Emperors children bemalen??

Rabenschrey

Hintergrundstalker
26. Juni 2008
1.254
0
14.581
Hi!
Ich bin gerade dabei, eine emperors children-Armee aufzubauen.
Die Chaoten sind zusammengebaut und grundiert.
nun die Frage!!
Kennt ihr ein Tut oder kannt ihr selbst ne Anleitung?
Mir geht es hauptsächlig um das Rosa.
!!!STOP!!!
Von dem GW-Tut will ich nichts mehr hören, da meine Jungens nich so pink werden sollen. Lieber Warlock purple.
Bin für alles offen!

mfg Raven

Es gibt nur noch Warlock Purple im GW Farbsortiment - zumindest in dem GW Farbständer den ich im Laden stehen hab.

Finds erschreckend wie viele Farbtöne mit der Zeit hopps gegangen sind - selbst meine Lieblingsfarbe Türkis ist nur noch in Hawk Turquoise vorhanden :cry2:

Ein Glück dasses Vallejo Farben gibt 😀

Zu deiner Frage: Was willst du jetzt genau wissen?
Wenn du schon weißt wie man malt, warum schwingst du nicht einfach den Pinsel ^^

Genug Malvorlagen zu den Imp. Children sind ja vorhanden, du musst einfach nur die Farben raussuchen die du benötigst.

Für Warlock Purple empfehle ich einen lilanen Unterton zum abdunkeln oder den du auf WP hochakzentuierst.

Ist zwar kein Tut, aber vllt hilfts weiter. Ich hab mal (für ein leider gescheitertes Projekt) einen Marine mit Slaanesh-Ikone bemalt. Da mir dieses grelle Rosa auch nicht gefällt, habe ich mal mit zwei Farben rumprobiert, dabei kam das raus:

2008_11240006.jpg

Ich fand das Ergebnis sehr zufriedenstellend, da es nicht so grell, aber dennoch die Farbe Slaanesh´s ist.

Die verwendeten Farben sind Elf Flesh und Dwarf Flesh von GW. Zuerst habe ich als Grundfarbe das Dwarf Flesh mit einwenig rot verdunkelt (Blood Red). Dann hab ich eine Schicht mit mehr Dwarf Flesh aufgetragen und bin mit Elf Flesh immer heller geworden. Als letztes habe ich das ganze mit dünnem Skull White aktzentuiert.

Vielleicht hilfts ^^

Gruß
DaBigmek

Ich will jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, darum klinke ich mich hier mal ein 😀

Also, eigentlich will/würde ich gerne meine Emperor's Children original nach Squad-Packung/GW-Tut (gibt es da eigentlich noch andere Tuts/Anleitungen für EC?) bemalen. Jetzt gibt es ja bekanntermaßen die Farbe Tentacle Pink nicht mehr - und nun? Wie löse ich das Problem, ohne ein Vallejo-Äquivalent zu benutzen? Oder führt da kein Weg vorbei?

Und wie gesagt, über eine alternative Anleitung für EC wäre ich auch dankbar, da ich aufgrund von bestenfalls akzeptabler Begabung beim Malen eher nach Anleitung male(n muss/will). 🙂

Danke im voraus!

Sind zwar Pre-Heresy-ECs, aber vielleicht gefällt Dir ja die Bemalung:

http://donulfo.tabletop-minis.de/index.php?n=MeineArmeen.Pre-HeresyEC

Es ist zwar kein richtiges Tutorial, aber ich denke Du kannst drauf aufbauen.
Anstelle von Tentacle Pink, könntest Du Warlock Purple mit Skull White mischen.

Recht schick gemalt, gefallen mir 🙂

Ich bin noch am Überlegen, ob ich Warlock oder Lich Purple als 1. Schicht benutze. Als Tentacle Pink-Ersatz nehme ich jetzt wohl oder übel Squid Pink von Game Color.