WHFB Emanuelle von Liebwitz |*Gräfin von Nuln

tobias_s

Blisterschnorrer
24. Januar 2010
453
0
8.181
Mein lieber Scholli !!!

Ich glaub ich brauch ne neue Uniform für meine Armee (Schema Nuln)

Wen das verruchte Leben der durchtriebenen Gräfin interessiert sollte sich den leider aktuell nicht mehr verlegten (aber bei amazon erhältlichen) Titel

»Bestien in Samt und Seide« von 1999 besorgen.

Nuln war für mich immer sehr positiv belegt, durch die Gotrek und Felix-Reihe. Das Miststück wirft wirklich ein ekliges Licht auf den stolzen Stadtstaat.

Ich will mal nicht zu viel verraten, wird ja der ein oder andere noch lesen wollen.

Tip: NICHT die amazon-Rezensionen lesen, weil irgendwelche Pappnasen dort der Welt wieder vor Augen führen müssen dass sie tatsächlich lesen können – und dabei die komplette pointe zerstören indem sie den Kriminalfall innerhalb ihrer Rezension aufdecken. Bravo!

Das Buch ist uneingeschränkt empfehlenswert.

Und nein – ich habe nicht die pointe des Buchs verraten. Die schmutzige Wäsche der werten Gräfin v. Liebwitz wird dennoch im Roman trotz ihres Protestes vorgeführt.

Wohl bekomm`s!

Frage: Kennt jemand noch andere Quellen zu Nuln, Nulner Aristrokatie, der Familei von Liebwitz etc.?

Bitte nennen! : )

Kann man aber nur wärmstens empfehlen, da da soviel Hintergrund drinsteht, dass einem schier der Kopf platzt 😉

Ich würde jedem raten, der eine Imperiumsarmee hat die drei Kampagnenbücher (Middenheim, Atdorf, Nuln) und "Sigmars Erben" zu besorgen. Vor allem sieht man mal, wer da die Fäden zieht in der imperialen Politik.

Was die Bockschelle Liebwitz anbelangt, so wundert mich garnix. Also ich kenne "Bestien in Samt und Seide" nicht, könnte mir aber von den verschiedenen Hintergrundfetzen durchaus vorstellen, dass das Weibsstück mit irgendeinem Slaneesh-Kult im Bunde ist. Sowas Dekadentes hab ich in den anderen Kurfürstentümern nicht erlesen können. Schon bei Felix und Gotrek hatte ich für kurze Zeit diesen Eindruck. Und je mehr ich von der höre, desto bekräftigter bin ich in meiner Annahme.

Kann man aber nur wärmstens empfehlen, da da soviel Hintergrund drinsteht, dass einem schier der Kopf platzt 😉

Ich würde jedem raten, der eine Imperiumsarmee hat die drei Kampagnenbücher (Middenheim, Atdorf, Nuln) und "Sigmars Erben" zu besorgen. Vor allem sieht man mal, wer da die Fäden zieht in der imperialen Politik.

Was die Bockschelle Liebwitz anbelangt, so wundert mich garnix. Also ich kenne "Bestien in Samt und Seide" nicht, könnte mir aber von den verschiedenen Hintergrundfetzen durchaus vorstellen, dass das Weibsstück mit irgendeinem Slaneesh-Kult im Bunde ist. Sowas Dekadentes hab ich in den anderen Kurfürstentümern nicht erlesen können. Schon bei Felix und Gotrek hatte ich für kurze Zeit diesen Eindruck. Und je mehr ich von der höre, desto bekräftigter bin ich in meiner Annahme.

Besonders weil in Nuln der größte Slaanesh Kult des Imperiums gibt. 😉

Quelle: Reiche des Chaos