Emperor's Children - 1000 Punkte - Allround und Fluff

Narkjin

Bastler
05. November 2008
810
1
10.266
Hallo,

ich habe mir mal eine Starterarmee der Emperor's Children gebastelt und wollte sie hier zur Diskussion stellen. Wie im Threadtitel bereits gesagt, soll sie gegen keinen bestimmten Gegner aufgestellt sein, wohl aber soll sie auch keine schwerwiegende Achillesferse besitzen. Extrem will ich aber auf Fluff achten und somit fallen z.B. Änderungen in Form von "Nimm' doch zehn statt sechs Noisemarines" schon mal weg - auch wenn sie evtl. ein Quentchen effektiver sein könnten. Ansonsten würde ich mich über jede Menge Tipps und Kritiken - wohl aber auch über Zustimmung - freuen. Diese Armee wird auch noch in 500er Blöcken ausgebaut und auch hier freue ich mich über den einen oder anderen (fluffgerechten) Tipp.

*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord in Power Armour, Slaanesh, Power weapon, Plasma pistol
- - - > 125 Punkte

(Das GW-Mailordermodell - über die Aurüstung kann man diskutieren)

*************** 2 Elite ***************
Chaos Dreadnought, plasma cannon, Extra armour
- - - > 120 Punkte

(Fluffig und kultig - auch wenn er mal in die eigenen Reihen ballert. Aber so verspüren meine ECs die süßen Gefühle des Schmerzes hautnah ;) )

6 Chosen Chaos Space Marines, Slaanesh Icon, 1 x Power fist, 1 x pair of lightning claws, 2 x Meltagun
- - - > 193 Punkte

(Vorauskommando - soll meinem Rest Zeit/Luft verschaffen und ihre Punkte rausholen.)

*************** 3 Standard ***************
6 Noise Marines, 6 x Sonic blaster
+ Chaos Rhino, Extra armour -> 50 Pkt.
- - - > 200 Punkte

(Mobiler Standard...)

6 Noise Marines, 6 x Sonic blaster
+ Chaos Rhino, Extra armour -> 50 Pkt.
- - - > 200 Punkte

(Mobiler Standard...)

6 Noise Marines, Blastmaster
- - - > 160 Punkte

(Statischer Standard...)

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 998

:mellow:

Sehr schöne slaanesh gefällige Kriegerbande. Gegen andere Elitearmeen hast du zwar relativ wenig Punch, aber für eine stimmige Themenarmee kann man auch mal auf maximale Effektivität verzichten. :peace:

Wenn du Liste genauso so spielen willst, wäre es aber zumindest angebracht die Auserkorenen in eines der beiden Rhinos zu setzen. Denn zu Fuss werden sie kaum ein Vorrauskommando sein können. Anstelle eines Chaosgenerals, könntest du für die gleichen Punktkosten aber auch einen Chaoshexer mit der Peitsche der Unterwerfung oder einer anderen Psikraft spielen, welche bei kleinen Spielen einen größere Wirkung hat als bei 1500-2000 Punkten. Auserdem kann er mit der Psiwaffe auch Gegner angehen, gegen die dein Chaosgeneral mit einer Energiewaffe Probleme bekommt.

Anstelle des dritten Noise Marines Trupp könntest du auch 12 Dämonen aufstellen und noch eine persönliche Ikone vergeben. Egal ob du die in einem 12er oder in einem 6er Trupp aufstellst, können sie in kleinen Spielen deine Noisemarines ganz gut da unterstützen wo es nötig ist. Auserdem könntest du mit Dämonetten deine Slaanesh Themenarmee optisch weiter stärken.

Gruß Malakov

Schon mal sehr löblich, den Hintergrund vorweg zu stellen (ungewolltes Wortspiel);)

Der General ist etwas mau - für 1K geht er mMn i.O. aber Klauen würden ihm besser stehen. Ein Hexer wäre zwar auch nicht verkehrt, aber es muss ja nicht immer Lash sein (obwohl, wo, wenn nicht in einer EC Armee).

Der Dread kann mMn auf die ZP verzichten (aus der wird dann ne Klaue für den Chef).

Ein EC Dread ist übrigens nicht sooo fluffig, weil die EC es am allerwenigsten mögen in so einem gefühllosen Kasten eingesperrt zu sein (is aber nicht soo wichtig).

Den Choosen die EKlauen wegnehmen - zusammen mit der Faust zu teuer (vor allem wenn man stirbt bevor man die Dinger benutzen kann). Hier einen handlichen Flamer mit rein und gut. Die Faust gefällt, da man auf dem Flankenmarsch ja auch mal Fhzg. begegnen könnte.

Wo du jetzt schon wieder Punkte über hast kaufst du RhinoTrupp I einen Energiewaffe (besser is) und nen Schockbooster, dafür downgradest du die Sonics zu Boltern und eh voila - eine Prima NK-Einheit mit dem gewissen Boost.

Jetzt vielleicht noch ein paar Melterbömbchen verteilen und gut is.

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps und Ratschläge. Habe einige Verbesserungsvorschläge beherzigt und eine neue - wenn auch ähnliche/themenbasierte - Liste gebastelt. Radikalste Änderung ist der Tausch der Chosen gegen einen 3er-Trupp Terminatoren, welche dem Hexer (auch eine Neuerung) als Leibwache dienen werden.

*************** 1 HQ ***************

Chaos Sorcerer
- Slaanesh
- 1 x Warptime
- Terminator armour
- Combi-meltagun
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Chaos Dreadnought
- plasma cannon
- - - > 105 Punkte

3 Chaos Terminators