Wie ich ja schon in dem Thread "Maximale anzahl UCM`s" angedeutet hab, bau ich mir jetzt eine List, in der ich möglichst viele Heilige Lichter von Antioch einbaue, zum einen, weil es eine wirklich geniale Waffe ist, auf die nur wir Black Tempalrs zugreifen können, zum anderen, weil sie einfach vom Fluff her toll is und zu guter letzt, weil ich denke, dass man nie genug granaten haben kann, die mit der drei zoll schablone auf 2+ treffen und immer auf 2+ wunden ^^. Und schließlich sind 12 zoll wurfweite auch nicht von schlechten eltern.
So, da ich mir aber noch nicht den kopf um das "außenrum" gemacht hab, will ich einfach mal 2 Kommandotrupps posten, die nicht all zu punkte intensiv wären, sodass man nach belieben (oder vernunft) noch eine passable armee drumherum bauen kann /könnte. Um der Armee gerecht zu werden, heisst die armeeliste natürlich "Fackel des Imperators"
-Heiliges Licht von Antioch
-Crux Terminatus
-E-Hammer
-Sturmschild
OP (160)
-meisterhafte Rüstung
-Crux Terminatus
-Sturmbolter
Sergeant (46)
-Crux Terminatus
-E-Faust
Apothecarii (31)
-Narthecium
3 Paladine (68)
-2 Melter
3 Cenobiten (30)
Kommandotrupp 2 "Flamme von Terra" (500)
FM (165)
-meisterhafte Rüstung
-Crux Terminatus
-E-Hammer
-Sturmschild
OP (160)
-meisterhafte Rüstung
-Crux Terminatus
-Sturmbolter
Sergeant (46)
-Crux Terminatus
-E-Faust
Apothecarii (31)
-Narthecium
3 Paladine (68)
-2 Melter
3 Cenobiten (30)
wie iuhr sicher gemerkt habt, sind beide trupps identisch. keiner trägt ein Banner, Stählernen Stern, hat einen Champion oder ein Transportfahrzeug. die Trupps sind beide auf 10 Mann reduziert (2 UCM, 5 Pala, 3 Kanonenfutter) und passen so in jeden handelsüblichen Rhino, Land Raider oder Crusader. Ausbau ist natürlich jedem nach belieben gestattet :-D
so was hab ich mir dabei gedacht ... wie gesagt, ich hab das nötigste mitgenommen. dass die UCM`s nen 2+ RW haben, find ich persönlich recht wichtig. Aufgrund der tatsache, dass ein normaler FM keine neophyten mitnehmen kann, eignen sich die Cenobiten hervoragend als ersatz. (zudem haben sie KG 4, statt KG 3, hauen aber nur mit ini 3 zu=> also in den wenigsten fällen ^^)
so.. was noch ... 2 typen mit S8 waffen, die am schluss zuhauen. 2 Melter (ebenfalls S8) um nerviges Großvieh oder panzer vor dem CC zu rösten oder wenigstens etwas anzukratzen. Der apothecarii ist in einem Trupp ,der 500 Punkte kostet, mMn pflicht und bedarf keiner erklärung ^^
sooooo kommentare und konstruktive kritik sind natürlich erwünscht. Turnierfähig ist die liste weniger :-D
So, da ich mir aber noch nicht den kopf um das "außenrum" gemacht hab, will ich einfach mal 2 Kommandotrupps posten, die nicht all zu punkte intensiv wären, sodass man nach belieben (oder vernunft) noch eine passable armee drumherum bauen kann /könnte. Um der Armee gerecht zu werden, heisst die armeeliste natürlich "Fackel des Imperators"
-Crux Terminatus
-E-Hammer
-Sturmschild
OP (160)
-meisterhafte Rüstung
-Crux Terminatus
-Sturmbolter
Sergeant (46)
-Crux Terminatus
-E-Faust
Apothecarii (31)
-Narthecium
3 Paladine (68)
-2 Melter
3 Cenobiten (30)
Kommandotrupp 2 "Flamme von Terra" (500)
FM (165)
-meisterhafte Rüstung
-Crux Terminatus
-E-Hammer
-Sturmschild
OP (160)
-meisterhafte Rüstung
-Crux Terminatus
-Sturmbolter
Sergeant (46)
-Crux Terminatus
-E-Faust
Apothecarii (31)
-Narthecium
3 Paladine (68)
-2 Melter
3 Cenobiten (30)
wie iuhr sicher gemerkt habt, sind beide trupps identisch. keiner trägt ein Banner, Stählernen Stern, hat einen Champion oder ein Transportfahrzeug. die Trupps sind beide auf 10 Mann reduziert (2 UCM, 5 Pala, 3 Kanonenfutter) und passen so in jeden handelsüblichen Rhino, Land Raider oder Crusader. Ausbau ist natürlich jedem nach belieben gestattet :-D
so was hab ich mir dabei gedacht ... wie gesagt, ich hab das nötigste mitgenommen. dass die UCM`s nen 2+ RW haben, find ich persönlich recht wichtig. Aufgrund der tatsache, dass ein normaler FM keine neophyten mitnehmen kann, eignen sich die Cenobiten hervoragend als ersatz. (zudem haben sie KG 4, statt KG 3, hauen aber nur mit ini 3 zu=> also in den wenigsten fällen ^^)
so.. was noch ... 2 typen mit S8 waffen, die am schluss zuhauen. 2 Melter (ebenfalls S8) um nerviges Großvieh oder panzer vor dem CC zu rösten oder wenigstens etwas anzukratzen. Der apothecarii ist in einem Trupp ,der 500 Punkte kostet, mMn pflicht und bedarf keiner erklärung ^^
sooooo kommentare und konstruktive kritik sind natürlich erwünscht. Turnierfähig ist die liste weniger :-D
Zuletzt bearbeitet: