Elyisaner, die Schweren Maschinen kommen!

Khaelon

Codexleser
07. August 2011
203
1
7.661
Wie in der Überschrifft suche ich nach fluffigen möglichkeiten weiter die Armee auf zu stocken außer stupide mehr vendettas/walküren + veteranen rein zu hauen, aber immer noch bei dem thema luftlande division zu bleiben , gibts da ein paar forgeworld sachen die da rein passen würden ich spiel mit nem 2ten vulture mit sync rocketlaucher und 6 hellstrike missels. oder habt ihr für aktuelle armeeeinträge ein paar umbau ideen das es hier zu passen könnte?

Das ist meine kleine Armee:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- 1 x Flottenoffizier
- 2 x Leibwächter
- Sprenggranaten
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
- - - > 215 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- Plänkler
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Sergeant Bastonne
- - - > 240 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- Plänkler
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

1 Vendetta
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Vulture
- Twin-linked Punisher Gatling cannon
- Flare/chaff launcher
- Armoured cockpit
- - - > 185 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1250
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da gibt es noch einige Optionen:

Wie wärs mit Drop-Sentinels wie bei den Elysianern? Kann man ja wir normale Scout- oder Sturmsentinels spielen.
Gardisten mit Kommandooperation Luftlandung wären auch noch ne Möglichkeit.

Insgesamt würde ich aber zu mehr Standards raten. Evtl ein Zug der hinter der ersten Welle (die das grobe erledigt) Stellung bezieht.

Oder ist dir das alles zu unfluffig?
 
@Cpt. Metty:

Sentinels sind Sturmauswahlen welche schon mit den Vendettas und der Walküre belegt sind. die gardisten fande icheigentlichauch gut , bis mir auf fielen sie sind schlechter als die Veteranen und brauchen auch weitere Vendettas oder Walkyren, welche dann in schwadronen müssen und somit muss die gesamte infantrie in eine richtung .

ich dachte vieleicht an das ich mit einige imperiale soldaten mit scharfschüttenz waffen und tarnmäntel umbau und sie quasie als veteranen scharfschützen aka Halblinge einsetze udn die quasie vorabkunschaften(inilitrieren) und so mit keinen flieger als tranporter brauchen, eventuel als 3te suport einen thunderbolt,
der dan tiefflug angriffe Macht, und quasie die scharfschützen marken so wie in den meisten kitschigen filmen^^ aber damit kom ich dan köchstens auf 1500-1750punkte... wolte aber eher so in richtung 2000-2500 punkte hinkommen
 
Luftlandungsaktionen? Mmmh...

Da bist du ehrlich gesagt ZIEMLICH eingeschränkt, und ich meine nicht nur ein bisschen. Da bleiben dir nämlich im Prinzip nur Vendetten/Walküren und Gardisten



*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Gardisten, Spezialoperation: Luftlandung, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte

5 Gardisten, Spezialoperation: Luftlandung, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, Grenadiere, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 130 Punkte

Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

1 Vendetta, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

1 Vendetta, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500



Erste Veteranen: Verschanzen im Gelände - durch den 4+ Rüster sind auch die Plasmawerfer nützlich
Zweite Veteranen: Nah an den Gegner ran
Dritte Veteranen: Ebenfalls nah ran.
 
Ja, wenn du Vendetten/Valkyren nicht zumsammenlegen möchtest stimmt das wohl.

Gardisten können doch schocken. Also bräuchtest du zumindest für die keinen Transporter mehr.
Sniper finde ich auch immer sehr schick. Bei mir sind auch immer ein paar Halblinge unterwegs.

Zuerst wollte ich eine reine Artillerie-Liste spielen und hab mich relativ darauf versteift. Inzwischen tendiere ich zu ner gemixten Liste mit Artillerieaufklärung. Das öffnet einem dann direkt viele Möglichkeiten.
 
Die Gardisten sind garnicht so verkehrt aber ich dachte da weniger an Schocken sonder eher an Infilitrieren, quasie das die mit den "Scharfschützen team, vor ab kundschaften und dann der einsatz befehl kommt , daher passen die panzer nicht die ganze streitmacht soll vom ersten spiel zug auf gut druck auf baeun und nicht stationär bleiben, daher stören mich etwas die schweren waffen in der infantrie, auch wenn es feuerkrafts ein buße ist, den wennman so eine verweigerte flanke spielt über die vendetas udn die walküre könen sie noch vor dem spiel zu den gardisten und scharfschützen aufschließen, die beiden vultures geben in der ersten runde feuerunterstüzung mit der walküre auf infantrie wärend die vendettas die fahrzeuge ärgern, der zweite vulture kann gegen schlecht gerüstet infantrie mit auf fahrzeug jagt gehen , zumindest funktioniert das mit der 1250er liste super...

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- 1 x Flottenoffizier
- 2 x Leibwächter
- Sprenggranaten
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
- - - > 215 Punkte


*************** 2 Elite ***************

10 Gardisten
- Spezialoperation: Infiltration
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 185 Punkte

4 Halblinge
- - - > 40 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- Plänkler
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Sergeant Bastonne
- - - > 240 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- Plänkler
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

1 Vendetta
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Vulture
- Twin-linked Punisher Gatling cannon
- Flare/chaff launcher
- Armoured cockpit
- - - > 185 Punkte

Vulture
- Twin-linked Missile launcher
- 6 Hunter-killer missiles
- Flare/chaff launcher
- Armoured cockpit
- - - > 185 Punkte

Thunderbolt:
- Two twin-linked autocannons
- Twin-linked lascannons
- 4 Hellstrike missles
- Flare/chaff launcher
- Armoured cockpit
- - - > 250 Punkte



Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
 
Du kannst die Impis aber nur mit CHimären wirklich Mobil spielen.

Vendetten sind zwar nett, aber es ist besser dem Gegner 6 Ziele statt nur 3 zu bieten.
Wenn du nicht den ersten SPielzug hast ist es aus mit deinen Vendetten, aus dem einfachen Grund: du kannst sie nirgendswo verstecken, das Modell ist zu groß.
Selbst mit nem 4+ Decker musst du nur ne 3 würfeln und das Ding wird mit großer Wahrscheinlichkeit zerstört.

Es wird ja auch immer gern gesagt "vendetta nur 130 Punkte? SKANDAL!
Wenn man dann aber bedenkt das dass Model "nur" eine 12er Panzerung hat die ja von jeder Maschinenkanone oder Raketenwerfer gekillt werden kann ist das doch schon recht viel.

Ansonsten musst du die Vendetten in Schwadronen spielen und damit hast du weniger spaß, ich mein... du kriegst nicht mal 2 3er Schwadrone in deine aufstellungszone rein ^^

Ach ja und die Vulture ist ne Sturmauswahl (in meinem Codex) kein support.


*************** 1 HQ ***************
Elysian Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Lasgun
+ Valkyrie Airborne Assault Carrier, Lascannon, Two multiple rocket pods -> 145 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Storm Troopers, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Elysian Veteran Squad, Grenadiers, Veteran Sergeant
+ Valkyrie Airborne Assault Carrier, Lascannon, Two Hellstrike missiles -> 115 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Elysian Drop Infantry Platoon
+ Elysian Platoon Command Squad, Platoon Commander -> 35 Pkt.
+ Elysian Infantry Squad, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
+ Elysian Infantry Squad, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Tauros, 1 x Heavy Flamer
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Vulture Gunship, Twin-linked Multi-laser, 2 Hellstrike missiles
- - - > 105 Punkte

Lightning, long-barrelled autocannon with AA mount
- - - > 145 Punkte

Thunderbolt
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Elysian Drop Troop : 1155




Damit kannst du JEDE deiner Infanteristen mit sowas ausrüsten. Und da du ja eh Forgeworld-Modelle mit Forgeworld Regeln spielen darfst wo du spielst kannst du da bestimmt auch den "ELYSIAN DROP TROOP" Codex spielen

Ach ja - die Liste hab ich nur riengestellt damit du mal siehst was man da so machen kann
 
@ kael, das ist leider ein fehler der Vulter sit im IA eine Suport auswahl ebenso wie in der elysianischen armeeliste , oh da bringst du michauf was.. elysiander dürfen walküren dochals transporter bekommen oder? btw dürfen nur elysiander den taurus haben(oder irre ich mich da ?) btw wo bekomm ich den elysianer kodex her wenn ich nicht grade ia 7oder 8 zur hand habe?
 
Hi,
also die Elysianer sind im IA8.
Ich spiele meine Elysianer wie folgt:


*************** 1 HQ ***************

Elysian Company Command Squad
- Company Commander
- 3 x Veteran with Lasgun
- 1 x Veteran with Melta gun
- 1 x Officer of the Fleet
+ Valkyrie Airborne Assault Carrier
- Multi-laser
- Two Hellstrike missiles
- - - > 195 Punkte


*************** 3 Elite ***************

1 Drop Sentinel
- 1 x Multi-melta
- - - > 50 Punkte

1 Drop Sentinel
- 1 x Multi-melta
- - - > 50 Punkte

1 Drop Sentinel
- 1 x Multi-melta
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Elysian Veteran Squad
- 1 x Lascutter
- 6 x Veteran with Shotgun
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Valkyrie Airborne Assault Carrier
- Multi-laser
- Two Hellstrike missiles
- - - > 235 Punkte

Elysian Veteran Squad
- 1 x Lascutter
- 6 x Veteran with Shotgun
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Valkyrie Airborne Assault Carrier
- Multi-laser
- Two Hellstrike missiles
- - - > 235 Punkte

Elysian Veteran Squad
- 1 x Lascutter
- 6 x Veteran with Shotgun
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Valkyrie Airborne Assault Carrier
- Multi-laser
- Two Hellstrike missiles
- - - > 235 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta gunship
- 1 x Two twin-linked lascannons
- - - > 130 Punkte

2 Tauros Venators
- 1 x Twin-linked Lascannons
- 1 x Twin-linked Lascannons
- - - > 130 Punkte

2 Tauros Venators
- 1 x Twin-linked Lascannons
- 1 x Twin-linked Lascannons
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Vulture Gunship
- Twin-linked Punisher cannons
- - - > 155 Punkte

Vulture Gunship
- Twin-linked Punisher cannons
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Elysian Drop Troop : 1750

Als Alternative kann man die 4 Taurose (?) noch gegen 2 Vendetten tauschen, allerdings finde ich die Modelle so hübsch 🙂

MfG
Frank
 
Jap die modelle sind echt toll, aber naja wenn dan mit talon, aber das wird teuer*zwinker* argh iplasma werer.. brrr ist ja fast wie ne pg armee.. ne ne.. die kan ich ncith leiden, ich trau da mal besser auf melter oder noch besser auf granat werfer*nick* mhm diese laserscutter, gibts irgend welche "bits" die wie ein schweiß brenner doer sowas aus sehn, zumindest sstel ich msie mir so inder art vor. mhmm zu dem 2 mal vulture mit punisher.. mhm finde ich bei so vielen walküren mit anti infantrie waffen ein wenig overkill, da nehm ich das "Raketengunboat" lieber mit den 6 hellstrike* finde ich sehr schön den gedanken wenn der los legt und nen marine trupp oder nen panzer schwadron in einer schussphase um rotzt. und ein Thunderbollt mus auch rein , und zwar nur weil das model so schön ist*nick* wie bei wenn ich mir die elysiansichen sentinels betrachte gefallen die mir mit ihrem "hotrot" verdeck immer mehr wäre nur mal interesant zu erfahren was die "skystrike missels" vom lightning sind.. selbe wie die hunterkill nur mit aa?
 
Jap die modelle sind echt toll, aber naja wenn dan mit talon, aber das wird teuer*zwinker* argh iplasma werer.. brrr ist ja fast wie ne pg armee.. ne ne.. die kan ich ncith leiden, ich trau da mal besser auf melter oder noch besser auf granat werfer*nick* mhm diese laserscutter, gibts irgend welche "bits" die wie ein schweiß brenner doer sowas aus sehn, zumindest sstel ich msie mir so inder art vor. mhmm zu dem 2 mal vulture mit punisher.. mhm finde ich bei so vielen walküren mit anti infantrie waffen ein wenig overkill, da nehm ich das "Raketengunboat" lieber mit den 6 hellstrike* finde ich sehr schön den gedanken wenn der los legt und nen marine trupp oder nen panzer schwadron in einer schussphase um rotzt. und ein Thunderbollt mus auch rein , und zwar nur weil das model so schön ist*nick* wie bei wenn ich mir die elysiansichen sentinels betrachte gefallen die mir mit ihrem "hotrot" verdeck immer mehr wäre nur mal interesant zu erfahren was die "skystrike missels" vom lightning sind.. selbe wie die hunterkill nur mit aa?

Oha, bitte jetzt nicht als persönlichen Angriff werten..., aber hast du gesoffen?
Und so viel anti Infantrie ist das gar nicht wie man denken mag. Spiel mal damit gegen ne Ork Infantrieliste mit ihrern 1-2 Meks und Spezialkraftfeldern. Da haste ganz schön schnell deine Rakenten verballert und dann musst du schon sehr ans Ausweichen denken, weil du damit nicht genug wegbekommst, deshalb eine 2te Vulture. (Ausserdem mag ich auch hier das Model *nick* (um dich mal zu zitieren 🙂 )


MfG
Frank
 
Ja das ist der nachteil mit den Hunterkill missles... aber da ahst du irgend wie recht... wo bei man gegen massen armeen ja den 4x missles pod vulture nehmen kann, ist ja schon recht nervig an 12" fliegen + heavy bolter+ 4x s4 ds6 5zoll schablone.
Die variante gefällt mir auch ganz gut, da die elysiander leider keien Sniper haben dürfen, habe ich da kurzer Hand einmal die veteranen zu nem großen sniper team umgebaut um das eigen missions ziel zu deffen, die zweiten veteranen gehenetwas vorgelagert in position mit den rak die beiden werden von den vendetttas gedeckt, die volter gehen weiter hin über die mitte wärend die melter /shotgun vets mit den hq trupp und den beiden walküren drück auf der flanke auf bauen. und zum glück kan der Thunderbolt auch recht ekelhaft druck auf bauen wo man es braucht, und ist kaum zu killen dank der flieger sonder regel. das wäre die abgeänderte liste.


*************** 1 HQ ***************

Elysian Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Power fist
- 3 x Veteran with Laspistol
- 1 x Veteran with Melta gun
- 1 x Vox caster
- Carapace armour
- 1 x Officer of the Fleet
- 2 x Bodyguard
+ Valkyrie Airborne Assault Carrier
- Multi-laser
- Two multiple rocket pods
- Two sponsons with Heavy Bolters
- - - > 305 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Elysian Veteran Squad
- Grenadiers
- Forward Observers
- Demolitions
- 1 x Vox-caster
- 6 x Veteran with Shotgun
- 3 x Veteran with Melta gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
+ Valkyrie Airborne Assault Carrier
- Multi-laser
- Two multiple rocket pods
- Two sponsons with Heavy Bolters
- - - > 360 Punkte

Elysian Veteran Squad
- Grenadiers
- Forward Observers
- Demolitions
- 1 x Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
- 3 x Veteran with Grenade launcher
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
- - - > 220 Punkte

Elysian Veteran Squad
- Grenadiers
- Forward Observers
- Demolitions
- 1 x Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter
- 3 x Veteran with Sniper Rifle
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
- - - > 215 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta gunship
- 1 x Two twin-linked lascannons
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta gunship
- 1 x Two twin-linked lascannons
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Vulture Gunship
- Twin-linked Punisher cannons
- Flare/chaff launcher
- Armoured cockpit
- - - > 185 Punkte

Vulture Gunship
- 2 Multiple rocket pods
- 2 Multiple rocket pods
- Flare/chaff launcher
- Armoured cockpit
- - - > 205 Punkte

Thunderbolt
- 4 Hellfury missiles
- Flare/chaff launcher
- Armoured cockpit
- - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte Elysian Drop Troop : 2000
 
so dies ist mein derzeitiger stand, drei walküren sind noch im bau, der thunderbolt und der vultueer mit den misselpods werden aus den fabriken nach elysian überführt, und der letzte veteranen trupp bekommt einen neuen anstrich. natürlich gibt es auch was zum guggen!

*************** 2 HQ ***************

Elysian Company Command Squad 55 Punkte
- Company Commander kostenlos
- 2 x Power fist 30 Pkt.
- Melta bombs 5 Pkt.
- 3 x Veteran with Laspistol kostenlos
- 1 x Veteran with Melta gun 10 Pkt.
- 1 x Medi-pack 30 Pkt.
- 1 x Regimental standard 15 Pkt.
- 1 x Vox caster 5 Pkt.
- Krak grenades 5 Pkt.
- Carapace armour 20 Pkt.
- 1 x Officer of the Fleet 30 Pkt.
- 2 x Bodyguard 30 Pkt.
+ Valkyrie Airborne Assault Carrier 100 Pkt.
- Multi-laser kostenlos
- Two multiple rocket pods 30 Pkt.
- Two sponsons with Heavy Bolters 10 Pkt.
- - - > 375 Punkte

Lord Commissar 80 Punkte
- 2 x power fist 30 Pkt.
- Melta bombs 5 Pkt.
- Carapace Armour 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Elysian Veteran Squad 80 Punkte
- Grenadiers 30 Pkt.
- Forward Observers 30 Pkt.
- Demolitions 30 Pkt.
- 1 x Vox-caster 5 Pkt.
- 6 x Veteran with Lasgun and Auxiliary grenade launcher 18 Pkt.
- 3 x Veteran with Grenade launcher 15 Pkt.
- Veteran Sergeant kostenlos
- 2 x Power fist 30 Pkt.
+ Valkyrie Airborne Assault Carrier 100 Pkt.
- Multi-laser kostenlos
- Two Hellstrike missiles kostenlos
- Two sponsons with Heavy Bolters 10 Pkt.
- - - > 348 Punkte

Elysian Veteran Squad 80 Punkte
- Grenadiers 30 Pkt.
- Forward Observers 30 Pkt.
- Demolitions 30 Pkt.
- 1 x Vox-caster 5 Pkt.
- 6 x Veteran with Lasgun and Auxiliary grenade launcher 18 Pkt.
- 3 x Veteran with Grenade launcher 15 Pkt.
- Veteran Sergeant kostenlos
- 2 x Power fist 30 Pkt.
+ Valkyrie Airborne Assault Carrier 100 Pkt.
- Multi-laser kostenlos
- Two multiple rocket pods 30 Pkt.
- Two sponsons with Heavy Bolters 10 Pkt.
- - - > 378 Punkte

Elysian Veteran Squad 80 Punkte
- Grenadiers 30 Pkt.
- Forward Observers 30 Pkt.
- Demolitions 30 Pkt.
- 1 x Vox-caster 5 Pkt.
- 6 x Veteran with Shotgun kostenlos
- 3 x Veteran with Melta gun 30 Pkt.
- Veteran Sergeant kostenlos
- 2 x Power fist 30 Pkt.
+ Valkyrie Airborne Assault Carrier 100 Pkt.
- Multi-laser kostenlos
- Two multiple rocket pods 30 Pkt.
- Two sponsons with Heavy Bolters 10 Pkt.
- - - > 375 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta gunship 130 Pkt.
- 1 x Two twin-linked lascannons kostenlos
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta gunship 130 Pkt.
- 1 x Two twin-linked lascannons kostenlos
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Thunderbolt 180 Punkte
- 4 Hellfury missiles 40 Pkt.
- Flare/chaff launcher 10 Pkt.
- Armoured cockpit 20 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Vulture Gunship 105 Punkte
- 2 Multiple rocket pods 40 Pkt.
- 2 Multiple rocket pods 30 Pkt.
- Flare/chaff launcher 10 Pkt.
- Armoured cockpit 20 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Vulture Gunship 105 Punkte
- Twin-linked Punisher cannons 50 Pkt.
- Flare/chaff launcher 10 Pkt.
- Armoured cockpit 20 Pkt.
- - - > 185 Punkte


Gesamtpunkte Elysian Drop Troop : 2501
 
Hm...also wie willste die Jungs denn spielen?
Die Vets laufen wahrschienlich über das Schlachtfeld wie? Weil jedem Vet trupp ALLE drei Spezialfertigkeiten zu geben halöte ich für maßlos überteuert und unnütz. DAnn lieber von vornherein spezialisieren.

Für die gesparten Punkte bekommt man noch so viel weiteres Spielzeug.
Was sollen denn bitte zwei E-Fäuste bringen? Und die schweren BOlter in den SEiten haben nciht nur begrenztes Sichtfeld sondern werdne wohl auch nie im Einsatz gebraucht.
sieht für mich eher danach aus möglichst viele Punkte mit wenig Modellen zu füllen.
Mit den ganzen gesparten Punkten kann man wunderbar noch 2-3 Dropsentinels mit Multimelter kaufen.
 
oh nein kuppel Waffen können auch nach vorne schießen, und wenn du mit den ganzen Fliegern nur 6 zoll fliegst kannst du alles raus hauen was er hat, und das brauchst du auch
zu den Veteranen, da brauche ich alle drei specs, da sie eine runde einstecken müssen bevor sie die reste der Angrffe im Nahkampf angeht und zwei powerfist , die frage hättest du dir auch sparen können, liegt doch auf der Hand,ich will die zweite atttacke. es macht schon sinn es so zu spielen ich habe es früher versucht ohne die upgrades zuspilen und es ging einfach nicht auf.
 
Jetzt mußte ich doch lachen 🙂
Eine E-Faust an einem Imp kratzt niemanden.
Die Punkte für die zweite Attacke sind einfach rausgeworfene Punkte.
Gleiches für alle drei Spezialisierungen.fluffig im Sinne von Veteranen ja; sinnvoll im Sinne des Spiels...nein.
Drei Standards auf 2500pkt...das ist einfach zu wenig, erst recht wenn die einfach nichts aushalten. Plänkler ist sinnvoll, ja aber dafür müßten die Jungs auch auf ihre schussphase verzichten und in Deckung rennen. Das erfordert zielgenaues aussteigen und dann wäre die plattenrüstung einfach überflüssig.

Elysianer sind Schick und stilvoll keine Frage, aber bei dir leider einfach zu überteuert.
 
😀
Sehr gut...wenn du alles schon kennst und sowie so schon im Optimum bist, dann stell keine Liste ins Forum, Tipp am Rande.
Da du ja so viel Spielerfahrung hast werd ich hier nichts mehr sagen, du weißt ja schon alles ;-)
Viel Glück für deine Spiele, du wirst es brauchen

Edit:
Wieso so aufbrausend? Wunderpunkt wie? ;-)
Interessanterweise begründe ich meine Aussagen und die werden von dir nicht wirklich widerlegt...aber mit deiner unendlichen Spielerfahrung weist du ja was zu tun ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht meine Luftlande Division mittlerweile aus, klar mussen einige sachen noch fertig bemalt werden aber das kommt alles noch.

*************** 1 HQ ***************


Elysian Company Command Squad
- Company Commander
- 2 x Power fist
- Melta bombs
- 3 x Veteran with Laspistol
- 1 x Veteran with Melta gun
- 1 x Medi-pack
- 1 x Regimental standard
- 1 x Vox caster
- Krak grenades
- Carapace armour
- 1 x Officer of the Fleet
- 2 x Bodyguard
+ Valkyrie Airborne Assault Carrier
- Multi-laser
- Two multiple rocket pods
- Two sponsons with Heavy Bolters
- - - > 375 Punkte




*************** 4 Standard ***************


Elysian Veteran Squad
- Grenadiers
- Forward Observers
- Demolitions
- 1 x Vox-caster
- 6 x Veteran with Lasgun and Auxiliary grenade launcher
- 3 x Veteran with Grenade launcher
- Veteran Sergeant
- 2 x Power fist
- - - > 238 Punkte


Elysian Veteran Squad
- Grenadiers
- Forward Observers
- Demolitions
- 1 x Vox-caster
- 6 x Veteran with Lasgun and Auxiliary grenade launcher
- 3 x Veteran with Grenade launcher
- Veteran Sergeant
- 2 x Power fist
+ Valkyrie Airborne Assault Carrier
- Multi-laser
- Two multiple rocket pods
- Two sponsons with Heavy Bolters
- - - > 378 Punkte


Elysian Veteran Squad
- Grenadiers
- Forward Observers
- Demolitions
- 1 x Vox-caster
- 6 x Veteran with Shotgun
- 3 x Veteran with Melta gun
- Veteran Sergeant
- 2 x Power fist
- - - > 235 Punkte


Elysian Drop Infantry Platoon
+ Elysian Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 2 x Power fist
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Krak grenades
+ Elysian Infantry Squad
- Krak grenades
- Vox-caster
- Demolition charge
- Guardsman with Melta gun
- Upgrade to Sergeant
- 1 x Power weapon
+ Elysian Infantry Squad
- Krak grenades
- Vox-caster
- Demolition charge
- Guardsman with Melta gun
- Upgrade to Sergeant
- 1 x Power weapon
+ Elysian Infantry Squad
- Krak grenades
- Vox-caster
- Demolition charge
- Guardsman with Melta gun
- Upgrade to Sergeant
- 1 x Power weapon
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Heavy Bolter
+ Elysian Special Weapons Squad
- 3 x Flamer
+ 1 Drop Sentinel
- 1 x Multi-melta
- - - > 605 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


1 Vendetta gunship
- 1 x Two twin-linked lascannons
- 1 x Two sponsons with Heavy bolters
- - - > 140 Punkte


1 Vendetta gunship
- 1 x Two twin-linked lascannons
- 1 x Two sponsons with Heavy bolters
- - - > 140 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Thunderbolt
- 4 Hellfury missiles
- Flare/chaff launcher
- Armoured cockpit
- - - > 250 Punkte


Vulture Gunship
- 2 Multiple rocket pods
- 2 Multiple rocket pods
- Flare/chaff launcher
- Armoured cockpit
- - - > 205 Punkte


Vulture Gunship
- Twin-linked Punisher cannons
- Flare/chaff launcher
- Armoured cockpit
- - - > 185 Punkte




Gesamtpunkte Elysian Drop Troop : 2751