Und zwar kostenlos und direkt aufs Handy als SMS/email? Also keine Benachrichtigung, dass ich eine email habe, sondern dass genau die email auf mein Handy kommt...?
Such Dir ein Handy und einen e-Mail-Provider mit SMTP und greif direkt auf dein Postfach zu. Wozu denn weiterleiten?
Du kannst einen Mail-Account auch so einstellen, dass auch weiterhin eine Kopie auf dem Server bleibt. Klar kostet das Geld, umsonst wirst du das wohl kaum bekommen. Aber was ich so gehört habe, ist eine Flatrate fürs Handy mittlerweile wirklich erschwinglich (10€ pro Monat, aber eben Flatrate, mit entsprechendem Handy kannst du Browsen, Mails abrufen, mit einem IM chatten bis du müde umfällst und die kosten steigen nicht - halt eine Flatrate). Willst du regelmäßig Mails auf dein Handy herunter laden, dann bleibt dir das wohl nicht erspart. Dass ein Provider einen kostenlosen Mail-Account anbieten würde, bei dem er dir deine Mails kostenfrei aufs Handy weiterleitet habe ich noch nicht gehört, das wäre ja auch dumm von denen, dann die Kosten zu tragen, Datenverkehr entsteht dabei auf jeden Fall und den will der Handyprovider natürlich auch bezahlt haben!Das kostet Verbindungsgebühren, oder nicht? Und wenn ich die abrufe, hab ich sie doch später nicht auf dem Rechner, oder? Sorry, aber da bin ich absoluter noob...
Im Gegensatz zu POP3 verbleiben die e-Mails auf dem Server, d.h. die Auswirkungen von der Arbeit mit einem e-Mail-Client hast Du bei der nächsten Synchronisation auch gleich auf Deinem Handy und andersrum.
Nein, Du musst dann alle Deine Mail-Clients lokal so konfigurieren, dass "Mails auf dem Server verbleiben", da POP3 eigentlich die Accounts aberntet.