Emperors Children Restart....Eidolon strikes back

Rabenschrey

Hintergrundstalker
26. Juni 2008
1.254
0
14.581
Moinsen.
laaang ists her, dass meine tapferen Lustmolche äääääh Emperors Children das Spielfeld betreten haben.😀
Und nach dem ganzen "Brenne Ketzer!!!" und "Für den Imperator!!!", und kurzweilig sogar, "Für das höhere Wohl!", hat mich mal wieder das Chaos verführt.

Ich habe das Grundkonzept meiner Armeeliste komplett überdacht und von "Geplänkel" auf "Stilische Arschtrittmaschine" umgestellt.:slaanesh:

Ich fange wieder erst mal mit einer 1,25k Liste an, die sowohl fluffig als auch stark sein soll.
Ich habe so an das hier gedacht.

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral in Servorüstung
- Mal des Slaanesh
- Energieklauenpaar
- Persönliche Ikone
- - - > 130 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
+ Chaos-Rhino
- - - > 205 Punkte

6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
- Energiewaffe
- Schockbooster
+ Chaos-Rhino
- - - > 205 Punkte

6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
- 5 x Sonic Blaster
- Blastmaster
+ Chaos-Rhino
- - - > 225 Punkte

6 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 78 Punkte

- - - > 78 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1221

Bitte helft mir, die Liste zu verbessern.🙂

Gruß​

Weiß nicht ganz wie mein Vorredner drauf kommt, aber mit der Liste wirste nicht wirklich viel reißen.
Gehen wir die Liste mal durch.

HQ1 - Gegen normale W4er ist er ja ganz nett, aber lass mal was Dickes kommen da wirds echt mau. Bsp. Cybot und schon haste verloren. Zumindest den General.

HQ2 - Ist vollkommen in Ordnung.

Standard1 - 3 = dasselbe Problem wie beim General. Ein harter Brocken und Du kommst aus dem NK nicht mehr raus.
Die beschw. Dämonen sind ja ganz nett, aber wen sollen sie Unterstützen wenns ein harter NK wird?

Unterstützung 1 - Ein Vindi ist ein netter Gimmick, aber mir zu unsicher für seinen "einen" Schuss...

Sollte die Liste auf Turniere gehen, wirds wie gesagt echt eng. Tritt gegen meine Land Raider Liste an und ich schmunzle nur leicht. Tritt gegen Imperiale Armee an (viele Panzer), ist es auch eher unwahrscheinlich das Du gewinnst.

Hauptproblem liegt bei der nicht vorhandenen Panzerabwehr, und bei den schwach ausgerüsteten Standards. Auch wenn sie in erster Linie für den FK gedacht sind, sollten sie die Chance haben aus einem Bot NK rauszukommen. Und das wie gesagt schaffst Du nicht.

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen!

nun, ich denke rabenschrey wird clever genug sein, um seinen general nicht auf nen cybot, soulgrinder, carnifex oder ähnliches zu hetzen.
das die panzerabwehr ziemlich lückenhaft ist kann man bei den EC ruhig ignorieren. da sind sie eh nicht bekannt für. zur not gibt man den champions noch jeweils ne meltabombe zur hand. e-fäuste halte ich inner Ec-armee für deplatziert, da die jungs ihren vorteil in der erhöhten ini haben.
natürlich ist die liste nur bedingt für turniere geeignet, und gegen laaaaangweilige 🙂gaehn🙂 LR-listen noch viel weniger...
innem freundschaftsspiel allerdings isses immer sehr angenehm gegen eine wunderbar stylishe armee wie die obige anzutreten.

nun, ich denke rabenschrey wird clever genug sein, um seinen general nicht auf nen cybot, soulgrinder, carnifex oder ähnliches zu hetzen.

Aber was wenn genau diese besagten Gegner eben Ihn attackieren? 😛

das die panzerabwehr ziemlich lückenhaft ist kann man bei den EC ruhig ignorieren. da sind sie eh nicht bekannt für. zur not gibt man den champions noch jeweils ne meltabombe zur hand.

Meltabombe? 😀 Also Melterbomben sind dann bei der Armee Pflicht und wie gesagt auch dringend notwendig!

e-fäuste halte ich inner Ec-armee für deplatziert, da die jungs ihren vorteil in der erhöhten ini haben.

Von Fäusten hat auch niemand geredet. Es geht mir persönlich um Sturmwaffen wie Melter oder wie gehabt die Melterbomben

und gegen laaaaangweilige 🙂gaehn🙂 LR-listen noch viel weniger...

Aber eben genau diese Listen sind momentan ziemlich hoch im Kurs...Panzer, Panzer und noch mehr Panzer.
Wenn man nur Freundschaftsspiele macht, kann man trotzdem schauen eine ausgewogene Armee zu kreieren. Und eben nicht durch fehlende items wie MB sich selber den Wind aus den Segeln zu nehmen!

Eine Alternative wäre ne Dämonenwaffe, allerings wäre die mit Slaanesh auch net der Bringer. Ein MUSS sind auf jeden Fall Melterbomben!

Also wenn ich so ne Armee spielen würde, würde ich es so machen.

General bekommt die Dämonenwaffe, und ist auf jeden Fall einem Trupp angegliedert der ne Faust inne hat um nicht gecharged werden zu können. Zumindest nicht bis man komplett vernichtet wurde und nichts dagegen machen konnte!

ich habe nur deine unten stehende aussage bestätigt!

General bekommt die Dämonenwaffe, und ist auf jeden Fall einem Trupp angegliedert der ne Faust inne hat um nicht gecharged werden zu können. Zumindest nicht bis man komplett vernichtet wurde und nichts dagegen machen konnte!

du widersprichst dir selbst!:huh:

Danke für die Kommentare.🙂

Ich habe noch etwas an der Liste herumgebastelt, und mehr PA eingebaut.

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
- Energiewaffe
- Schockbooster
+ Chaos-Rhino
- - - > 205 Punkte
6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
- Energiewaffe
- Schockbooster
+ Chaos-Rhino
- - - > 205 Punkte
6 Noise Marines
- 5 x Sonic Blaster
- Blastmaster
+ Chaos-Rhino
- - - > 220 Punkte
- - - > 78 Punkte
- - - > 78 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte
Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1246

Ist diese Liste besser?

Gruß

gefällt mir. is wunderbar stylish.
deine panzer werden natürlich eine menge beschuss anziehen, aber dafür könnense auch gut was auspacken. vor allem der predator is brandgefährlich wenn er freies schussfeld hat.
schön das du bei der ursprünglichen ausrüstung der trupps geblieben bist.
e-fäuste würden einfach nicht passen.
kurzum: kannste so lassen.

:slaanesh:

du widersprichst dir selbst!:huh:

Puuuh Du machst es einem echt schwer. Und ich weiß auch ehrlich nicht wieso Du meine Posts nicht verstehst. Auch das mit dem Widersprechen, kann ich nicht nachvollziehen. Denke das Beste wird sein, da wir bereits in anderen Threads anderer Meinungen waren, einfach nicht mehr auf die Posts des anderen einzugehen. So sparen wir uns diese unnötigen Kommentare.

@Rabenschrey, mach mir einen Gefallen und teste diese Liste. Du wirst schnell feststellen, dass es keinen Spass macht gecharged zu werden und dann nichts machen zu können. zB. gegen einen Cybot. Ich kann mich nur wdh, schau das Deine Truppen gegen alle Eventualitäten ausgerüstet sind. Wie gesagt ist nur ein Tip meinerseits. 😉

DDM: Du hast ganz Recht, von wegen Ausrüstung.
Leider lässt das 1,25k Limit weitere Spielereien wie Meltabombe u.ä zu.
E-Faust kommt nicht in Frage, da ich besonders bei Chaos viel Wert auf Style lege.

Wenn ich auf 1,85k erweitere kommen auf alle Fälle ein LR, Raptors, Termis+Lord rein.🙂

ich werde die Liste bei Chance mal testen.^_^

gruß

Ich spiele selber ECs und muss dir wirklich sagen, dass Damocles absolut recht hast, gegen ein paar Panzer mehr als normal wirste nicht die große Schnitte sehen.

Ich hab eigentlich seit neustem immer 2 DPs dabei, entweder beide mit Lash oder einer mit Lash und einer mit Warpzeit, wenn Doppellash verboten ist. DIe können gegen Infantrie gegen Panzer und mit ein bisschen Unterstützung auch gegen wirklich fette NKler ran.

Ich würde außerdem die Sonic Blaster rausnehmen bei dem Ballertrupp und ihn einfach nur mit Boltern und Blastmaster spielen. DU musst halt Punkte sparen.

Mein Antipanzerwaffen Problem schränke ich übrigens weiter mit Auserkorenen ein. 6 Auserkorene mit Ikone des Slaanesh und 3 Meltern und dann vllt noch nem Champ mit Klauen, dann alles in ein Rhino und du hast ne schöne uns stilvole Panzerabwehr auf Kurze Distanz. Für lange Distanz kann man durchaus über nen Raider mit nem NK Trupp drinne oder gleich nem Termitrupp nachdenken. Der Predator auf LKs getrimmt lohnt sich einfach kaum wenn man für ein paar Punkte mehr nen Raider bekommt.

Ein Vindi ist halt immer so ne Sache, entweder man hasst ihn oder man liebt ihn, ich bin selbst auch grad am testen mit dem Ding... Mit Lash kann er wirklich ganz gut kommen...

Naja, hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...

Mohoin!

Ich habe die Liste heute mal mit Proxxies getestet, und gemerkt, dass ich gegen so gut wie alles habe ich einfach zu wenig Anti-Tank.

Die Liste wurde jetzt mithilfe meiner Kumpels überarbeitet und nun sieht sie so aus.
Ich hoffe, dass der EC Stil jetzt nicht doch Flöten gegangen ist...

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren
- Ikone des Slaanesh
- 3 x Energieklauenpaar
+ Chaos Land Raider
- - - > 355 Punkte