Emperors Children Welche Codicies?

Codex Chaos Space Marines (Im Idealfall die zweite Auflage, ansonsten kann man die Bögen der neuen Einheiten hier runterladen: https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2019/03/GER_CSM_Datasheets1-1.pdf) und falls es etwas extra sein darf, das Faith & Fury Buch aus der Psychic Awakening Reihe, da gibt es einen kleinen Teil mit Stratagem und Regeln: https://www.warhammer-community.com...es-why-you-need-faith-furygw-homepage-post-4/

Leider sind wir EC Spieler aktuell ein bisschen außen vor, wobei es ja Gerüchte um die Rückkehr von Fulgrim gibt und ich hoffe, dass wir endlich bald Plastik Noise Marines bekommen.

Danke euch! Da habt ihr mir umfassend geholfen!
Gelten die Gerüchte, dass zumindest Fulgrim zurückkehren soll, nicht als ziemlich gefestigt? Ich hatte da mal Auszüge gelesen, die indirekt Fulgrims Rückkehr ankündigen.
Was für Listen spielt ihr denn momentan?
Ich hatte mir für 850 Patrol so etwas vorgestellt (Minis hab ich fast alles):

Patrol Detachment (Chaos - Chaos Space Marines) [55 PL, 850pts, 3CP] ++

+ No Force Org Slot [3CP] +

Battle-forged CP [3CP]

Gametype: Matched

Legion: Emperor's Children

+ HQ [9 PL, 165pts] +

Daemon Prince with Wings [9 PL, 165pts]: 4. Hatred Incarnate, Intoxicating Elixir, Malefic talon [10pts], Warlord, Warptime, Wings [1 PL, 9pts]
. Slaanesh

+ Troops [36 PL, 490pts] +

Chaos Cultists [6 PL, 48pts]: Mark of Slaanesh
. 11x Chaos Cultist w/ Autogun [44pts]
. Cultist Champion [4pts]: Autogun

Noise Marines [15 PL, 221pts]: Icon of Excess [10pts]
. 2x Marine w/ Blastmaster [50pts]: 2x Blastmaster [24pts]
. 8x Marine w/ Sonic blaster [136pts]: 8x Sonic Blaster [32pts]
. Noise Champion [25pts]: Bolt pistol, Doom siren [8pts], Sonic blaster [4pts]

Noise Marines [15 PL, 221pts]: Icon of Excess [10pts]
. 2x Marine w/ Blastmaster [50pts]: 2x Blastmaster [24pts]
. 8x Marine w/ Sonic blaster [136pts]: 8x Sonic Blaster [32pts]
. Noise Champion [25pts]: Bolt pistol, Doom siren [8pts], Sonic blaster [4pts]

+ Elites [10 PL, 195pts] +

Chaos Terminators [10 PL, 195pts]: Mark of Slaanesh
. Chaos Terminator Champion [39pts]: Chainaxe [1pts], Combi-melta [15pts]
. Terminator [39pts]: Chainaxe [1pts], Combi-melta [15pts]

++ Total: [55 PL, 3CP, 850pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Danke euch! Da habt ihr mir umfassend geholfen! Gelten die Gerüchte, dass zumindest Fulgrim zurückkehren soll, nicht als ziemlich gefestigt? Ich hatte da mal Auszüge gelesen, die indirekt Fulgrims Rückkehr ankündigen.
Fulgrim und seine Legion ziehen "rote Fäden" durch die Psychic Awakening Kampagne; tauchen in diversen Infos-Schnipseln auf, was für eine CSM-Beilage und nicht anwesenden Primarchen beachtlich ist! Über Angron wird weniger/gar nichts geschrieben.

Zeit...

Warum ? ich denke es wird sich aktuell nicht mehr lohnen das zu kaufen aber mich interesisert es trotzdem

Mal davon abgesehen, dass der Post über ein Jahr her ist, würde ich die Regeln davon immernoch nicht missen wollen. (Zumindest bis wir neue Regeln kriegen, aber wer weiß wann es passiert)

Es gibt einige Stratagems, die ich sehr gerne nutze. Die Profilverbesserung einer Einheit für das ganze Spiel ist für Nahkämpfer einfach eine schöne Sache. Der beinahe fast sichere Charge, den ich durch ein Stratagem bekomme, in dem ich einen Würfel auf die 6 drehen kann ist gerade für Schocktruppen super.
Die Relikte sind gut und/oder fluffig. (Schallwaffe für Charaktere; Charge, Hit und Wound Roll Rerollen, usw.)

Viel mehr steht da natürlich auch wieder nicht drin. Das ist aber leider normal bei Psychic Awakening...

Klar ist das Buch für das bisschen zu teuer, aber die Inhalte sind fürs Spielen gut. Ob man es deswegen kauft oder nicht bleibt natürlich jedem überlassen.

danke ! mein Beitrag war etwas blöd formuliert. das "warum?" solte nicht in direktem zusamenhang mit den "Lohnt sich nicht" stehen

Alles gut, aber ja, ich habs erst mal so aufgefasst. Nach nochmaligem lesen gab es keinen Grund dafür, war ja von dir sehr neutral geschrieben.

Ich bin auch ein großer Fan der Kombination aus 3 Gefechtsoptionen:
Qualvolle Frequenz (Schallwaffen +1 Stärke und +1 Schaden)
Veteranen des Langen Krieges (+1 auf Verwundungswurf)
Endlose Kakophonie (am Ende der Schussphase nochmal feuern)

Das mache ich allerdings nicht in jedem Spiel, denn manchmal möchte ich meine Freunde auch nicht zu sehr leiden lassen. Wobei ich es meistens bereut habe, wenn ich es nicht gemacht habe, weil das Spiel dann verloren ging, weil ich die Situation deutlich zu gut eingeschätzt hatte.