Emperors Children

Die alten Noise Marines wird man sicherlich noch spielen können. Der "Guitar Hero" ist auch nur ein Noise Marine, wenn du den schrägen Kollegen mit der "Gitarre" meinst.

10 Marines, Lucius und ein riesiger Dämonenprimarch sind jetzt aber eine etwas seltsame Armee.

Der Thread dürfte übrigens bald verschoben werden (das hier ist die News-Sektion), also wundere dich nicht - er bleibt da, ist aber woanders zu finden. 😉

• Like
Reaktionen: Ghost2020
Sobald neue Modelle erscheinen, werden die alten ungültig, falls du damit im GW auftauchst, werden die eingezogen und vernichtet!

SCHERZ!

Natürlich kann der mit den alten noch spielen.
Ich hab hier uralte Zinn-Sororitas.
Allenfalls könnte es Probleme wegen neuen Basegrößen geben ( je nachdem, wie der Mitspieler drauf ist) aber auch dafür gibt es Lösungen (neue Bases, Adapterringe…)

• Like
Die alten Noise Marines wird man sicherlich noch spielen können. Der "Guitar Hero" ist auch nur ein Noise Marine, wenn du den schrägen Kollegen mit der "Gitarre" meinst.

10 Marines, Lucius und ein riesiger Dämonenprimarch sind jetzt aber eine etwas seltsame Armee.

Der Thread dürfte übrigens bald verschoben werden (das hier ist die News-Sektion), also wundere dich nicht - er bleibt da, ist aber woanders zu finden. 😉
Wieviel marines braucht er für eine kleine 700 bis 1000 Punkte??

Wieviel marines braucht er für eine kleine 700 bis 1000 Punkte??
Ich persönlich würde noch etwas warten, bis die Regeln für die Kampfpatrouille/Combat Patrol der Emperors Children erschienen sind. Die Miniaturen dafür sind in einer Box, aber man kann sich die Modelle natürlich auch einzeln irgendwo kaufen - die Regeln dafür findet man, auch auf Deutsch, auf der Warhammer Community-Seite. Sie sind eigentlich ein ganz guter Einstieg, um sich mit dem Spiel vertraut zu machen und anderen neuen Spielern auf Augenhöhe zu begegnen (wobei auch etliche Spieler mit Erfahrung dieses Format für gelegentliche Spiele benutzen).

Das wird jetzt nicht lange dauern, aber in der Zwischenzeit kann man ja erstmal zusammenbauen und bemalen. 🙂

• Like
Reaktionen: sejason und Ghost2020
Jup, ich hab den Thread mal in den Chaos Space Marine Fraktionsbereich verschoben.

Tendenziell wäre es möglich dass die neuen Emperors Childen im Sommer kommen könnten. Wenn wir mehr wissen werden wir es hier im Thread erfahren:

• Like
Reaktionen: Fabiusm
Wenn er die alten Modelle lieber mag oder besser kriegt, kann man hier günstig Bases in geeigneter Größe besorgen, damit sie zu den neuen passen:

Wargame Bases Store - Amazing products with exclusive discounts on AliExpress

Was in der Combat Patrol drin sein wird, ist ja auch schon bekannt, d.h. bis zum Release kann man die übrigen Sachen schon mal bauen und anmalen.
"Combat Patrol" als Spielformat, was Lex oben vorschlägt, gibt es auch und ist keine dumme Idee, ist aber etwas nischig und man muss erst Leute finden, die genau das spielen wollen. Wenn sie sonst nur normales 40k spielen und das gar nicht, müssten sie zumindest ein wenig umlernen dafür. Wenn mehrere Anfänger gleichzeitig anfangen, ist es aber für sie gut geeignet.

• Like