8. Edition EM vs. DE&DdC

Chakax

Codexleser
15. Februar 2011
301
0
6.851
ich spiele diesen samstag gegen dunkelelfen und dämonen (1 spieler).
ich hab gegen bei völker noch nie gespielt. kann mir jemand tipps geben auch was ich achten sollte. er spielt etwa 1/3 dämonen und der rest sind das Delfen.

Wir spielen 2000 punkte ohne Magie

habe alle einheiten bis auf den salamander zur verfühgung.

Danke Lg Chax

ok gute idee 🙄
aber warum setzt du den skinkhelden immer auf nen ehrwürdigen ich tu den immer auf ne normalen.

teradons finde ich scheisse ich würde ieber templer oder sauruskavallerie nehmen was sagt ihr dazu??

Das geheimnis liegt im Kriegsspeer und der Stärke des ehrwürdigen. Ein ehrwürdiges Stegadon mit Speer haut mit 2w6+1 S6 TREFFER (nicht bloß attacken) in eine gegnerische Einheit. Bei einem normalen wäre das gerademal S5

Weil Aufpralltreffer und Niederwalzen mit Stärke 6 einfach besser ist als mit Stärke 5 🙄😉

Mhhh dann spiel sie doch einfach. Dunkelelfen ohne Magie und Kessel sind im grunde ne zahme Armee und die paar Dämonen lenkt man um bis man die nötigen Kapazitäten frei hat.

Ich würde zum Beispiel nie mit Tempelwache spielen du nie mit Teradons.

Zur Saurus Kavallerie kann ich mich nicht wirklich äussern.

Das geheimnis liegt im Kriegsspeer und der Stärke des ehrwürdigen. Ein ehrwürdiges Stegadon mit Speer haut mit 2w6+1 S6 TREFFER (nicht bloß attacken) in eine gegnerische Einheit. Bei einem normalen wäre das gerademal S5

Richtig genau das ist mein Gedanke, ABER er spielt gegen Dunkelelfen und Dämonen. Beide Armeen besitzten kaum Einheitentypen mit W4 und die Dunkelelfen besitzten kaum Rüstung von daher könnte man unter diesen Umständen wirklich das normale nehmen. Wobei ich warscheinlich trotzdem das Ehrwürdige wegen dem besseren Schutz nehmen würde.

Richtig genau das ist mein Gedanke, ABER er spielt gegen Dunkelelfen und Dämonen. Beide Armeen besitzten kaum Einheitentypen mit W4 und die Dunkelelfen besitzten kaum Rüstung von daher könnte man unter diesen Umständen wirklich das normale nehmen. Wobei ich warscheinlich trotzdem das Ehrwürdige wegen dem besseren Schutz nehmen würde.

Naja bei dunkelelfen gibts immerhin auch Echsenritter, Hanker, Schwarze Garde und dererlei spaß.

Also ich kann nur Positives von der Saurus Kavallerie berichten ich spiel sie immer in 11er trupp mit Hornacken auf Echse drin dann hat man schönen schadensoutput.
Kostet aber ordentlich Punkte und man muss sie gut einsetzten damit sie ihre Punkte reinholen.
Haben im letzten Spiel zwei Kriegswingen (weiß gerade nicht wie man das schreibt) und eine einheit sauruskrieger im nahkampf unterstützt gegen diese schlangenritter.
sie waren einfach super aber ist wie immer geschmackssache.