Emperor's Bloodhounds Redone

Packman

Testspieler
18. Oktober 2006
162
0
6.216
46
N'Abend Fangemeinde.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir ein Lichtzelt gebastelt, aus Foamboard und Transparentpapier. Ich war mit meinen bisherigen Bildern nicht so recht zufrieden. Mit dem Lichtzelt werden die jetzt richtig gut 🙂 .

Zusätzlich hab ich die Figuren ausgeschnitten und zu einem neuen Hintergrund eingefügt. Hab dafür das Programm GIMP 2.2 verwendet.

Was sagt ihr zu den Bilder?

BloodhoundFotozelle007.jpg

TermiCaptain23.jpg

PowerCaptain23.jpg

PowerChaplain23.jpg

DevaSrg223.jpg

DreadnoughtV23.jpg

DreadnoughtFW23.jpg

Gruß,

Packman.

Die Fotos selber sind exzellent. Das Lichtzelt erfüllt also seine Aufgabe herausragend.

Ich muss mich nur Wolkenmanns Kritik bezüglich des Verhältnisses Miniatur zu Bild anschließen.
Bei den Cybots ist dir das ganz gut gelungen, die Charaktermodelle dagegen sind zu klein.
Vergrößer die mal um 150-200 Prozent, dass sollte ideal sein.

Ich hab die Infanteriemodelle nochmals überarbeitet. Leider sind jetzt durch das skalieren die Figuren im Bild leicht unscharf. Werd beim nächstenmal ne höchere Auflösung bei der Cam wählen, dann kann ich mir das skalieren auch sparen 😉 .

@Tyranid-ex: hast fast richtig gesehn, sind 5 verschiedene Farbstufen, (Grundton - 1.Aufhelleung - 2.Aufhelleung - Kantenhervorhebung - Vertiefung) zu mehr bin ich zu faul, denke muss auch nimmer sein für Spielminis, oder? 🙂 .

<div align="center"> Lichtzelt-Tutorial</div>@Lichtzelt: Ist eigentlich recht simpel, braucht nur ein wenig Material. Das meiste sollte man im Bastelladen oder Kunstbedarfshandel bekommen.

1. 4 Foamboardplatten (eine Rückwand, eine Decke und zwei Seitenteile). Die Stärke und Ausmaße der Platten bleibt jedem selbst überlassen, wie mans halt mag. Ich z.B. hab 35X70cm für Rückwand und Decke, 35X35cm Für die Seitenteile genommen. Die Platten sind 4mm Stark.

2. Fenster in Seitenteile und Decke schneiden. Ich hab gleichmäßig eine Rahmenstärke von 5cm verwendet.

3. Transparentes Zeichenpapier. Sieht aus wie Brotzeit-Packpapier, ist aber wiederstandsfähiger und wesentlich reißfester. Das Papier schneidet man passend für die Seitenteile und Decke aus und klebt es sauber an die Innenseite vom Lichtzelt.

4. Hellblauer dünner Karton. Den Schneidet man für die Rückwand zurecht, gleich breit aber doppelt so lang. Den muss man nur oben an der Rückwand befestigen, der Karton soll sich sauber durchbiegen können und keine Kante bilden.

5. Klettband. Das tackert man sich passend hin so das die ganzen Teile zusammenhalten und eben das Lichtzelt/box bilden.

Fertig!

Jetzt braucht man nur helle Lichtquellen die man von aussen an die Fenster hält und einen Blitz der von innen an irgendein Eck strahlt, Das sollte die meisten Schatten schlucken.

Viel Spaß beim basteln und ich hoffe ich konnte helfen 😀 .

Gruß,

Packman.

Die Fotos sehen sehr gut aus, der einkopierte Hintergrund hingegen will mir nicht recht gefallen. Hier sieht man meiner Meinung nach sehr deutlich, dass es sich um keinen real abfotografierten Hintergrund sondern ein digitales Konstrukt handelt, was den Miniaturen viel von ihrer Natürlichkeit nimmt und sie für mich irgendwie leblos wirken lässt.

@Malarowski: Ist geändert worden 😀 .

@Talarion: Ich halte von CMON recht wenig. Das Bewertungssystem ist für die Katz, ich würde mich depremiert fühlen wenn ich ne grotige Bewrtung bekommen würde und sehen muss wie lieblos bemalte und schlecht abgelichtete Figuren top Bewertungen bekommen. Trotzdem sind immer wieder sehr nette Beiträge auf CMON zu sehn, also zum angucken OK.

Für Veranstaltungen wie den GD hab ich nie passend Zeit und ausserdem finde ich das ich noch Lichtjahre entfernt bin überhaupt eine Chance zu haben einen Preis zu gewinnen wobei das ja nicht alles sein sollte ^^. Ich fühl mich noch einfach nicht soweit und ich seh das mit dem malen nicht so ernst :lol: .

Gruß,

Packman.

@FinRaziel: du spielst die 4. Edition schon wesentlich länger als ich und solltest auch wissen was deine Eldar können und müssen 😉 . Schieb bitte nicht mir den Schwarzen Peter zu 😛 .
Klar kannst du die Box mal haben, aber den externen Blitz kann ich dir nicht mitgeben weil der ned mir gehört und ich versprochen hab den ned rumzureichen, sorry. Alternativ kannst deine auserwählten Figuren zu mir mitnehmen und wir können die Bilder auch gleich bearbeiten.
Nen Logo is grad in Mache, nur hab ich da noch weniger Plan von, werd wohl was kopieren müssen ^^.

Gruß,

Packman.

@FinRaziel: Wenn du nur den Blitz von der Kamera nimmst hast du nen Schattenwurf und die Figur ist an manchen Stellen nicht ordentlich ausgeleuchtet.
Beim Nachbearbeit würde das ein wenig auffallen.

@Topic: Ich hab mal ein Logo eingefügt. Ich hab im Netz was gefunden, es kopiert und ein wenig abgeändert. Jetzt weiss ich nur nicht obs da ein Rechtliches Problem damit gibt. Kennt sich damit jemand vielleicht aus?

Gruß,

Packman.