Armeeliste Emperors Children Index ist da:

.. was für ein Armutszeugnis. Ist da irgendwas neues bei oder ist das nur eine Kopie aus dem CSM-Index?
Im Grunde ist der CSM Index nicht mehr gültig und die 2 Datasheets sind vermutlich nicht im Codex Chaos Space Marines.
Von daher ist es besser als wenn beide Einheiten gar nicht mehr nutzbar wären.

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Ich habe keine Detachment Rules erwartet, ein par Veränderungen an den Noise währen aber fein gewesen... zB battleline als keyword & nicht nur in einer EC Truppe oder OC2
OC2 wäre was, ja. Halte ich für einen Copy/Paste Fehler. Das macht grad in Anbetracht dessen, daß sie ja auf Augenhöhe zu Rubrics und so stehen, keinen Sinn.
Daß sie Battleline nur bekommen, wenn Luci dabei sein würde, entspricht hingegen genau meiner Erwartung.

Es wurde im Endeffekt nichts geändert zum Chaos Marines Index. Die beiden Einheiten sind nicht mehr im CSM Codex drin, also haben sie jetzt nen eigenen Index, ohne weitere Änderungen.

Die beiden Einheiten sind nicht mehr im CSM Codex drin, also haben sie jetzt nen eigenen Index, ohne weitere Änderungen.
Kann man das nicht als kleines Zeichen deuten, dass GW in einiger nicht so ferner Zeit aus diesem sehr dünnen Möchtegern Index einen richtigen machen will und deswegen nicht mehr mit den CSM zusammen wirft? ?

• Like
Reaktionen: Graktan und sejason
Da kannst du auch die ganze Hand drauf verwetten. Fulgrim kommt Ende 10te Edition und dann wird "oh wunder" Anfang der 11. Edition nen Loyaler ausgepackt.

Auch wenn ich nicht viel vom Index erwartet habe, aber das ist wirklich Mau im Vergleich zum damaligen WE Index. Da gab es doch auch nicht soviel mehr an Units oder irre ich mich?
Positiv ist allerdings, dass sie dieses "Werk" nicht in den Dwarf gesteckt haben ?

Ich denke der Index erfüllt ganz das was ich erwartet habe. Natürlich wäre zumindest ein eigenes Detachment nett gewesen, aber damit hab ich eigentlich nicht gerechnet. Es ging nur darum die Datasheets die aus dem Codex gestrichen wurden weiter spielbar zu machen.

Die Tatsache, dass nicht mehr gekommen ist (wie bei WE damals) stimmt mich vorsichtig optimistisch. Vielleicht dauert‘s ja doch nicht bis zum Ende der Edition, bis der Codex kommt.

Mmh, ja, ist Index Lucius. Außer den Linientruppen für Noise Marines sind das alles nur Restriktionen, die man mit dem Codex auch selber vornehmen kann.

Grundsätzlich ist dieser Index auch nur für normale CSM-Spieler interessant, da er das Noise Marine-Datasheet enthält. Wer jetzt tatsächlich so eine Armee mit massenhaft Noise Marines (und dem unansehnlichen Lucius-Modell) und anderen Codexauswahlen aufbaut wird beim Erscheinen des Codex EC sein pinkes Wunder erleben, wenn von den letzteren nicht mehr allzu viele drin sind.