-Elitekrieger- Space Marines

Max-PainT

Blisterschnorrer
11. September 2006
474
0
7.746
Einleitung
Ich habe mich entschlossen zur eigenen Motivation mal das geplante Projekt hier einzustellen. Angedacht ist eine Spacemarinesarmee im Look eines modernen Kriegers, D.h. ohne Heraldik, ohne Verzierungen die ganze Armee soll nur zweckmäßig aussehen. Kampfort der Armee wird ein Dschungel werden. Die Jungs sollen so aussehen als wären sie schon verdammt lange im Einsatz. Die Armee ist geplant auf eine spielbare Größe von ca. 2000P.

mann Jungs jetzt wollt ich mal son schönen Anfang machen, und ihr postet dazwischen :lol:
@Jaq- soll einfach mal nen Projekt so zwischendurch werden. Ich hab noch soviele SM Sachen rumliegen. Die Idee hab ich schon lange - ich will auch mal mit den Jungs spielen
@Vovin
Hintergrund - ich hab da son ne Idee- abtrünniger Orden- vom Imperium entäuscht - aber keine Chaoten- auf einer Dschungelwelt - irgendwie sowas in diese Richtung

Pah. Ich spiel mal hier den Spalter und spreche mich für das erste Farbschema aus, vor allem weil mir das zweite zu grob vorkommt, wenn man das mal in Perspektive zur Miniaturgröße sieht. (Die einzelnen Flecken wären also mindestens 20-30 cm groß)

Und da du geschrieben hast, das die Armee modern und realistisch aussehen soll, passt das obere Schema besser.

Ich find die Idee klasse.

Es ist eh schon schwer vorzustellen, wie leuchtend Blaue Space Marine im Kriegsgebiet rumhüpfen. Da könnten sie ja gliech noch ein Blinklicht aufn kopf machen.
"Elitekrieger" sollten auch der Umgebung entprechend getarnt sein, man muss den feindlichen Beschuss ja nicht provozieren.

Das 2. Farbschemate finde ich für Jungel "nicht-grün-genug" !!

Also mir gefällt auch das erste, sieht schön nach moderner Tarnung aus. Es hat einfach was.
Auserdem finde ich es sieht überhaupt nicht nurgelmäsig aus, seit wann benutzen die den Tarnfaben?
Überhaupt mag ich die Idee mit den fehlenden Abzeichen und anderem Zeugs. Hab ich vorher noch garnicht gesehen. Was mich jetzt doch irgendwie wundert.
Hoffe es wird das erste Farbschema. Bin gespannt darauf mehr Modelle davon zu sehen. 🙂

Erst mal Danke für die zahlreichen Antworten. An diejenigen denen ein Tarnschema grundsätzlich nicht gefällt ! Ich will eine Armee die nach moderner Kriegsführung aussieht wie soll das ohne Tarnfarben möglich sein ????
Also: Tarnfarbe ist ein wesentlicher und unverzichtbarer Teil dieser Armee !

Jetzt nochmal ein Tester (Figur ist noch net 100% fertig also bitte nur das Tarnmuster beachten!)

Also mir persönlich gefällt das dritte Muster am besten. Das könnte man zwar problemlos auch zu Nurgle verwursten, aber auch nur, weil es eben dreckig-grün ausschaut. Passt meiner Meinung nach perfekt in eine etwas schlammigere Dschungelumgebung. Das zweite hat irgendwie zu scharfe kontraste und harte Kanten im Schema drin, das wirkt nicht so gut. Und das erste ist einfach nur sehr grün sieht aber nicht wirklich nach modernem Tarnschema aus.

Und all jeden denen ein Tarnschema auf SMs generell nicht zusagt sei gesagt, das es mich sehr an die alten RoughTrader-Bilder erinnert, als die Marines noch selbstverständlich im Tarnschema rumgerannt sind. "Tragt eure Farben mit Stolz" würde nicht zu dieser Armee passen 😉 Aber ansonsten find ich das prima.