Emperor's Children

Thyx

Aushilfspinsler
09. März 2012
2
0
4.596
Moin Moin,

wir haben hier mit ein paar Leuten WH40k angefangen. Ein paar Spiele mit unseren "Starterstreitmachten" haben wir hinter uns und beginnen uns langsam Armeen aufzubauen. Mich hat's zum achtzackigen Stern verschlagen:chaos: und besonders mag ich die Emperor's Children.

Bis jetzt hab ich vor eine Beschussarmee zu spielen und mir dementsprechend mit dem Onlinetool eine Armee zusammengebastelt. Da das Hobby, zwar einen riesen Spaß bringt, aber nicht das günstigste ist wollt ich mir ein paar Tips holen, ob ich beim zusammenstellen größere Fehler gemacht hab. Hier mal die Armee und schonmal vielen Dank für die Antworten

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz 110 Punkte
- Flügel 20 Pkt.
- Mal des Slaanesh 5 Pkt.
- Peitsche der Unterwerfung 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren 90 Pkt.
- 1 x Energiefaust 10 Pkt.
- 3 x Kombi-Melter 15 Pkt.
+ Chaos Land Raider 220 Pkt.
- - - > 335 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Noise Marines 120 Pkt.
- Blastmaster 40 Pkt.
+ - Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

6 Noise Marines 120 Pkt.
- Blastmaster 40 Pkt.
+ - Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

6 Noise Marines 120 Pkt.
+ Upgrade zum Noise Marine Champion 15 Pkt.
- Schockbooster 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel 150 Punkte
- Kampfgeschütz kostenlos
- Schwerer Flammenwerfer kostenlos
- Synchronisiewrte Laserkanone 20 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Chaos-Geissel 150 Punkte
- Zwillingsmaschinenkanone kostenlos
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs 150 Pkt.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500

Als Anmerkung: wir wollen 1500 Punkte spielen, die Termi's hab ich als Schocktruppen angedacht und in dem Land Raider sollen die Noise Marines ohne Rhino mitfahren

Würde das bissl abänderm. Den LR würde ich streichen. Da die Modelle ja nicht in den NK sollen. Also reicht auch ein Rhino. 12´´ fahren, aussteigen und mit dem Booster grillen. Den Termis würde ich ne KF geben. Und die Geißeln würde ich auch anders ausstatten!

Hier die überarbeitete Liste (ausgehend von Deiner Idee):

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte

3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

6 Noise Marines, Blastmaster
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

6 Noise Marines, Blastmaster
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

6 Noise Marines
+ Upgrade zum Noise Marine Champion, Schockbooster -> 30 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500

Mit meiner Liste gewinnst Du einen zusätzlichen Kyborg und einen Hexer!

verschlagen:chaos: und besonders mag ich die Emperor's Children.

Eine gute Wahl!

Dämonenprinz 110 Punkte
- Flügel 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Quasi der Standard-Prinz - passt schon ... wobei Hexer auch so ihre Vorteile haben.

3 Chaosterminatoren 90 Pkt.
+ Chaos Land Raider 220 Pkt.
- - - > 335 Punkte

Die typischen 3er-Tank-Hunter - nimm eine KETTENfaust - wenn schon, denn schon. Die bekommt auch nen LR auf, die normale macht nur Beulen. Dem Raider fehlt entweder die Dämonenmaschine oder die Zusatzpanzerung - echt jetzt!

6 Noise Marines 120 Pkt.
- Blastmaster 40 Pkt.
+ - Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

6 Noise Marines 120 Pkt.
- Blastmaster 40 Pkt.
+ - Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Sollen die im Rhino hocken und ballern?! Wenns denn geschüttelt wird, musste eh raus, fand ich noch nie so sinnig. Ein Trupp mit Sonicblastern hätte auch was.

6 Noise Marines 120 Pkt.
- Schockbooster 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Und der soll in den LR? Warum? Gib denen lieber das Rhino, kauf noch ne Faust und überleg dir was man für den Raider nicht noch so schönes mitnehmen kann ... grossen Dämon (hat bessere NK-Performance als der DP, kleine Dämonen (kann man prima Missionsziele mit schnappen). Predator, Bot, wai ... Nee also hier der LR tut echt nicht not.

Chaos-Geissel 150 Punkte
- - - > 170 Punkte

Nie nich die LK kaufen ist bei der Geissel einfach zu teuer und vor allem überflüssig. Wenn du LKs willst nimm nen Pred.

Chaos-Geissel 150 Punkte
- - - > 150 Punkte

Zwei Geisseln - ja ... geschmackssache - Geissel & Pred oder & Vindi finde ich alles flexibler ... ich perönlich spiele ja Havocs mit Raktenwerfern (sind Blastmaster und der RakWerfer ist die beste Count As Lösung).

2 Kyborgs 150 Pkt.

Kauf drei!

Als Anmerkung: wir wollen 1500 Punkte spielen, die Termi's hab ich als Schocktruppen angedacht und in dem Land Raider sollen die Noise Marines ohne Rhino mitfahren

Warum bloß`?

:slaanesh:

Soooo dringend wie es hier propagiert wird brauchen die Termis gar keine KF. Die ergibt eigendlich nur Sinn wenn du aufLR's oder Monolythen triffst. Für alles andere sind E-Fäuste mehr als ausreichend. (Heckpanzerung und so)
Die beiden Blastmaster Truppen brauchen keinen sechsten Mann, von den "heiligen Zahlen" halte ich sowieso nicht all zu viel, die Kreutzritter waren auch icht immer zu dritt unterwegs.
Aber auch das ist nur meine Meinung.

Danke erstmal für die vielen Tips und Anregungen.

Sorry dass ich mich nicht an den Armeenlistenleitfaden gehalten hab, das hole ich mal nach, deshalb ist die Liste noch komplett unverändert, habe aber einige Anregungen für Ideen.

Wir wollen Fun untereinander spielen auf 1500 Punkte Basis.
Die Armee soll eine Beschussarmee sein an die Emperor's Children angelegt.

Dämonenprinz 110 Punkte (vorhanden)
- Flügel 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Als Feuermagnet, um Gegnereinheiten unter die Schablonen zu bekommen und ggf. Nahkampfmonster. Soll hinter dem LR nach "vorn"

3 Chaosterminatoren 90 Pkt. (vorhanden)
+ Chaos Land Raider 220 Pkt. (vorhanden)
- - - > 335 Punkte

Die Termis als Schocktruppen um Dosen zu öffnen

6 Noise Marines 120 Pkt.
- Blastmaster 40 Pkt.
+ - Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

6 Noise Marines 120 Pkt.
- Blastmaster 40 Pkt.
+ - Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

6 Noise Marines 120 Pkt.
- Schockbooster 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Standards. Die Rhinos um schnell zu Missionszielen zu gelangen und noch feuern zu können. Die Noises mit dem Schockbooster, sollten mit dem LR nach "vorn" und ehm grillen.Die 6 Leute Einheit hatte ich nur für :slaanesh: genommen

Chaos-Geissel 150 Punkte
- - - > 170 Punkte

Chaos-Geissel 150 Punkte
- - - > 150 Punkte

Die Geißeln für die schönen großen Schablonen ^_^ Die LKs als zusätzlichen Panzerknacker (wenn die Termis mal wieder nicht kommen wollen und die Kyborgs nur die Luft treffen) und man das Geschütz nichtmehr einsetzen kann; die Maschinenkannonen entsprenend gegen Infantrie. Schwere Flammer wollte ich für den Fall, dass der Gegner doch "ran" kommt und man ihn dann noch zusammenziehen kann

2 Kyborgs 150 Pkt. (vorhanden)

Allrounder

Na bei der Gelgenheit hättest du ja auch gleich mal auf die obigen Vorschläge eingehen können🙄

D

Als Feuermagnet, um Gegnereinheiten unter die Schablonen zu bekommen und ggf. Nahkampfmonster. Soll hinter dem LR nach "vorn"

Mit W5 und 5er Retter ist ein DP nicht gerade der König der Haltbarkeit. Und ein Feuermagnet ist ein Lash-Prinz sowieso.

Die Termis als Schocktruppen um Dosen zu öffnen

ja ...tatsächlich 😉

Standards. Die Rhinos um schnell zu Missionszielen zu gelangen und noch feuern zu können.

Na dann ließ dier schnell nochmal die Fahrezug-Regeln durch und schau danach was der blastmaster für fette 40 Punkte so tolles macht, wenn man ihn "aus der Hüfte" abfeuert.

Die Noises mit dem Schockbooster, sollten mit dem LR nach "vorn" und ehm grillen.Die 6 Leute Einheit hatte ich nur für :slaanesh: genommen

Wie ich oben schon schrieb? Warum? Und Warum kein NK-Handwerkzeug?

Die Geißeln für die schönen großen Schablonen ^_^ Die LKs als zusätzlichen Panzerknacker (wenn die Termis mal wieder nicht kommen wollen und die Kyborgs nur die Luft treffen) und man das Geschütz nichtmehr einsetzen kann; die Maschinenkannonen entsprenend gegen Infantrie. Schwere Flammer wollte ich für den Fall, dass der Gegner doch "ran" kommt und man ihn dann noch zusammenziehen kann

Die Geissel ballert entweder ihr Geschütz oder bis zu 2 andere Waffen ab ... ausserdem ist sie nicht gerade für ihre Langzeit - Haltbarkeit bekannt - okay die DM kann schon mal nützlich sein ... aber auf eine LK zu setzen, die auch noch nen satten Aufpreis kostet, nee!

Ein Vindi hat viel schönere Schablonen - echt je😉tzt