Emperors Children 1000 Punkte

Barus

Blisterschnorrer
18. Juni 2009
439
316
7.666
Hallo zusammen,

da ich nach sehr langer Pause mein Hobby wieder aufgenommen habe bin ich gerade dabei mir eine Emperors Children Armee aufzubauen. Soll in erster Linie eine coole Armee sein die gut aussieht aber dennoch nicht jedes Spiel verliert. Erstmal will ich nur eine 1000 Punkte Armee haben um mich dann um meine anderen Projekte zu kümmern.

Hier die Liste die ich mir überlegt habe, lasst mich mal hören was ihr davon so haltet:

*************** 1 HQ ***************

Lucius der Ewige
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************

8 Chaos Space Marines
- Ikone des Slaanesh
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 180 Punkte

8 Noise Marines
- Persönliche Ikone
- 5 x Sonic Blaster
- Blastmaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
- - - > 275 Punkte

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1000

Natürlich will ich euch auch nicht die die ersten fertigen Minis vorenthalten, auch hierzu Kommentare erwünscht:

bild0354.jpg

Die Minis sehen schonmal ziemlich cool aus. Da würd ich gern mehr von sehen.
Bei 1000 Punkten würde ich dir vom Land Raider abraten. Da kannste lieber 4 Rhinos einpacken und bist mobiler.

Den 8 CSM würde ich auf 10 erhöhen und mit 2 Meltern ergänzen.
Lucius kann ja mit dem EC Trupp in nehm Rhino mitfahren.
Warum nimmst du nicht 6? Du willst doch EC spielen,oder? Ist fluffiger. Dämonen würde ich erhöhen. Der Cybot läuft dann super hinter dem Wall aus Rhinos hinterher.

Auf jeden Fall solltest du diese Liste umstellen, sonst fällst du arg auf die Nase.

Wie schon gesagt:
Land Raider raus.
Wenn du den rauschmeißt kannste deine Trupps aufstocken und ihnen Rhinos verpassen.
Dazu vom Fluff her die Noise Marines auf 6 Runter vom Fluff her oder direkt auf 10,weil das keine Zahl eines Gottes ist und es dann keinen Konflikt gibt.
So in etwa:

*************** 1 HQ ***************

Lucius der Ewige
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Zusätzliche Panzerung
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Slaanesh
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Dämonenmaschine
- - - > 285 Punkte

6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
- 4 x Sonic Blaster
- Blastmaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
+ Chaos-Rhino
- Dämonenmaschine
- - - > 285 Punkte

10 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 980

Ich würde ja auch noch statt Lucius einen General spielen aber das ist ja egal^^

Zu den Marines:
Die sehen super aus ich würde gerne mehr Bilder sheen 😀

Danke schon mal für die Hinweise mit der Armee Liste, mal sehen was ich mache. Lucius soll auf jeden Fall dabei sein, sonst eben coole Modelle. Also immer her mit den Tips!

Hier noch ein paar größe Bilder. Leider habe ich bis jetzt erst die paar Marines fertig, hab eben vor ner guten Woche erst angefangen. Wenn mehr da ist poste ich das natürlich hier.

41177858.jpg
64660955.jpg
94817248.jpg

So wird mal Zeit für ein Update.

Ich habe jetzt verschiedene Listen die ich einfach in der Praxis ausprobiern werde, aber erstmal muss gebastelt werden...

Ach ja, das Rosa der Rüstungen ist eine Mischung aus Warlock Purple und Skull White, da es Tentacle Pink ja leider nicht mehr gibt.

Hier mal ein paar neue Bilder:
nm2l.jpg

nm4.jpg

Mal wieder verdammt genial, mit Betonung auf VERDAMMT 😉

Ne wirklich sehen richtig richtig schick aus...

Sag mal wo hast du den Kopf mit dem Horn her, vom Champ auf dem unteren Bild ganz vorne mein ich...

1. Stimme ich meinem Vorreder 100% zu - das sind wirklich super Minis, ich hab jetzt richtig Bock mir wieder selbst Emperors Children anzuschaffen (und habs jetzt grad gemacht^^).

2. Ich beantworte mal die Frage: Die kommt aus der aktuellen Chaos Space Marines Box - da ist für jede der vier Gottheiten je ein kopf und ein Schulterpanzer bei