Elysianer Armeeliste

Tyranid-ex

Tabletop-Fanatiker
10. Juni 2007
3.972
0
28.496
43
Hallo,
da ich eine neue Imperiale Armee anfangen wollte.
Fiel mein Blick auf die Elysianer aus dem Imperial Armour 3.
Die Armee soll Turniertauglich sein.
Was meint ihr zu der Liste. Verbesserungsvorschläge werden gerne gehört.

Hq

Company Command Sqad 60P
Veteran +6P
2x Plasmapistole 20P
Plasmawerfer 10P

1. Special Weapon Sqad 40P
3x Melta 45P

2.Special Weapon Sqad 40P
2x Melta 30P


Total 251P


Elite

Hardened Veterans 5 Mann 55P
2x Plasmawerfer 20P
1x Plasmapistole 10P
1x Demolition Charge 10P

Hardened Veterans 5 Mann 55P
2x Plasmawerfer 20P
1x Plasmapistole 10P
1x Demolition Charge 10P

Hardened Veterans 5 Mann 55P
2x Plasmawerfer 20P
1x Plasmapistole 10P
1x Demolition Charge 10P

Total 315P

Troops

Erstes


Platon Command Spad 45P
1x Plasmawerfer 10P
1x Veteran 6P
1x Plasmapistole 10P

Infantry Sqad 65P
1x Plasmawerfer 10P
1x Demolition Charge 10P
1x Veteran 6P
1x Plasmapistole 10P

Infantry Sqad 65P
1x Plasmawerfer 10P
1x Demolition Charge 10P
1x Veteran 6P
1x Plasmapistole 10P

Infantry Sqad 65P
1x Plasmawerfer 10P
1x Demolition Charge 10P
1x Veteran 6P
1x Plasmapistole 10P

Infantry Sqad 65P
1x Plasmawerfer 10P
1x Demolition Charge 10P
1x Veteran 6P
1x Plasmapistole 10P

Zweites

Platon Command Spad 45P
1x Plasmawerfer 10P
1x Veteran 6P
1x Plasmapistole 10P

Infantry Sqad 65P
1x Plasmawerfer 10P
1x Demolition Charge 10P
1x Veteran 6P
1x Plasmapistole 10P

Infantry Sqad 65P
1x Plasmawerfer 10P
1x Demolition Charge 10P
1x Veteran 6P
1x Plasmapistole 10P

Infantry Sqad 65P
1x Plasmawerfer 10P
1x Demolition Charge 10P
1x Veteran 6P
1x Plasmapistole 10P

Infantry Sqad 65P
1x Plasmawerfer 10P
1x Demolition Charge 10P
1x Veteran 6P
1x Plasmapistole 10P

Drittes

Platon Command Spad 45P
1x Plasmawerfer 10P
1x Veteran 6P
1x Plasmapistole 10P

Infantry Sqad 65P
1x Plasmawerfer 10P
1x Demolition Charge 10P
1x Veteran 6P
1x Plasmapistole 10P

Infantry Sqad 65P
1x Plasmawerfer 10P
1x Demolition Charge 10P
1x Veteran 6P
1x Plasmapistole 10P

Infantry Sqad 65P
1x Plasmawerfer 10P
1x Demolition Charge 10P
1x Veteran 6P
1x Plasmapistole 10P

Total 1324P

Fast Attack


Drop Sentinel 35P
Multi-melta 20P

Drop Sentinel 35P
Multi-melta 20P

Total 110P

Armee Total 2000 Punkte




Mfg Tyra
 
Finde die Liste absolut einfallslos (und ich spiele selber gerne mit Dopplungen), und außerdem halte ich die Liste auch nichtmal für so Spielstark, da du mit allen Trupps sehr sehr nah ran musst und dir dann irgendwann der Platz ausgehen wird.
Und da es eine Armeeliste nach FW Regeln ist wirst die eh nicht so oft spielen dürfen!
 
viel plasma... hat da jemand nen fetisch?
ansonsten naja sehr innovativ ists nicht... halt special weapons gemaxe...
und mit den fw regeln kannste die meisten turniere echt vergessen... die sind da nicht zugelassen... ausserdem: weisst du wieviele elysianer du da brauchst? Oo das kostet ja ein jenseits vermögen....
 
Um ehrlich zu sein kann man aus den Elysianer Regeln nicht sehr viel mehr rausholen als das. Ich wollte mir selber eine kleine Imp. Armee nach den Elysianer Regeln aufstellen, allerdings wird man mMn zu sehr in den Möglichkeiten beschnitten und bekommt sogut wie keine neuen im Gegensatz zum normalen Imp. Codex (bzw du nutzt sie nicht in deiner Liste bis auf die MM Sentinels). Das war dann für mich ein Grund warum ich nach dem normalen Imp. Codex + IA Einträge aufstelle und nicht nach IA3 (wohlgemerkt keine Tunierarmee)
Und wenn du auf Tunieren spielen willst, dann würde ich dir das auch raten, schon alleine wegen der Verfügbarkeit.
Was ist denn eine Elysianer Armee ohne Valkyries oder ohne Vulture? Schockende Truppen kannst du auch mit dem Imp. Codex haben, dazu brauchst du das IA3 nicht. Und wenn du eh keine IA Einträge nimmst, warum dann nach IA Regeln aufstellen? Musst du halt deinen Sentinels von MM auf etwas anderes umrüsten und kannst die Plasmapistolen in den Kommando Trupps zu Plasmawerfern aufwerten (Elysianer = nur 1 Spezialwaffe in Kommandotrupps >_>).
 
Das mit den Dopplungen würde ich bei impsen lockerer sehen an Deiner Stelle.
Impse müssen mindestens gedoppelt wenn nicht getrippelt werden um eine Aufgabe zu erfüllen. Ein Taktischer SM Trupp kann ein Missionsziel verteidigen oder eine best. Einheit aufhalten. Ein einzelner Infanterietrupp der Impse nicht.
 
eben mach den sentinels laskas hin und den haufen nach normal regeln spielbar und du hast ne plasmastorm turnierliste... auch wenn 2000 pkt etwas viel für die meisten turniere sind.... 1750 ist so der standart...
In einer Codex Imperialen Armee Liste können Standardtrupps aber keine Sprengladung erhalten, bei den Elysianern anscheinend schon 😎
 
So danke für die vielen Com.
Darius: Ja ich hab ein Plasmafetisch, ich liebe einfach nur Plasma.
Auf die meisten Turniere wo ich geh, wird mit ca. 2000 Punkten gespielt.
Omega: Kann dir nur recht geben, Auswahl in dr Armeeliste gibt es nicht wirklich. Valkyren kommen noch wenn die Armee grösser wird.
Ausserdem bau ich mir die Modelle selber aus Cadianern und sehr vielen Bitz.
Ich liebe die Herausforderung.
Cuthullu: Kann dir nur recht geben.
Kal: Hast schon recht mit den Tripplungen usw. aber bei der Armeeliste hast du nicht die grosse Auswahl.
Zum Beispiel in Elite nur 2 Auswahlen.
Aber werde wahrscheinlich die dritte Einheit Veteraner kippen und Dafür Stormtropper mit rein rehmen.
Aber die Dopplungen im Standart okay find ich, weil ein normaler Imp Spieler speilt sein Standart auch so. Z.B. Nur Plasma Laska.
Mit den Sprengladungen liegst du richtig, wahr auch ein Punkt das ich nach der Liste spielen wollte.

Ach ja was ich noch vergessen habe, alle Einheiten haben die Sonderegeln Schocktruppen. Noch ein Pluspunkt für die Liste.

Mfg Tyra