8. Edition Elitetruppen bei 2k Punkten

Acroma

Testspieler
20. Juni 2011
116
0
5.871
Hallo edle Elfenspieler,

ich hab heute mein drittes Spiel seit SEHR langer Zeit gemacht. 2k Punkte gegen Orks.
Neben einem dicken Speerträgerblock und 2 Einheiten BS (20 und 15) waren ein Löwenstreitwagen, 2 RSS und 10 PG dabei.

Da stellte sich mir die Frage: was lohnt sich von den Elitetrupps bei so einer Beschussarmee am meisten: PG, SM oder Löwen?

Der 4+ Retter und 5+ Rüssi der PG is schon nett, Angst brachte gar nix (wegen deer Spinnen) und deshalb haben die PGs nicht so viel geholt.
Außerdem waren mir die Orks einfach zahlenmäßg weit überlegen.

Was sagt ihr dazu? Lieber Löwen oder SM einpacken? Oder wie?
 
Mh das hab ich auch gemerkt. Das Prob war, dass ich OHNE Speerschleudern gar nix hätte reißen können. Deshalb haben mir die Punkte für mehr PGs gefehlt. Löwenstreitawagen wollte ich auch unbedingt (der hat auch promt eine Arachnarok und 2 Helden umgenietet)

Die PGs waren insofern nützlich, dass 5+ Rüssi und 4+ Retter ganz nützlich waren gegen ne 30er Orkrotte. Aber mit i9hren Stats haben sie nur ausgehalten und selber wenig ausgeteilt. Deshalb ja die Frage, ob man vlt lieber SM oder Löwen testen sollte.