Ich hab die Infanteriemodelle nochmals überarbeitet. Leider sind jetzt durch das skalieren die Figuren im Bild leicht unscharf. Werd beim nächstenmal ne höchere Auflösung bei der Cam wählen, dann kann ich mir das skalieren auch sparen 😉 .
@Tyranid-ex: hast fast richtig gesehn, sind 5 verschiedene Farbstufen, (Grundton - 1.Aufhelleung - 2.Aufhelleung - Kantenhervorhebung - Vertiefung) zu mehr bin ich zu faul, denke muss auch nimmer sein für Spielminis, oder? 🙂 .
<div align="center"> Lichtzelt-Tutorial</div>@Lichtzelt: Ist eigentlich recht simpel, braucht nur ein wenig Material. Das meiste sollte man im Bastelladen oder Kunstbedarfshandel bekommen.
1. 4 Foamboardplatten (eine Rückwand, eine Decke und zwei Seitenteile). Die Stärke und Ausmaße der Platten bleibt jedem selbst überlassen, wie mans halt mag. Ich z.B. hab 35X70cm für Rückwand und Decke, 35X35cm Für die Seitenteile genommen. Die Platten sind 4mm Stark.
2. Fenster in Seitenteile und Decke schneiden. Ich hab gleichmäßig eine Rahmenstärke von 5cm verwendet.
3. Transparentes Zeichenpapier. Sieht aus wie Brotzeit-Packpapier, ist aber wiederstandsfähiger und wesentlich reißfester. Das Papier schneidet man passend für die Seitenteile und Decke aus und klebt es sauber an die Innenseite vom Lichtzelt.
4. Hellblauer dünner Karton. Den Schneidet man für die Rückwand zurecht, gleich breit aber doppelt so lang. Den muss man nur oben an der Rückwand befestigen, der Karton soll sich sauber durchbiegen können und keine Kante bilden.
5. Klettband. Das tackert man sich passend hin so das die ganzen Teile zusammenhalten und eben das Lichtzelt/box bilden.
Fertig!
Jetzt braucht man nur helle Lichtquellen die man von aussen an die Fenster hält und einen Blitz der von innen an irgendein Eck strahlt, Das sollte die meisten Schatten schlucken.
Viel Spaß beim basteln und ich hoffe ich konnte helfen 😀 .
Gruß,
Packman.