4. Edition Elysianische Sprungtruppen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 20.09.2006 - 10:47 ) [snapback]890432[/snapback]</div>
Ich meine doch, du kannst einen Waffenteamtrupp mit Scharfschützengewehren ausstatten und auch Veteranen dürfen eines bekommen, das steht so meine ich im Codex.
[/b]

Veteranen nicht.

Es gibt 3 Möglichkeiten Sniper zu nehmen:

1. Halblinge. Ob du nun Halblingsminiaturen nimmst oder normale Sniper und die nach den Halblingsregeln einsetzt is ja egal. Ich persönlich setze meine Cadianischen Sniper als Halblinge ein, weil mri die Halblingsminis net gefallen und mein Regiment duldet keine Mutanten.

2. Spezialwaffentrupps. 3 Scharfschützengewehre darfst du reinpacken.

Anmerkung zu 1 und 2: Beide Möglichkeiten haben nur minimale Unterschiede, weil treffen und verwunden hat die gleiche Chance.

3. Doktrinen: leichte Infanterie. Jeder Trupp mit leichter Infanteriedoktrin und der Option auf eine schwere Waffe kann anstatt der schweren Waffe ein SSG bekommen. Da Veteranen von dieser Doktrin ausgenommen sind fallen sie da auch nicht rein.