust eines Minen-Crawlers rechtfertigen zu müssen.

Deela hingegen war zufrieden und stoß mit Driz dem Grot auf den neuen Panzer an.
Wir sind gerade mal einen Abend hier, du hast schon jemanden beim Kartenspielen abgezogen, uns einen neuen Panzer besorgt und einer der Imps wird wohl morgen vom Kommissar hingerichtet. Serina wird sich vor lachen in die Hosen machen!“

Am nächsten morgen wurde der Crawler in den Hangar gebracht. Serina – noch völlig neben der Spur vom Vorabend – torkelte die Wand entlang bevor sie das Ungetüm sah. Eine der Luken ging auf und Driz und Deela guckte sie grinsend an.
Serina war noch zu benommen um gerade stehen zu können: „Was zum... Deela, was hast du getrieben letzte Nacht?!“
Das selbe wie du Serina. Nur habe ich uns noch was mitgebracht, sieh mal!“ sagte Deela stolz.
Ja, das Ding ist kaum zu übersehen. Was willst du damit?“
Driz baut mir ein Kampfgeschütz und Seitenkuppeln dran. Das wird der Hammer!“ Driz nickte ganz euphorisch.
Oh Gott, Deela. ich bin noch viel zu betrunken für so was. Na schön. Du kannst ihn behalten. Dann hat Driz wenigstens eine Beschäftigung und kommt mit seinen kleinen grünen Grotfingern nicht auf dumme Gedanken. Und wir haben einen neuen Panzer. Das Ding sieht übrigens aus wie ein Turnschuh! Wie einer dieser Air Max Dinger die Lex immer trägt und meint er würde cool aussehen. Fehlt nur noch das du ihn auch orange-blau lackierst.“
Da bringst du mich auf eine Idee“ antwortete Deela mit großen Augen.
Driz! Machen wir uns an die Arbeit!“

Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Zuletzt bearbeitet:

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
unterstützung.jpg




Leman Russ Skorpius
Lex The Maniac schrieb:
"Oh Mann, sind wir gerade über den Typen drüber gefahren? Hoffentlich haben wir jetzt keinen Kratzer im Lack"
20210109_125004.jpg20210109_124915.jpg

Air Max Crawler
Deela Flaky Bird Tarrant schrieb:
"Hast du noch nie einen umgebauten Minen Crawler mit Kampfgeschütz und schweren Boltern gesehen?"

20210220_151502.jpg20210220_152210.jpg20210220_153822.jpg

The Mighty Zzzapador
Missy Diamond schrieb:
"Schatz, gib mir nochmal einen Schluck vom Amasec, dann ballern wir sie weg"

IMG_0297.JPGIMG_0300.JPGIMG_0301.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Habe jetzt mal ein paar Fotos hochgeladen. Ich hab immer wieder Probleme gute Fotos zu machen. Das schwankt von Foto zu Foto... mein altes Handy das ich davor hatte machte 10x besere Fotos. Jaja die Technik rolleyes

Dachte ich schreibe noch ab und an mal einige Gedanken und Zitate der jeweiligen Söldner mit zu den Fotos. :D Was denen so alles im Kopf rumschwirrt... mann oh mann :D
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Guten Tag Herr Oberst

Also ich kann mit den Quietschbunten Modellen nichts anfangen dafür bin ich zu tradionell 🧐 Trifft schlicht nicht meinen Geschmack. Aber deine Fahrzeuge gefallen mir seeehr gut, also diejenigen ich eben im Fotothread gesehen habe gehören die hier dazu? Eine Truppe in dem Fahrzeug Schema fänd ich sehr geil.

Was ich auch ganz cool finde ist das du hier wild die Minis mischt und es trotzdem gut zusammenpasst dafür sind Söldner natürlich auch prädestiniert. Das MG auf der Robolaffette ist ziemlich geil !

Nichtsdestotrotz machst du hier eine tolle Arbeit die ich einfach mal loben und würdigen wollte.
 

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Danke euch :) Macht schon echt Bock, besonders sich zu überlegen was man als nächstes angeht. Höre allgemein oft Retrowave Mucke und da sprudeln die Ideen dann förmlich.

@Luckynumber666 ja die beiden Fahrzeuge gehören mit dazu, die sind aber noch nicht 100%ig fertig und wollte sie deshalb hier noch nicht posten. Habe mich quasi im Fotothread aus versehen selber gespoilerd :D Für mich sind die Söldner mal eine nette Abwechslung zu meinen anderen aktuellen und ehemaligen Projekten. Goff Orks, Black Templars, imperiale Prätorianer und das Todeskorps (dem ich ja doch ein wenig hinterher trauere). Da kommt mir der bunte Söldnerhaufen mal ganz gelegen :)
 
  • Haha
Reaktionen: Luckynumber666