Emperors Children

Hand of Chaos

Blisterschnorrer
31. Juli 2005
434
0
8.866
38
Ich muss am Wochenende auf ein kleines Turnier und wollt dann mal meine Liste hier reinsetzen! Gegner werden wahrscheinlich Blood Angels, Tyraniden, Orkz, Death Guard, Iron Warriors und Necrons sein!

Hab mir hier mal ne Liste zusammengestellt mit der ich schon öfter angetreten bin und bisher auch meist Erfolge eingefahren habe!

Mal sehen was ihr dazu meint!

Chaosgeneral des Slaanesh
Mal des Slaanesh, Dämonische Stärke, DÄmonische Mutation, Dämonenrüstung, Dämonische Aura, Nachtklinge, Kampfdrogen, Bike mit Melter, Stacheln, Rasender Angriff

245 Punkte

6 Besessene Emperors Children
Mal des Slaanesh, Dämonenklauen
Champion->Dämonenschrecken, Dämonische Mutation

204 Punkte

->Rhino
zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

58 Punkte

6 Emperors Children
Mal des Slaanesh, Boltpistolen, Nahkampfwaffen, 2*Plasmapistolen
Champion->Dämonische Mutation, Dämonische Stärke, Energiewaffe

159 Punkte

->Rhino
zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

58 Punkte

6 Emperors Children
Mal des Slaanesh, Bolter, 2*Plasmawerfer
Champion->Dämonische Stärke, Energiewaffe

149 Punkte

6 Emperors Children
Mal des Slaanesh, Bolter, 2*Plasmawerfer
Champion->Dämonische Stärke, Energiewaffe

149 Punkte

6 Dämonetten

90 Punkte

5 Emperors Children Biker
Mal des Slaanesh, Rasender Angriff, 2*Melter
Champion->Dämonische Mutation, Dämonische Stärke, Energiewaffe, Dämonenschrecken, Plasmagranaten

258 Punkte

Emperors Children Cybot
Synchronisierte Laserkanone, zusätzliche Panzerung

130 Punkte

Macht dann genau 1500 Punkte

Der General schließt sich natürlich den Bikes an und bildet damit auch einen starken 6er Trupp. Bin mir bei der Ausrüstung des Generals noch nich ganz sicher, aber soweit find ich ihn doch recht nett! Bevor irgendwelche Diskussionen entbrennen, also die Ausrüstung ist so wie sie da steht regelkonform, da der Melter für das Bike zur Ausrüstungskategorie Waffen und nicht zur Ausrüstung zählt!

Naja, dann mal Meinungen!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hab mir hier mal ne Liste zusammengestellt mit der ich schon öfter angetreten bin und bisher auch meist Erfolge eingefahren habe![/b]

Mal sehen was ihr dazu meint![/b]

Kann ich dir sagen: CHEATER! sag ich dazu.

Dein DP ist illegal, da er zuviele Geschenke hat.

da der Melter für das Bike zur Ausrüstungskategorie Waffen und nicht zur Ausrüstung zählt![/b]

Und DAS ist auch nicht korrekt. Der Melter ist ein upgrade für das Bike, damit bleibt das ein Ausrüstungsgegenstand.
Der Melter würde nur dann nicht gegen das Limit zählen, wenn er in der Kategorie "Waffen" mitaufgelistet wäre, da wir ja laut FAQ wissen, dass diese Sparte nicht gegen das Limit zählt. Steht der Melter in der Kategorie "Waffen" drin? 😉

Ich dachte die Kampfdrogen zählen nur gegen das Ausrüstungslimit! Wo steht denn dass sie als Geschenke zählen?

Das mit dem Melter stimmt so nicht! Der Melter zählt als Waffe und somit nicht gegen das Ausrüstungslimit! Ein Ein Kombibolter den du einem General in Termirüsse gibst zählt ja auch nich gegen das Ausrüstungslimit!

Originally posted by Hand of Chaos@24. Mar 2006 - 13:24
Ich dachte die Kampfdrogen zählen nur gegen das Ausrüstungslimit! Wo steht denn dass sie als Geschenke zählen?
Hier, im Codex, im aktuellen FAQ und in wahrscheinlich jedem dritten Thema über eine Slaanesh-Armeeliste 😉
Das mit dem Melter stimmt so nicht! Der Melter zählt als Waffe und somit nicht gegen das Ausrüstungslimit! Ein Ein Kombibolter den du einem General in Termirüsse gibst zählt ja auch nich gegen das Ausrüstungslimit![/b]
Stell es dir so vor: Das Bike steht unter "Ausrüstung" und wird durch den Melter 10 Punkte teurer. 🙂

mfg
Attila