Elysianische Drop Trooper aller Herren Länder Vereinigt euch! [Elysianischer Discord]

Glorian Underhill

Testspieler
26. November 2013
118
5
6.056
Da ich aktuell Elysianer angefangen habe und im Armeeaufbau bin habe ich mal angefangen mich mit anderen Elysianern zusammen zu tun.

Dafür habe ich eine Elysianische Discord Gruppe aufgemacht.

https://discord.gg/6265SuH

Discord kann man auch im Browser anschauen ohne Extra Software zu installieren.

Aktuell bin ich drinne und der gute MarkH mit seinen 422nd Elysians.
https://422ndelysians.blogspot.de/

Themen sind aktuell wo man Elysianer herbekommt die nicht mehr von FW angeboten werden.
Flammenwerfertrupps und Lascutter Trupps zum Beispiel.

Es gibt einige Elysianischen Guides im Netz, einige sind aber ein bisschen outdated durch die letzten Punkteanpassungen und nachgeschobenen FAQs.
Deshalb hilft es immer zu seinen eigenen Erfahrungen, andere Elysianischen Erfahrungen mit einfließen zu lassen.

Forgeworld verkauft gerade die aktuellen Elysianer Pakete in einem "Kommt nie wieder" Modus.

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/...nd+product.endDate+>=+1524477300000]&view=all

Eine Aussage auf Fazebuk war, dass sie die Sets neu strukturieren wollen, da bestimmte Sets sich garnicht verkauft haben. Im schlimmsten Fall spiele ich die als Cadianer oder Tallarner mit Valkyre und Flanken von der Seite wenn sie garnicht wiederkommen.
Aber das ist ja kein Grund die nicht zu sammeln. Alternativhersteller gibt es ja derzeit zuhauf.

Was mir halt nur auffält: Es gibt drei FW Bücher wo die elysianer auftauchen. Damocless Cursade, Raid on Novem Castrell und das Amphelion Project. Im Prinzip bekommen die in jedem Buch volle Pulle aufs Maul. Vielleicht ist dass der Grund wieso die so schleppend laufen. 😀
Die brauchen mal so einen Codex wo die immer Gewinnen tun, so nen echten Space Marine Codex. Am besten noch mit Pseudo Schlachtbericht. 🙄

Hey, passt jetzt zwar nicht so 100% hier in deinen Thread aber muss gestehen, dass ich auch schon lange geliebäugelt habe mit den Elysianern. Leider schreckt mich der "Kommt nie wieder" Verkauf von FW ein bisschen ab.

Ich habe jetzt leider nicht so viel €€€ das ich mir bei FW eine komplette Armee auf einmal kaufen kann. Würde es dann sehr schade finden wenn ich ne halbe Armee daheim stehen habe und es nichts mehr zu kaufen gibt um diese fertig zu stellen.

Deshalb drücke ich die Daumen, dass die Sets nur umstrukturiert werden und nicht ganz verschwinden. Die Modelle sehen nämlich extrem genial aus.

[...]

Was mir halt nur auffält: Es gibt drei FW Bücher wo die elysianer auftauchen. Damocless Cursade, Raid on Novem Castrell und das Amphelion Project. Im Prinzip bekommen die in jedem Buch volle Pulle aufs Maul. Vielleicht ist dass der Grund wieso die so schleppend laufen. 😀
Die brauchen mal so einen Codex wo die immer Gewinnen tun, so nen echten Space Marine Codex. Am besten noch mit Pseudo Schlachtbericht. 🙄

Ich habe kürzlich "Scions of Elysia" gehört. Da bekommen sie zwar auch in die Fresse, benehmen sich dabei aber sehr cool. Eigentlich genau das, was man von Fallschirmjägern bei 40K erwartet, oder?

Hey, passt jetzt zwar nicht so 100% hier in deinen Thread aber muss gestehen, dass ich auch schon lange geliebäugelt habe mit den Elysianern. Leider schreckt mich der "Kommt nie wieder" Verkauf von FW ein bisschen ab.
Ich habe jetzt leider nicht so viel €€€ das ich mir bei FW eine komplette Armee auf einmal kaufen kann. Würde es dann sehr schade finden wenn ich ne halbe Armee daheim stehen habe und es nichts mehr zu kaufen gibt um diese fertig zu stellen.
Deshalb drücke ich die Daumen, dass die Sets nur umstrukturiert werden und nicht ganz verschwinden. Die Modelle sehen nämlich extrem genial aus.

Naja die Sache ist die, dass die Elysianer sehr gut bei den Recastern zu ca. 30-50% der FW Preise zu kaufen sind. Und einige Recaster angekündigt haben die jetzt aus Produktion gehenden Modelle auch in ihr Sortiment aufzunehmen. Von daher sehe ich da kein Problem sich seine Armee fertigzustellen.

@Scions of Elyisa.
Der zweite Teil dazu ist auch schon draussen und Teil 3 kommt im Juni. Habe die ersten beiden Teile jetzt ein paar mal angehört und finde sie sehr fetzy. 🙂

[...]
@Scions of Elyisa.
Der zweite Teil dazu ist auch schon draussen und Teil 3 kommt im Juni. Habe die ersten beiden Teile jetzt ein paar mal angehört und finde sie sehr fetzy. 🙂

Oh, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich habe aber die GW-Hörbücher eher zufällig bei Humble Bundle entdeckt. 🙂 Schade, dass sie so kurz sind. Sind das gekürze Varianten von Romanen oder sind es sonst auch eher Kurzgeschichten?

Die drei Elysianer dinger sind eher Hörspiele. Verschiedene Sprecher, Explosionen, Action.
Jeweils ca. eine Stunde lang aber dicht an Dialogen und Action. Und die Dinger wurden genau für dieses Format geschrieben.
Ja, für 9,99 bekommt man auch ein 13h Hörbuch, aber die Elysianer Dinger bringen einen gleich rein. Da schreien die Kultisten und die Handgranaten fetzen den Boden auf. 🙂

ACHTUNG:
Es gibt eine neue Gesichtsbuch Meldung von Forgeworld:
Die Elysianer sind wohl gerade im Review welche Modelle zurückkommen werden. Die die zurückkommen werden dann in anderen Sets angeboten.

Hört sich gut an, bedeutet aber vielleicht das Ende für eine eigene Armeliste.