Emperors Children Anfang :) Fragen und Planung

Morgaris

Hintergrundstalker
12. März 2013
1.197
1
13.661
Moin Moin

Nachdem ich anfänglich zwischen 3 Legionen schwankte hab ich mich endlich entschieden.

Meine Auswahlen waren folgende:

Imperial Fists

Pro:
- toller Fluff nach 40k
- Nette Einheiten
- Sigismund

Con:
- gelb
- absolut kein Plan wie ich eine Armee aufstellen soll
- Kein Primarch

Ultramarines

Pro:
-netter 40k Fluff
-Nette Upgradesets

Con:
- schwacher 30k Fluff
- Aethon...
- Keine Idee wie ich eine Armee Fluffig zusammenstellen soll

Emperors Childrens

Pro:
-Genialer 30k Fluff
-tolle Charaktere
-auch verwendbar für Codex Chaos und mein AOP Projekt 2016
-tolle Upgradesets

Con:
-Eidolon
-Listen Idee im Kopf aber ob es Fluffig ist ?

Darum fällt meine Wahl nun auf die Childrens 🙂

Ich dachte fuer den Anfang folgendes. Ich benutze die Betrayal Box und baue mir daraus erstmal einen Veteranen Trupp mit Boltern, 2 Plasmawerfern und einen Nahkampf ( Despoiler ?) Trupp.

Gute Wahl, zumindest scheinst du sie aus den richtigen Gründen zu treffen.

Ich würde dir nur empfehlen erst mal taktische zu bauen. Ob despoiler (taktische mit nahkampfwaffen) oder normale steht dir ja offen. Lass dir nur erst mal die Spezialwaffen übrig...
In der Heresy spielt man Trupps mit mindestens 5x der gleichen Spezial oder schweren Waffe. Du solltest dir also überlegen wo du am besten noch mal zwei melter, plasmawerfer oder andere Waffen deiner Wahl herbekommst.

Solltest du auf Veteranen stehen, dann Bau sie dir auch 🙂

Die ec haben bei uns neben meinen Night Lords und der Death Guard die beste Siegesquote ^^

Überlege dir auch welche Rite of War du spielen willst. Das beeinflusst den Armeeaufbau auch noch mal. Aber supportsquads sind sehr brauchbar.
EC neigen ja zu Nahkampf mit Herausforderungen und können sehr Agil sein, aber auch gut Feuerkraft aufbieten.
Auf jeden Fall sind phoenix Spears super und die mkIV passt perfekt, womit die Box nicht nur ein preiswerter sondern auch stimmiger Einstieg ist.

Storm Eagle sind zwar Flieger, aber mit bis zu 20 Mann im Inneren kriegen die auch Despoiler in den Nahkampf. Dazu gibt es (für Termis o.ä.) die Caestus (halt auch ein Flieger) oder wenn man gleich groß raus will den Spartan als aufgeblasenen Land Raider. Demnächst gibt es da wohl noch was größeres, aber da gibt es bisher nicht mehr als Bilder.
Thunderhawks und Stormbirds lasse ich mal außen vor.

Und bei Heresy kommt so ein Land Raider auch schon mal an, muss man halt schauen, nicht direkt einen Venator vor die Flinte zu fahren.

Stimmt schon, der Storm Eagle ist sehr nett was das angeht. Muss mir also auch noch Gedanken ueber die Rites of War machen. So eine Luftlande Division waere doch mal was feines 🙂 Aber ich muss erstmal warten. FW hat das rote Crusade Army Lists Buch ja momentan nicht mehr. Also kann ich auch erstmal meine 10 Veteranen machen 🙂

Update. Anbetracht der Umstände das ich die Rites of War nochmal genauer angucken muss, würde ich mich momentan zwischen dem Orbitalen und dem Angels Wrath entscheiden müssen.

Das Orbitale bietet mir :

-Landungskapseln anstatt Rhinos ( würde ich die GW Teile nehmen )
-sehr warscheinlich die großen Kapsel ( 20 Mann ? )
-schockende Termis ( Ebenfalls die Phönixgarde ? )

Das Angels Wrath was mir genauso gefällt, bietet mir:

-Sormeagles anstatt Rhinos

Ich tendiere zum 2. Auch wenn ich dadruch evtl meine Möglichkeitenauf Termis verliere. Denn: meine 40k Templer haben bereits den Kapselangriff verinnerlicht. Ich möchte mit den Childrens einen andere Spielart haben.

Hab ich was in der Betrachtung vergessen?

-Landungskapseln anstatt Rhinos ( würde ich die GW Teile nehmen )
-sehr warscheinlich die großen Kapsel ( 20 Mann ? )
-schockende Termis ( Ebenfalls die Phönixgarde ? )

1) Normale Kapseln gibts von FW soviel ich weiß nichtmal
2) Die 20-Mann Kapsel (Kharybdris) kannst du auch bei jeder anderen zusammenstellung mit reinnehmen, das ist ne normale Auwahl ... Aber: 155 Pfund sind happig....
3) Soviel ich weiß dürfen alle Termis bei dem RoW schocken, also auch deine Phoenix Terminators

-Sormeagles anstatt Rhinos

Du kannst auch hier Termis mitnehmen, die brauchen dann halt nen Transporter, aber mit 20 Mann Kapazität passen in eine Storm Eagle auch 10 Termis rein. Alternativ gibts die Caestus (Unterstützung) auch da passen 10 Terminatoren rein, die bringt aber auch noch ne twin-linked Melta-Kanone (5 Zoll, S8, DS1, melta wenn ich mich nicht irre) mit.

Aber es gibt definitiv nur die 4-6 Rites of War? keine Legionsspezifischen Sachen ? Hab momentan nur das erste Buch ( Betrayal) zur Verfügung. Leider nicht die Roten ( kommen aber bald ).

Den als Pure Fliegerarmee müsste ich dann ja komplett in Reserve starten, oder hab ich was übersehen ?
Pure Fliegerarmee geht nicht (wegen Reserve), deswegen darfst du ja noch Jetbikes und Springer aufstellen. 😉

Und jede Legion hat noch einen eigenen Rite, dazu gibt es einen speziellen für den Delegatus (FW-Download-Sektion) und angeblich soll jede Legion noch einen oder zwei zusätzliche kriegen.

*Push*

Sodele momentan stehen auf meinem Maltisch folgende Sachen:

- 9 Marines mit Boltpistole und Kettenschwert
- 1 Seargent mit schwerem Kettenschwert

Mal gucken wie lange es dauert 🙂

Und es sind die Childrens geblieben. Auch wenn ich momentan echt am überlegen bin, wie ich meine Armee Plane mit dem Rite.

Das Maru Skara ist doch schon etwas hakelig zu planen.

Push.

Meine erster richtiger Despoiler ist auch so gut wie fertig.

An Fahrzeuge denke ich momentan nicht nach, da die sehr Rite abhängig sind.

Am Ende wird es warscheinlich wie bei meiner 40K Armee enden, das ich mir Fahrzeuge für 2 Rites anschaffe und dann spiele ich will 😀... ( Mein armes Konto. Ja heulen auf hohen Niveau 😀 )

Mal eine Frage, für Bilder etc. Kann ich die ohne Bedenken hier posten oder muss ich dafür einen Armeeaufbau öffnen ( wobei das sicherlich toll wäre aber ich keine Ahnung habe wie man das richtig macht. Das hab ich mit den Templern deshalb schon verworfen, da ich einfach nicht auf die Kette bekomme, wie ich sinnig Artworks usw einbinde. Wenn mich wer an die Hand nehmen möchte, würde ich mich über Hilfe sehr freuen ).