Emperors Children 1750 Pkt

Last-Knight

Testspieler
06. November 2005
186
0
6.246
38
Also ich poste hier einfach aml meine Liste und bitte um Konstrucktive Kommentare 😉

Emperor’sChildren
(1750 Punkte)
HQ

Dämonenprinz 202 Punkte
Mal des Slaanesh, Nahkampfwaffe, Rasender Angriff
Stacheln, Fragmentgranaten, Bionics
Schreckensbeil, Kampfdrogen, Dämonenschwingen, Dämonische Aura, Dämonische
Statur

Hüter der Geheimnisse 160 Punkte
Chaoswind

STANDARD

6 Chaos Space Marines 172 Punkte
Mal des Slaanesh, Inflitratoren, 2 Melter
Aufstrebender Champion, Dämonenfesseln

6 Chaos Space Marines 167 Punkte
Mal des Slaanesh, Inflitratoren, 2 Melter
Aufstrebender Champion, Energiefaust

6 Dämonetten 90 Punkte

6 Dämonetten 90 Punkte

6 Dämonetten 90 Punkte

STURM

6 Chaos Space Marines Bikes 302 Punkte
Mal des Slaanesh, Rasender Angriff, 2 Plasmawerfer
Aufstrebender Champion, Dämonische Stärke, Energiefaust, Dämonische Mutation

3 Chaos Space Marines Bikes 117 Punkte
Mal des Slaanesh

6 Berittene Dämonetten 168 Punkte

Unterstützung

6 Chaos Space Havocs 192 Punkte
Mal des Slaanesh, Panzerjäger, 3 Blastmaster
Aufstrebender Champion
1750 Punkte
Anzahl der Modelle: 53
Armeeauswahl: 2 HQ, 5 Standard, 3 Sturm, 1 Unterstützung

Taktik ist wolh klar:
Die Bikes und Trupps beschwören die Dämonetten und dann wir alles im NK platt gemacht.

find die liste garnet so furchtbar *g*
ich mag ja lieber D-Geschwindigkeit, als flügel (bis zu 24" bewegung, und ich mag große Angriffsbewegungen, des macht ihn schwerer einzuschätzen für den gegner-und für dich, aber hey wichtig is der lord eh net...)

ich würd noch nen standart trupp mehr nehmen, 12 Marines sind schnell tot (v.a. 2 6er squads) dann is dein großer dämon instabil... und bei 3 trupps is des unwahrscheinlicher
ich würd auch Blastmaster einsetzen, die haben reichweite und können auch beim vorrücken mal was plätten (melter sind halt nahkampfwaffen und kommen oft net zum einsatz)

die berittenen Dämonetten würd ich zugunste des 3. Marine trupps weglassen, die sind zu teuer und normale dämonetten können fast des gleiche...
mir is net ganz klar, was der 3er Bike trupp soll, aber du könntest ihm ja noch sonic Blaster geben, dann kann er besser mit beschusss helfen, weil im Nahkampf sind 3 biker schnell tot

so, des wär dann mein senf*g*

Ich finde flügel für den Prinzen besser weil sie bei der bewegung Gelände ignorieren ( und er braucht Deckung! und außer dem sehen die am modell einfach mächtig aus)

Blastmaster habe ich doch 3 ;-)

Ich habe mir schon überlegt die Berittenen Dämonetten und die 3 Bikes Einheit zu Gunsten von 5 Auserkorenen Bikern mit der Standarte der Leidenschaft rauszuwerfen und dem Prinz dann auch ein Bikes geben.

Was haltet ihr davon?