Sooo, da Chaos Space Marines meine erste und Hauptarmee sind, ne kurze Einführung.
Vielleicht haben einige von euch, die in mehreren Themenforen mal vorbeischauen, gemerkt, dass ich auch für Chaosdämonen und Orks ne Armeeliste hier reingestellt habe. Mit meiner Renegaten Imperialen Armee habe ich 4 Armeen, daher sammele ich gezielt auf 1750 Punkte hin, um mir möglichst "unnötige" Käufe zu sparen (jedenfalls solange die Armee noch nicht spielbar ist). Die folgende Liste würde die meiner Emperor's Children sein.
Ich spiele in einem Freundeskreis, jedoch fahren einige von denen auch auf Turniere. Kurz: Jeder hat ne stimmige und auch fluffige Armee, aus der er das Beste rausholen will. Nun erst mal zur Liste:
edit: Flüchtigkeitsfehler behoben
edit: überarbeitete Liste, würde ich auch auf meinem ersten Turnier mit spielen. Effektiv Aegis und Melter-Havocs raus, dafür Melter-Raptoren und nen Vindicator.
Vielleicht haben einige von euch, die in mehreren Themenforen mal vorbeischauen, gemerkt, dass ich auch für Chaosdämonen und Orks ne Armeeliste hier reingestellt habe. Mit meiner Renegaten Imperialen Armee habe ich 4 Armeen, daher sammele ich gezielt auf 1750 Punkte hin, um mir möglichst "unnötige" Käufe zu sparen (jedenfalls solange die Armee noch nicht spielbar ist). Die folgende Liste würde die meiner Emperor's Children sein.
Ich spiele in einem Freundeskreis, jedoch fahren einige von denen auch auf Turniere. Kurz: Jeder hat ne stimmige und auch fluffige Armee, aus der er das Beste rausholen will. Nun erst mal zur Liste:
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Slaaneshpferd
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 175 Punkte
Der General schließt sich den Bikern an, um mit diesen zu flanken.
Hexer
- Mal des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psischwert
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 140 Punkte
Der Hexer kommt in einen der beiden fahrenden Noise Marine Trupps. Aufgabe sollte klar sein. Beide Würde auf Lehre des Slaanesh, bei Pech durch Homukulus wiederholen um somit fast sicher Symphonie der Schmerzen zu erhalten und die Schallwaffen zu verstärken.
edit: Humunkulus ist nur für Psitests, trotzdem eine hohe Wahrscheinlichkeit den gewünschten Zauber zu erhalten.
*************** 4 Standard ***************
6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
+ - Rhino des Chaos
- - - > 177 Punkte
6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
+ - Rhino des Chaos
- - - > 177 Punkte
Nach vorne und Missionsziele einnehmen und die gegnerische Infanterie ausdünnen.
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
Die Missionsziele der eigenen Hälfte beanspruchen oder mit den Havocs hinter der Aegis campen und ballern. Naja, ballern sowieso. 😀
*************** 2 Sturm ***************
6 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 187 Punkte
Mit dem General durch flanken Trupps wie Havocs oder Devastoren ausdünnen, oder was anderes vernichten.^^
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Sollte klar sein. Wird n Umbau mit einigen Teilen des Originalbausatzes (über Bitz-Store). Wollte ihn lange schlicht nicht einsetzen (finde das Modell nicht unbedingtn hässlich, aber so unpassend zu den "Standrard" Chaos-Sachen), aber er ist einfach gut und nun hatte ich ne gute Idee für einen Umbau.
*************** 2 Unterstützung ***************
6 Havocs
- Mal des Slaanesh
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 140 Punkte
Hinter die Aegis, der Champ bedient das Vierlings-Flakk, und dann großkalibrige Geschosse in die leichten bis mittleren Fahrzeuge pumpen.
6 Havocs
- Mal des Slaanesh
- 4 x Melter
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- - - > 200 Punkte
Für die "Goßen Jungs" (Land Raider). Zudem das Rhino für die Geschwindigkeit und durch die Havocs sind's dann 3 Rhinos, 2 empfinde ich fast als zu wenig.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Klar, Deckung.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Slaaneshpferd
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 175 Punkte
Der General schließt sich den Bikern an, um mit diesen zu flanken.
Hexer
- Mal des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psischwert
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 140 Punkte
Der Hexer kommt in einen der beiden fahrenden Noise Marine Trupps. Aufgabe sollte klar sein. Beide Würde auf Lehre des Slaanesh, bei Pech durch Homukulus wiederholen um somit fast sicher Symphonie der Schmerzen zu erhalten und die Schallwaffen zu verstärken.
edit: Humunkulus ist nur für Psitests, trotzdem eine hohe Wahrscheinlichkeit den gewünschten Zauber zu erhalten.
*************** 4 Standard ***************
6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
+ - Rhino des Chaos
- - - > 177 Punkte
6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
+ - Rhino des Chaos
- - - > 177 Punkte
Nach vorne und Missionsziele einnehmen und die gegnerische Infanterie ausdünnen.
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
Die Missionsziele der eigenen Hälfte beanspruchen oder mit den Havocs hinter der Aegis campen und ballern. Naja, ballern sowieso. 😀
*************** 2 Sturm ***************
6 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 187 Punkte
Mit dem General durch flanken Trupps wie Havocs oder Devastoren ausdünnen, oder was anderes vernichten.^^
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Sollte klar sein. Wird n Umbau mit einigen Teilen des Originalbausatzes (über Bitz-Store). Wollte ihn lange schlicht nicht einsetzen (finde das Modell nicht unbedingtn hässlich, aber so unpassend zu den "Standrard" Chaos-Sachen), aber er ist einfach gut und nun hatte ich ne gute Idee für einen Umbau.
*************** 2 Unterstützung ***************
6 Havocs
- Mal des Slaanesh
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 140 Punkte
Hinter die Aegis, der Champ bedient das Vierlings-Flakk, und dann großkalibrige Geschosse in die leichten bis mittleren Fahrzeuge pumpen.
6 Havocs
- Mal des Slaanesh
- 4 x Melter
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- - - > 200 Punkte
Für die "Goßen Jungs" (Land Raider). Zudem das Rhino für die Geschwindigkeit und durch die Havocs sind's dann 3 Rhinos, 2 empfinde ich fast als zu wenig.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Klar, Deckung.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750
edit: Flüchtigkeitsfehler behoben
edit: überarbeitete Liste, würde ich auch auf meinem ersten Turnier mit spielen. Effektiv Aegis und Melter-Havocs raus, dafür Melter-Raptoren und nen Vindicator.
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Slaaneshpferd
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 170 Punkte
Der General schließt sich den Bikern an, um mit diesen zu flanken.
Hexer
- Mal des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psischwert
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
- - - > 140 Punkte
Der Hexer kommt in einen der beiden fahrenden Noise Marine Trupps. Aufgabe sollte klar sein. Beide Würde auf Lehre des Slaanesh, bei Pech durch Homukulus wiederholen um somit fast sicher Symphonie der Schmerzen zu erhalten und die Schallwaffen zu verstärken.
edit: Humunkulus ist nur für Psitests, trotzdem eine hohe Wahrscheinlichkeit den gewünschten Zauber zu erhalten.
*************** 4 Standard ***************
6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
+ - Rhino des Chaos
- - - > 177 Punkte
6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
+ - Rhino des Chaos
- - - > 177 Punkte
Nach vorne und Missionsziele einnehmen und die gegnerische Infanterie ausdünnen.
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
Die Missionsziele der eigenen Hälfte beanspruchen und ballern.
*************** 3 Sturm ***************
6 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 187 Punkte
Mit dem General durch flanken Trupps wie Havocs oder Devastoren ausdünnen, oder was anderes vernichten.^^
6 Raptoren
- Mal des Slaanesh
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 169 Punkte
Die Raptoren ersetzen die Melter-Havocs - sie sind 1. schneller beim Feind und 2. empfinde ich 4 Melter fast schon als Overkill.
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Sollte klar sein. Wird n Umbau mit einigen Teilen des Originalbausatzes (über Bitz-Store). Wollte ihn lange schlicht nicht einsetzen (finde das Modell nicht unbedingtn hässlich, aber so unpassend zu den "Standrard" Chaos-Sachen), aber er ist einfach gut und nun hatte ich ne gute Idee für einen Umbau.
*************** 2 Unterstützung ***************
6 Havocs
- Mal des Slaanesh
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 140 Punkte
Dakka, dakka, dakka. Leichte Fahrzeuge, schwere Infanterie oder ähnliches.
Vindicator des Chaos
- Belagerungsschild
+ - Kombibolter
- - - > 135 Punkte
Quasi der Zusätzliche-Panzerung-auf dem-Spielfeld-Ersatz für das Rhino, welches mit den Melter-Havocs flöten ging. 2 Rhinos sind dann doch zu wenig... oder Vindicator und beide Rhinos weg, dann hab ich noch 205 Punkte Spielraum?
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Slaaneshpferd
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 170 Punkte
Der General schließt sich den Bikern an, um mit diesen zu flanken.
Hexer
- Mal des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psischwert
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
- - - > 140 Punkte
Der Hexer kommt in einen der beiden fahrenden Noise Marine Trupps. Aufgabe sollte klar sein. Beide Würde auf Lehre des Slaanesh, bei Pech durch Homukulus wiederholen um somit fast sicher Symphonie der Schmerzen zu erhalten und die Schallwaffen zu verstärken.
edit: Humunkulus ist nur für Psitests, trotzdem eine hohe Wahrscheinlichkeit den gewünschten Zauber zu erhalten.
*************** 4 Standard ***************
6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
+ - Rhino des Chaos
- - - > 177 Punkte
6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
+ - Rhino des Chaos
- - - > 177 Punkte
Nach vorne und Missionsziele einnehmen und die gegnerische Infanterie ausdünnen.
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
Die Missionsziele der eigenen Hälfte beanspruchen und ballern.
*************** 3 Sturm ***************
6 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 187 Punkte
Mit dem General durch flanken Trupps wie Havocs oder Devastoren ausdünnen, oder was anderes vernichten.^^
6 Raptoren
- Mal des Slaanesh
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 169 Punkte
Die Raptoren ersetzen die Melter-Havocs - sie sind 1. schneller beim Feind und 2. empfinde ich 4 Melter fast schon als Overkill.
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Sollte klar sein. Wird n Umbau mit einigen Teilen des Originalbausatzes (über Bitz-Store). Wollte ihn lange schlicht nicht einsetzen (finde das Modell nicht unbedingtn hässlich, aber so unpassend zu den "Standrard" Chaos-Sachen), aber er ist einfach gut und nun hatte ich ne gute Idee für einen Umbau.
*************** 2 Unterstützung ***************
6 Havocs
- Mal des Slaanesh
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 140 Punkte
Dakka, dakka, dakka. Leichte Fahrzeuge, schwere Infanterie oder ähnliches.
Vindicator des Chaos
- Belagerungsschild
+ - Kombibolter
- - - > 135 Punkte
Quasi der Zusätzliche-Panzerung-auf dem-Spielfeld-Ersatz für das Rhino, welches mit den Melter-Havocs flöten ging. 2 Rhinos sind dann doch zu wenig... oder Vindicator und beide Rhinos weg, dann hab ich noch 205 Punkte Spielraum?
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749
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