Emperors Children 1750 Punkte Turnierliste

Helltrain

Blisterschnorrer
09. November 2003
478
0
7.406
39
Servus allerseits!
Anbei mal meine neue Turnierliste. Ich bitte um Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge. Diskussionen über das Trugbild (in welcher Form auch immer) oder die Frage, ob Psikräfte zum Ausrüstungslimit zählen oder nicht, sind unerwünscht (tun sie nämlich nicht ^^)
Also... auf gehts

HQ

Dämonenprinz des Slaanesh (70)
Däm. Statur, Kampfdrogen, Schreckensbeil, Däm. Widerstand, Däm. Schnelligkeit, däm. Stärke (100 Punkte Dämonengeschenke)
Nahkampfwaffe, Stacheln, Persönliche Ikone, rasender Angriff
Meisterhexerupgrade, Warptalisman, 6 gemeine Psikräfte
@281

Standard:

6 Slaanesh Marines inkl. Chamion
5 Sonic Blaster, 1 Blastmaster, Ikone, Infiltrieren
@167

6 Slaanesh Marines inkl. Chamion
@167

6 Slaanesh Marines inkl. Champion
5 Sonic Blaster, 1 Blastmaster, Ikone, Nachtsicht
@155

5 Sonic Blaster, 1 Blastmaster, Ikone, Nachtsicht
@155

12 Dämonetten
@180

6 Dämonetten
@90

Sturm:
6 berittene Dämonetten
@168

Unterstützung:

Geißel, ind. Feuer
@175

6 Havocs inkl. Champion
4 Blastmaster, Panzerjäger, Ikone
@212

Danke schonmal im Voraus

Helltrain

Originally posted by Helltrain@27. Jun 2006 - 16:44
Diskussionen über das Trugbild (in welcher Form auch immer) oder die Frage, ob Psikräfte zum Ausrüstungslimit zählen oder nicht, sind unerwünscht (tun sie nämlich nicht ^^)
Lol.

Das ist als ob du in einem Post in dem du darum bittest Flames zu unterlassen alle anderen als Scheißkerle bezeichnest. 😀

Versteh ich nicht, auf der einen Seite ne recht stylische Armee mit den ganzen Schallwaffen, auf der anderen Seite willst du dann aber der Sirenenprinz drückt das ganze einfach runter, da er einfach zu Regelumstritten ist. Wenns ein Turnier mit Stylpunkten ist, zieht der die ganze Armee runter, selbst wenn der Rest der Armee in nem WD Spielbericht verwendet wurde. 🙄

Im Groben ne stylische Liste mit ordentlich viele Sonicwaffen (wobei ich nicht allen welche geben würde, aber egal). Was fehlt sind hie und da Ewaffen für die Champs und hie und da noch mal ein paar Goodies, von daher würde ich den 12er Trupp Dämonetten auf 6 Reduzieren dann passt ggf. sogar noch ein Rhino.

Die Havocs brauchen mMn keine Ikone und sollten auch mit 3 BM klarkommen, da sonst schnell mal ne 20 Pkte Waffe rausgeschossen wird.

Der Geissel lieber nen Rumpf spendiern und direkt einsetzten - Slaaneshis sind keine Luschen die hinten rumstehen 😉 oder besser gegen nen SonicPredator austauschen.

Der Prinz ist meiner bescheidenen Meinung nach unnötig, overpowered und passt so gar nicht zur Liste - egal ob die gemeinen ( 😉 ) Psikräfte nun zum Limit zählen oder nicht - 08/15 Powerplay.

Die Ikone kannste trotzdem drinne lassen, die kostet nämlich nichts! 😛
nimm die Geißel und nimm anstatt den Dämonenprinz lieber nen Leutnant, von den Punkten kannste 2 Sonicpredatoren spielen und Trupps noch aufmotzen, oder einen großendämonen. ( wozu brauch man eigentlich einen 6 fachen gemeinen Psykraftupgrate?)

So, nu mal eine etwas ausführlichere Antwort:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenns ein Turnier mit Stylpunkten ist, zieht der die ganze Armee runter, selbst wenn der Rest der Armee in nem WD Spielbericht verwendet wurde.[/b]

Äh... tatsächlich?
Magst du mir die WD nummer nennen? Würd den Bericht gerne mal lesen. (normalerweise verschlinge ich EC-Artikel ^^ )

Der Prinz ist illegal![/b]
Ja ne, is klar 😉

Was fehlt sind hie und da Ewaffen für die Champs und hie und da noch mal ein paar Goodies, von daher würde ich den 12er Trupp Dämonetten auf 6 Reduzieren dann passt ggf. sogar noch ein Rhino.
[/b]
Werd unten eine aktualisierte Liste einfügen, damit wenigstens etwas Ausrüstung mit reinkommt.
Die Modellanzahl werde ich keinesfalls reduzieren, 58 Modelle is ne echt nette Zahl für ne Themenarmeeliste.
Rhinos brauch ich nicht wirklich, oder fällt dir spontan ein taktischer Sinn dafür ein? Versteh mich nicht falsch, lasse mich gerne überzeugen, aber in nem Rhino geht mir die Feuerkraft für nen ganzen Trupp verloren.

Die Havocs brauchen mMn keine Ikone und sollten auch mit 3 BM klarkommen, da sonst schnell mal ne 20 Pkte Waffe rausgeschossen wird.[/b]
Ikone is umsonst, die Idee mit den 3 Blastmastern fließt unten mit ein 😉

Der Geissel lieber nen Rumpf spendiern und direkt einsetzten - Slaaneshis sind keine Luschen die hinten rumstehen  oder besser gegen nen SonicPredator austauschen.[/b]
Nee, als einziges Fahrzeug in der Liste muss ich die Geißel vor dem gesamten Anti-Tank Feuer der gegnerischen Armee schützen. Da stell ich mich lieber hinter ne Mauer 😉

Der Prinz ist meiner bescheidenen Meinung nach unnötig, overpowered und passt so gar nicht zur Liste - egal ob die gemeinen (  ) Psikräfte nun zum Limit zählen oder nicht - 08/15 Powerplay. [/b]
Deine Meinung sei dir gegönnt, an der gibts auch nichts auszusetzen. N bisschen Powergaming gehört da einfach dazu.

Und hier mal die leicht modifizierte Liste:

HQ

Dämonenprinz des Slaanesh (70)
Däm. Statur, Kampfdrogen, Schreckensbeil, Däm. Widerstand, Däm. Schnelligkeit, däm. Stärke (100 Punkte Dämonengeschenke)
Nahkampfwaffe, Stacheln, Persönliche Ikone, rasender Angriff
Meisterhexerupgrade, Warptalisman, 6 gemeine Psikräfte
@281

Standard:

6 Slaanesh Marines inkl. Chamion mit E-Faust
@182

6 Slaanesh Marines inkl. Chamion mit E-Faust
@182

5 Sonic Blaster, 1 Blastmaster, Ikone
@149

5 Sonic Blaster, 1 Blastmaster, Ikone
@149

12 Dämonetten
@180

6 Dämonetten
@90

Sturm:

6 berittene Dämonetten
@168

Unterstützung:

Geißel, ind. Feuer
@175

6 Havocs inkl. Champion
3 Blastmaster, Panzerjäger, Ikone
@192[/b]

Bis auf den Gammel-DP style ohne Ende, aber effektiv? Sicher nicht. Deine einzige Verteidigung im NK ist der DP und die Daemonetten, das reicht eigentlich nicht bzw. Du veschwendest das hohe Potential der Standardtrupps (sie haben einen kostenlosen Champ und sie haben I5) - ich wuerde den 12er-Trupp Daemonetten rauswerfen und dafuer alle Champs mit E-Waffe+Staerke/E-Faust ausruesten (30 Punkte)

Ausserdem hast Du in der ganzen Armee KEINE DS2-Waffen - wuerde bei allen Standardtrupps einen Sonic-Blaster durch einen PW ersetzen (20 Punkte).

Dann haettest Du noch 40 Punkte frei - dafuer kannst Du ja nach belieben Vet-Faehigkeiten verteilen (nur keine Ahnung, ob die wirklich was bringen) oder einfach die Champs mit MUtation beschenken...

Greg