Emperor's Children - Armeekonzept ohne double-lash u. Kyborgs

Chaos-Cali

Bastler
15. Januar 2008
747
0
16.721
Hi Leute,

ich suche für meine EC-Armee ein gescheites Konzept auf 2.000 Punkte, aber es will nicht so richtig gefallen. Mal im einzelnen:

HQ:

Der Anführer meiner Armee soll der hier sein:

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 135

Bei der Psikraft bin ich mir nicht ganz sicher, lash ist für alle die erste Wahl, aber mangels Kyborgs (mag ich einfach nicht) kann ich schlussendlich "nur" jemand hin- und herschupsen. Macht eine andere psikraft nicht doch mehr Sinn?

Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- - - > 145 Punkte

Der Chaoshexer soll angeschlossen an einen 6er-Trupp Slaanesh-Termis schocken und gefährliche und zu nahe Gegner erstmal wegschieben, sein Kombi-Melter dürfte auch hier und da mal was bringen.

ELITE

6 Chaosterminatoren
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Energiefaust
- 5 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 260 Punkte

Der o.g. Trupp, ich glaube die sind als EC-Termis so genau richtig, oder?

6 Auserkorene Chaos Space Marines
- Melter
- 4 x Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 193 Punkte

5 flankende Melter mit Transporter, das muss fast sein.

STANDARD

Hier habe ich die meisten Schwieirgkeiten, denn Noise-Marines machen für mich fast nur so Sinn:

6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
+ - Chaos Rhino
- - - > 205 Punkte

Die upgrade-Kosten für Schallwaffen sind in keinem Verhältnis zum Output. Was meint ihr?

STURM

Hier habe ich eigentlich die Entscheidung getroffen, dass ich mindest 2 schnelle Einheiten mit Ikone brauche, um meinen Termis die Landung relativ sicher zu machen. Die Auswahl fiel so aus:

6 Chaos Space Marines auf Bikes
- Ikone des Slaanesh
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- Energiewaffe
- - - > 268 Punkte

6 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Slaanesh
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar
- - - > 200 Punkte

Positiver Nebeneffekt: sehr mobile Melter

UNTERSTÜTZUNG

Mangels Punkte -2.000 sind ja das Ziel- muss ich mich wohl für 2 aus 3 entscheiden, wobei ich immernoch nach ner Möglichkeit suche, alle 3 unterzubringen:

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Laserkanone
- - - > 215 Punkte

Meinungen und Ideen sind herzlich willkommen! 🙂

Noise Marines würde so gehen, man kanns ich aber überlegen entweder die E-Waffe zu sparen oder gleich die Faust zu mehmen, E-Waffe macht wenig Sinn, da dank gleicher I die paar E-Waffen A in einer Wundgruppe verschwinden, also lieber die Faust um eine andere I für seine E-Waffen A zu haben.

Hexer bei den Termis finde ich weniger gut, einfach weil viel Potential verschenkt wird. Hexer mit Flügel ist super, so kannst du ihn in Rhinos z.B. zu den Noise Marines stecken.

Bikes sind auf jeden Fall eine Liebhabereinheit. Kommt darauf an was dir wichtiger ist, Spielstärke oder Styl.

Havocs würde ich definitiv nicht mit Laserkanonen spielen, da sie einfach zu teuer sind. Entweder mit Maschinenkanonen, oder mit Plasmawerfern oder Meltern im Rhino.

Bei der Psikraft bin ich mir nicht ganz sicher, lash ist für alle die erste Wahl, aber mangels Kyborgs (mag ich einfach nicht) kann ich schlussendlich "nur" jemand hin- und herschupsen. Macht eine andere psikraft nicht doch mehr Sinn?

Nein. Das "hin- und herschupsen" ist Gold wert.

Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- - - > 145 Punkte

Siehe Dark Eldar

ELITE

6 Chaosterminatoren
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Energiefaust
- 5 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 260 Punkte

Der o.g. Trupp, ich glaube die sind als EC-Termis so genau richtig, oder?

Nein -> EF zur KF, auch Gold wert. LR ist auch fast Pflicht.

6 Auserkorene Chaos Space Marines
- Melter
- 4 x Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 193 Punkte

5 flankende Melter mit Transporter, das muss fast sein.

Ich spiel die mit 2 Melter (aus dem Rhino schiessend), klar verhaut man auch mal beide und 3 (wenn man aussteigt) wären schon besser, aber 4?

STANDARD

Hier habe ich die meisten Schwieirgkeiten, denn Noise-Marines machen für mich fast nur so Sinn:

6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
+ - Chaos Rhino
- - - > 205 Punkte

Die upgrade-Kosten für Schallwaffen sind in keinem Verhältnis zum Output. Was meint ihr?

Super! Spendier noch ne MB, nur für den Fall. Und wenn die Punkte da sind: ZP!

STURM

Hier habe ich eigentlich die Entscheidung getroffen, dass ich mindest 2 schnelle Einheiten mit Ikone brauche, um meinen Termis die Landung relativ sicher zu machen. Die Auswahl fiel so aus:

6 Chaos Space Marines auf Bikes
- Ikone des Slaanesh
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- Energiewaffe
- - - > 268 Punkte

6 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Slaanesh
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar
- - - > 200 Punkte

Positiver Nebeneffekt: sehr mobile Melter

Das stimmt. Aber beide sind auch auf 2K zu teuer. Ausserdem finde ich Panzerjäger sollten Fäuste haben (oder mind. ne MB).

UNTERSTÜTZUNG

Mangels Punkte -2.000 sind ja das Ziel- muss ich mich wohl für 2 aus 3 entscheiden, wobei ich immernoch nach ner Möglichkeit suche, alle 3 unterzubringen:

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

ja

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

teuer ...

5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Laserkanone
- - - > 215 Punkte

Nee lass mal. Viel zu teuer! 215 für 5 Mann, jeder LK Fuzzie kostet 50! Da schiessen ein paar Chimären oder so drauf und schon bist du auf 2 LKs runter. Da fehlen ablative Marines oder günstigere Waffen. MKs zerlegen auf Reichweite zuverlässig Transporter.

Meinungen und Ideen sind herzlich willkommen! 🙂