Armeeliste Emperors Children

Silberkralle

Testspieler
18. August 2016
148
1
6.306
Hey (Mit-)Chaoten,

neben meiner Death Guard möchte ich eigentlich auch noch zwei weitere Legion in dieser Edition spielen. Eine davon sind die Emperor's Children, da sie durch ihre Vielzahl von Attacken (im Beschuss, wie auch im Nahkampf) und ihrer Geschwindigkeit sich doch ein wenig von den Nurgle-Einheiten unterscheiden und einen anderen Spielstil erlauben. Als Überlegung kam diese Liste für 1500 Punkte heraus:

++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [72 PL, 1223pts] ++

+ HQ +

Daemon Prince with Wings [10 PL, 189pts]: 2x Malefic talon (bösartige Klauen), Slaanesh, Warp bolter

Lucius the Eternal [6 PL, 115pts]

+ Troops +

Noise Marines [7 PL, 125pts]: 4x Noise Marine, 1x Blastmaster (Bassblaster), 3x Sonic blaster (Schallblaster)
. Noise Champion: Chainaxe (Kettenaxt), Sonic blaster (Schallblaster)

Noise Marines [7 PL, 125pts]: 4x Noise Marine, 1x Blastmaster (Bassblaster), 3x Sonic blaster (Schallblaster)
. Noise Champion: Chainaxe (Kettenaxt), Sonic blaster (Schallblaster)

Noise Marines [12 PL, 155pts]: Icon of Excess (Ikone der Ausschweifung), 8x Noise Marine, 8x chainsword (Kettenschwert)
. Noise Champion: Bolt pistol, Chainaxe (Kettenaxt)

Noise Marines [12 PL, 155pts]: Icon of Excess (Ikone der Ausschweifung), 8x Noise Marine, 8x chainsword (Kettenschwert)
. Noise Champion: Bolt pistol, Chainaxe (Kettenaxt)

+ Flyer +

Heldrake [10 PL, 215pts]: Baleflamer (Hexenfeuerwerfer), Heldrake claws (Heldrake-Klauen), Slaanesh

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 72pts]: Combi-bolter

Chaos Rhino [4 PL, 72pts]: Combi-bolter

+

++ Outrider Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines) [16 PL, 274pts] ++

+ HQ +

Fabius Bile [6 PL, 109pts]

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [4 PL, 66pts]: Chaos Spawn, Chaos Spawn

Chaos Spawn [4 PL, 66pts]: Chaos Spawn, Chaos Spawn

Chaos Spawn [2 PL, 33pts]: Chaos Spawn

++ Total: [88 PL, 1497pts] ++

Taktik: Zu den jeweils 9 Noise Marines in den Rhinos gesellen sich Lucius und Bile, Lucius für das 1en
Wiederholen und Bile um zu seinen Buff zu verteilen (+1S od. +1W oder +1At). Er soll so positioniert werden, dass er im besten Fall in 2 Zügen beide Trupps buffen kann. Weiterhin wird mit dem Helldrake,dem Daemon Prince (hier kommt ein Umbau von Yncarne ins Spiel: https://www.games-workshop.com/reso...x620/99120104043_TriumvirateoftheYnnead02.jpg) und den Bruten Druck aufgebaut. Die zwei verbliebenen Noise Marine Trupps sollen von hinten Feuerunterstüzung geben und sich auf 24" setzen um einen Vorteil im Beschuss gegenüber einigen anderen Einheiten zu erlangen.

Ein Problem könnte W8 darstellen, da selbst meinen großen Jungs (Helldrake und Daemon Prince) diese Einheiten nur auf die 5en verwunden. Eine Überlegung wäre, den Drachen + Rhino + 2 Bruten rauszunehmen und dafür einen Land Raider als Transporter zu nutzen, es drauf ankommen zu lassen, weil bei uns in den meisten Listen nur 1 Modell mit W8 vorkommen wird oder dem Daemon Prince anstatt des Warpsprungs Vorhersehung (+1 auf Trefferwürfe) + Axt in die Hand zu drücken, damit er sich auch mit großen Dingen anlegen kann. Ich muss allerdings sagen, dass ich den Druck, den diese Liste von Runde 1 an entfachen kann sehr gut finde! Drache 30", Flamer und ran in den Nahkampf, Daemon Prince mit Warpsprung 12"+12", Warpbolter und rein in den Gegner, Bruten + Rhinos bewegen sich und advancen (rücken vor).

Ich denke, eine Khorne Liste würde ich ähnlich spielen, aber erstmal geht es um Emperor's Children 🙂 Ich bin auf euer Feedback gespannt!

PS.: Ich möchte auf keinen Fall Hellbrutes mit 2 Fernkampfwaffen spielen! Ich weiß, dass das wahrscheinlich gut ist, aber ich finde diese Vorstellung einer wütenden Höllenmaschine die einfach nur hinten rumsteht und ballert ein wenig...nun nennen wir es "unschön".

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten wenn es Melee sein muss eben der Hellbrutehammer. Treffen auf 4+ 2xS wundet eigentlich fast alles auf 3+ wenn nicht 2+ und mit AP-4 wenn ich mich recht erinnere haut er auch quasie jede Rüstung kaputt und danach W6 Schaden. Damit hast du dann auch was gegen T8.

Hellbrutes sind der Hammer geworden, Da kann man fast nix falsch machen. Selbst der Crazy würfel gibt dir nur gutes sprich gratis schießen oder gratis schlagen.

jo. Aber er hat keine einzige Waffe die mehr als 3 bzw W3 Schaden macht. Wenn der Gegner ein Landraider oder ähnlich stabiles bringt muss die halbe Armee 3 Runden lang drauf schießen um Ihn auch nur annähernd tot zu kriegen. Für Kleinvieh das man mit 3 Wunden angreift hat es schon genug sachen dabei. Die Scourge ist zuverlässiger das stimmt. Aber in dieser Armeezusammenstellung fehlt der Hohe Schaden. Es gibt keine E-Fäuste oder ähnliches.

Wahrscheinlich wäre es wirklich die beste Variante den Drachen, Rhino und 2 Bruten rauszunehmen und dafür einen Land Raider mitzunehmen. Das löst einige Probeleme: 1. Ich habe plötzlich selber etwas gegen Gegner mit vielen Lebenspunkten und bin auf der anderen Seite selber noch einmal stabiler, auch wenn ich das Modell des Drachens sehr mag, aber der war mir in der letzten Edition einfach zu drüber. Wobei man hier auch sagen muss, dass die 2 Modelle, die komplett ohne support funktionieren drin sind: Daemon Prince und Land Raider. Die beiden machen ihren Job!

Morgen gehts gegen Orks...diese Liste soll es richten:

++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [69 PL, 1242pts] ++

+ No Force Org Slot +

Legion: Emperor's Children

+ HQ +

Chaos Lord [5 PL, 77pts]: Chainaxe, Combi-bolter

Fabius Bile [6 PL, 109pts]

+ Troops +

Noise Marines [7 PL, 125pts]: 4x Noise Marine, 3x Schallblaster, 1x Bassblaster
. Noise Champion: Chainaxe, Schallblaster

Noise Marines [12 PL, 155pts]: Icon of Excess, 8x Noise Marine, 8x chainsword + Bolt pistol
. Noise Champion: Bolt pistol, Chainaxe

Noise Marines [12 PL, 155pts]: Icon of Excess, 8x Noise Marine, 8x chainsword + Bolt pistol
. Noise Champion: Bolt pistol, Chainaxe

+ Fast Attack +

Chaos Bikers [2 PL, 100pts]: No Chaos Mark
. Chaos Biker: Chainsword, Boltgun, Combi-bolter
. Chaos Biker: Chainsword, Boltgun, Combi-bolter
. Chaos Biker Champion: Chainaxe, Combi-bolter

Raptors [7 PL, 138pts]: 2x Meltagun, 4x Raptor
. Raptor Champion: Chainsword, Combi-melta

+ Heavy Support +

Chaos Predator [10 PL, 213pts]: Havoc launcher, Twin lascannon, 2x Lascannon

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 85pts]: Combi-bolter, Combi-bolter, Havoc launcher

Chaos Rhino [4 PL, 85pts]: Combi-bolter, Combi-bolter, Havoc launcher

++ Total: [69 PL, 1242pts] ++

Taktik: Die Charaktermodelle sitzen mit den Nahkampftrupps in den Rhinos. Zum Start wird der Lord wohl aussteigen, die Rhino stehen bleiben und alles feuert aus allen Rohren mit 1en wiederholen. Der Rest erklärt sich dann von selbst.

hmmm, irgendwie bin ich mir nicht sicher ob die punkte stimmig sind ... is aber nur n bauchgefühl ...
Da haben sich allerdings mehrere Fehler eingeschlichen. Nicht nur Punktetechnisch.

Der Chaos Lord kostet 94p mit der Ausrüstung.
Der Noise Marine Champion hat keinen Zugriff auf Schallblaster.
Der Raptors Champion kann entweder eine Chainaxe oder einen Combi-Melta mitnehmen, nicht beides. Die Ausrüstungsoptionen der Champions sagen entweder eine von zwei Einhandwaffen oder eine Kombiwaffe.

Kann noch was sein, aber ich habs nur überflogen.