Elysianer oder nicht ?

drOettker

Testspieler
21. Oktober 2003
148
0
6.251
38
moin,
ich habe vor, meine imperiale Armee (Cadia), für die Sommerkampagne durch
Forgeworldmodelle zu verstärken. Da ich größtenteils Infanterie spiele, will ich diesen
Trend auch beibehalten, daher stelle ich mir die Frage, ob ich mir Elysianer oder lieber
Cadianer holen soll.
Die Modelle finde ich allesamt fantastisch, ich stehe nun vor der Frage, ob sich die
Elysianer auch spielerisch lohnen, bzw. neue taktische Möglichkeiten hergeben.

Bevor ich mir also das Imperial Armour Volume 3 hole, wollte ich hier mal fragen,
ob ihr schon Erfahrungen, sei es in der Praxis oder in der Theorie, mit den Elysianern
gesammelt habt. 😉

mfg Oettker

Ich würde bei den Cadianer bleiben. Hatte auch mal den Wahn alle möglichen Regimenter zu mischen, mit unter schiedlichen Tarnmustern, etc. und habs mittlerweile bereut. Wär ich bei einem Regiment geblieben, hätte die Armee jetzt einen besonderen Flair, würde wirklich nach einer Armee ausehen.

Würde auch empfehlen bei Cadianern zu bleiben denn Einheit und gleichheit sind ja fast die grund prinzipien der Imperialen Armee!! aber so als 2-3 trupp starke schocktrupp verstärkung der Elysianer wäre das doch ganz funny!! aber du solltest bei cadianern im großen und ganzen bleiben!!! Kommt besser wenn du die aufen tisch stellst!! 🙄

Originally posted by Oberst Vintoc@26. May 2006 - 12:14
Würde auch empfehlen bei Cadianern zu bleiben denn Einheit und gleichheit sind ja fast die grund prinzipien der Imperialen Armee!! aber so als 2-3 trupp starke schocktrupp verstärkung der Elysianer wäre das doch ganz funny!! aber du solltest bei cadianern im großen und ganzen bleiben!!! Kommt besser wenn du die aufen tisch stellst!! 🙄
Sehe ich aehnlich. Jetzt zwei voellig verschiedene Muster mischen macht keinen Sinn. Aber elysianer z.B. als Veteranen zu nehmen kommt sicherlich nicht schlecht. Oder eben als Einheiten, die als Schocktruppen herunterkommen - aber wie gesagt, ein einheitlicher Eindruck der Armee sollte erhalten bleiben.

Oder wolltest Du jetzt eine KOMPLETT neue elysianische Armee ausheben, die Du dann nach den elysianer-regeln spielst? Also spielerisch kann ich Dir da nicht helfen, kenne die Regeln nciht - aber optisch wuerde ich es machen, wenn ich das Geld haette und Imps spielen wollte 😉

Greg