Elite-Orks

Auf jedenfall kannst du Orks als Elite armee spielen mit "vielen" Cybots, Biker, usw...

Edit:
Es gibt viele Listen hier im Forum die nicht 90+ Orks in der liste haben sondern eben so ca. 30-40 Modelle haben bei 1500P

Natürlich wirst du an ein wenig masse ran müssen so sehr Elite wie die SMs oder so sind sie auch nicht.

Selbst wenn du 9 Killakanz und Bosse usw.. mitnimmst hast noch genug punkte für so 30 normale Orks die du einfach auch brauchst. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Karadraz>Yep, gebe meinem Vorredner recht. Mit vergleichsweise wenigen Modellen kannst Du zwar spielen, wirst aber nie um massierte Standards herumkommen...die hohe Anzahl ist ihre einzige Nehmerqulität.

Wenn Du mit wenigen Modellen spielen willst, kommt folgendes in Frage:

- Bossbiker mit Dok
- Garbots im Standard (bei 2 Meks, welche aber in hinreichende großen Mobs versteckt sein sollten).
- Killabots (imhO momentan eine der am unverschämtest günstigen Einheiten😉)

Für etliche anderen der besseren Truppen gilt allerdings nach wie vor die Regel, daß es eben die Masse macht:

Plündaraz, Kommandos und Hüpferlinge sollten in ihrer maximalen Truppgröße von 15*-20 antreten. (wenn die Jungs 5-7 Leute mitbringen, sind es faktisch geschenkte Punkte für den Gegner).

*(Na schön...14 lasse ich auch gerade noch durchgehen, aber nur, weil Du es bist😀)

- Bossbiker mit Dok
- Garbots im Standard (bei 2 Meks, welche aber in hinreichende großen Mobs versteckt sein sollten).
- Killabots (imhO momentan eine der am unverschämtest günstigen Einheiten😉)

muessen nicht zwangsweise gleich bossBIKER sein ... auch normaler bosstrupp geht oder halt gargbosse(meist 3 st.) mit nem Waaggghboss

dazu noch panzer je nach belieben 1-2-3... dazu dann nen mek mit kraftfeld schon hast du dein ziel die 1,5k"fastvoll" musst dich nur noch entscheiden was du sonst noch willst zb. standarts - reicht dir da nen trupp grotze oder grotze und noch paar orks oder oder oder...

also am besten o codex mal bissel rum basteln und selber ne liste posten 😉

- Bossbiker mit Dok

Ich glaub aus dem "Bossbiker" sollte wohl eher ein "Bosse" werden, in welcher Form ist dann doch erstmal nicht so wichtig.

Für etliche anderen der besseren Truppen gilt allerdings nach wie vor die Regel, daß es eben die Masse macht:

Plündaraz, Kommandos und Hüpferlinge sollten in ihrer maximalen Truppgröße von 15*-20 antreten. (wenn die Jungs 5-7 Leute mitbringen, sind es faktisch geschenkte Punkte für den Gegner).

*(Na schön...14 lasse ich auch gerade noch durchgehen, aber nur, weil Du es bist😀)

Naja.
Was genau wilst Du mit 15er Trupps Pluenderaz? Das find ich einfachmal zu viel. 15 Pluenderaz hauen durchschnittlich 30 Schuß raus wovon noch 10 ankommen (Bf2) bei der Stärke und dem Ds ist das einfach mal oft der Overkill. Und das ist ja nun nicht im Sinne des Erfinders. Ich denke 10-12 sollte da wohl reichen.
Aber bei Komandoz und Stormboyz geb ich Dir natürlich recht.

ah

also sowas hier in der richtung:

*************** 2 HQ ***************

Bigmek
- - - > 35 Punkte

Bigmek
- - - > 35 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Bosse
- Bossbikaz
- - - > 225 Punkte

5 Bosse
- Bossbikaz
- - - > 225 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Gargbot
- 2 x Fette Wumme
- - - > 85 Punkte

Gargbot
- 2 x Fette Wumme
- - - > 85 Punkte

Gargbot
- 2 x Fette Wumme
- - - > 85 Punkte

Gargbot
- 2 x Fette Wumme
- - - > 85 Punkte

20 Boyz
- - - > 120 Punkte

20 Boyz
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Killabots
- 1 x Fette Wumme
- 1 x Bazzukka
- 1 x Megablasta
- - - > 145 Punkte

3 Killabots
- 1 x Fette Wumme
- 1 x Bazzukka
- 1 x Megablasta
- - - > 145 Punkte

3 Killabots
- 1 x Fette Wumme
- 1 x Bazzukka
- 1 x Megablasta
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1535

sieht irgendwie witzig aus diese liste 😛

spielen meistens 2gegen2 von daher könnte ich die boyz eigentlich auch weglassen.

feintuning ist natürlich angesagt 😛 aber das nenn ich mal ne mecha-ork armee

Also auf 1750 pts verfügt meine Armee über 10 Grotze, 41 Orks und 19 Fahrzeuge.

Und es ginge auch locker mit noch weniger Modellen bei Orks. Insofern ja, Elite-Armeen sind möglich wobei man eh sagen kann, mit Orks is an sich jede Form von Armee (Masse, Beschuss, Nahkampf, Elite, Latscher, Heiza usw.) möglich.

sieht irgendwie witzig aus diese liste
Ja is nur ma wieder illegal weil du keinen Orkcodex hast bzw. wenn ihn nich gelesen hast. 2 Big Meks = bis zu 2 Gargbots im Standard und nich 4.... Desweiteren... soviele Läufer aber kein Kraftfeld? Und 2 x 20 Boyz als EINZIGE Einheiten die punkten... und dann 2 x 5 "Bossbiker" mit nichts... Killabotze mit Mischbewaffnung... nein... so macht man keine Armeelisten!

Also bitte, Codex kaufen, lesen und verstehen und danach darfste auch anfangen mitm Online Codex Armeelisten zu basteln.

Zuletzt bearbeitet:
jaa, hab den dex, aber hab die mek--bot regel überlesen, die liste war ja nur als spass so zusammengebaut in 2min 🙂
hab da gar nicht auf bewaffnung und so geachtet, darum gings auch nicht. war einfach nur ne "prinzipielle" listen idee
wie so eine Elite-Ork armee aussehen kann.

zerbrecht euch doch nicht die köpfe darüber 🙂 und zerfetzt das ganze nicht so, *grins*

sowas passiert im angetrunkenen zustand um die uhrzeit 😛

Zuletzt bearbeitet:
Also ne Elite-Liste stell ich mir vor mit Plündaraz, Panzaknackaz, Kommandoz, Gargbossen, Bossen und (in Deckung!) Posaz. Dazu kommen mehrere Grotz-Trupps als Deckung und punktende Einheiten und so viele Fahrzeuge wie möglich (Buggys, Bots, Kampfpanza...)

1.850 Punkte, nur mal so rumgesponnen:
Waaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä - - - > 115 Punkte
Bigmek, Schpezialkraftfeld - - - > 85 Punkte

8 Panzaknakkaz - - - > 120 Punkte
8 Pluenderaz - - - > 120 Punkte
5 Kommandoz, 2 x Bazzukka - - - > 70 Punkte

3 Gargbosse
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 140 Pkt.
- - - > 260 Punkte

5 Bosse, 2 x Energiekrallä
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 135 Pkt.
- - - > 285 Punkte

Gargbot, 1 x Megablasta, 1 x Cybotnahkampfwaffe - - - > 105 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba - - - > 40 Punkte

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka - - - > 105 Punkte
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka - - - > 105 Punkte

6 Posaz, Mehr Dakka, 3 x Munigrotz, Dok, Grotassistänt - - - > 225 Punkte
3 Killabots, 3 x Grotzukka - - - > 135 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Aidan...
gut, dass ihr beide den Text davor nicht gelesen habt, das dient natürlich nur als schnell hingeworfenen Entwurf, wie es ungefähr aussehen könnte
Warum gleich so neunmalklug wo du es dir doch garnich erlauben kannst? Deine gepostete Armeeliste ist illegal. Insofern als schnell hingeworfener Entwurf völlig unbrauchbar, weil illegal! :blink:
Illegale Armeelisten zu Posten hilft doch nich... Vor allem weils nichma um den Gargbot geht... du hast einfach mal 4 Elite-Auswahlen in der Armee weil 1 Bossmob wieder zu Elite wird (bzw. nur 1 von beiden zu Standard wird).
Wäre es nicht möglich, ein anderes Wort für Wundgruppe zu erfinden?
Denk dir eines aus. Bisher weiß zumindest jeder was mit "Wundengruppe" gemeint is.

ist euch mal aufgefallen, dass hier im forum das wort "illegal" ganz schön verschwenderisch gebraucht wird??
das klingt immer so, als würde man ein verbrechen begehen, wenn man mal nicht superganzgenau die codexregeln befolgt. meine güte.
thema das freds war lediglich brainstorming und ideen-sammeln, wie man orks als Elite-Einsatzttruppe bauen und spielen könnte.

nörgeln können alle immer schnell, aber mal 2-3 konstruktive sätze zu schreiben ist anscheinend zu viel verlangt 😛

anstatt: "das ist ILLEGAL und da fehlen wundgruppen"
wie wäre es mit: "hmm, geht leider nicht so offiziell, aber probier doch mal das und das und das aus, in etwa in so einer liste (liste xyz wird gepostet) und nimm noch einheit xyz mit ausrüstung b dazu, das würde sich imho gut ergänzen."

sieht besser aus, liest sich toller und ist vor allem konstruktiv 🙂)

soo nur haut wieder die ideen raus.

@Karadraz:
Wenn man Tag ein und Tag aus immer das Selbe schreibt und dann 2 Wochen später wieder irgendwelcher Quatsch geschrieben wird bzw. mal wieder ILLEGALE Armeelisten gepostet werden, Brainstorming hin oder her (wie brainstormed ihr denn!?!)...

Da isses dann doch wohl klar, dass man irgendwann nichmehr so freundlich reagiert wie du es gern hättest. Vor allem wenn es dann noch gewisse User sind die mit diversen Tipps/Ratschlägen ankommen die nich viel wert haben, was allerdings schon vor Wochen irgendwo mal erklärt wurde bzw. irgendwelche Listen von Leuten kommen die den Codex nich richtig gelesen haben und somit ILLEGALE Listen reinstellen, was einem nicht hilft...

wie wäre es mit: "hmm, geht leider nicht so offiziell, aber probier doch mal das und das und das aus, in etwa in so einer liste (liste xyz wird gepostet) und nimm noch einheit xyz mit ausrüstung b dazu, das würde sich imho gut ergänzen."
Und das führt nur dazu, dass dann ein weiterer Anfänger nur das spielt was man ihm sagt.
sieht besser aus, liest sich toller und ist vor allem konstruktiv )
Sieht besser aus, liest sich toller aber is vor allem nich konstruktiv sondern nur vorkauend und damit kontraproduktiv.