Emperors Children

Wolfsblut

Blisterschnorrer
11. Dezember 2006
422
71
7.191
44
So, da mit dem neuen Codex mal wieder auf die Fäkalien geknüppelt werden kann, leider aber die Kult-Armeen wegrationalisiert wurden und ich aber nicht auf meine geliebten Emperors Children verzichten will: Hier ein Versuch, Effektivität (ein wenig) und Fluff unter einen Hut zu bringen.

Dämonenprinz 160 Punkte
Dämonenprinz 110 Punkte
Dämonische Flügel 20 Punkte
Mal des Slaanesh 5 Punkte
PSI: Peitsche der Unterwerfung 20 Punkte
Persönliche Ikone 5 Punkte

Der Prinz rückt im Schutz der Deckung vor und erfreut sich extatisch an den Schmerzen der einfachen Trupps, die er ihnen zufügen wird. Gleichzeitig dient er als Fokus für die Gothicschl... Dämonetten... Dämonenmeuten die für ein wenig Ablenkung sorgen.

2x Emperors Children Dissonanztrupp 280 Punkte
Noisemarines (9x) 180 Punkte
Campion 15 Punkte
Energiewaffe 15 Punkte
Schockbooster 15 Punkte
Rhino 35 Punkte
Zusätzliche Panzerung 15 Punkte

Emperors Children Euphonietrupp 315 Punkte
Noisemarines (10x) 200 Punkte
Sonic Blaster (5x) 25 Punkte
Blastmaster 40 Punkte
Rhino 35 Punkte

Ganz klar... die beiden Dissonanztrupps sorgen für geregelte Nahkampforgien sowie als Dämonenfokus und der Euphonietrupp für mobilen und stationären Feuerhagel.

2x Emperors Children Kakophonietrupp 160 Punkte
Noisemarines (6x) 100 Punkte
Blastmaster 40 Punkte

Ein wenig als Relikt aus alten Turnierlisten angenähert... 2x 6 Mann Trupps mit schwerer Waffe, die gleichzeitig Panzer jagen und im Sturmfeuer vorrücken könnten. Dank niederhalten und Schablone die Punkte wert.

Emperors Children Raptoren Japgdtrupp 220 Punkte
Raptoren (8x) 160 Punkte
Ikone des Slaanesh 20 Punkte
Champion 15 Punkte
Energieklauenpaar 25 Punkte

Wie ich finde, ist diese Truppart prädestiniert für Slaaneshanbetung. Deswegen muss einfach ein Trupp mit dazu. Sie helfen dem Dämonenprinz zwecks Ablenkung und fungieren gleichzeitig als Schmerzverstärker und Dämonenfokus.

2x Dämonenmeute 65 Punkte
Dämonen (5x) 65

Dämonen finde ich zu schön, als das ich sie nicht mitnehmen würde. Ich hoffe ja noch auf den Dämonencodex, in dem sie dann hoffendlich wieder Dämonenspezifisch Male bekommen. Leider konnte ich keine 6er Trupps hinstellen.

2x Geissel 150 Punkte
Nahkampfbewaffnung

Dank der neuen Sprintregel und Nahkampfeffektivität, kann ich sie doch nicht dem alten Khorne überlassen. Wäre ja noch schöner. Zusätzlich bieten sie mir mit den Kampfgeschützen ein wenig mehr Bedrohung und Anti-Panzer-Möglichkeiten. Nichts perfektes aber irgendwo muss ja was herkommen.

2000 Unheilige Punkte
59 Modelle, 2 Läufer

Ich denke, es wird zu wenig schweres Gerät gegen Fahrzeuge drin sein. Ich überlege, das Rhino im Euphonietrupp zu kürzen und stattdessen mehr Modelle und zusätzliche Melter, evtl auch E-Fäuste für die Nahkampftrupps einzubringen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Wolfsblut @ 31.08.2007 - 19:52 ) [snapback]1068295[/snapback]</div>
Dann würde ich einen Trupp kürzen und die 160 Punkte mit 150 Punkten in 2 Kyborgs investieren. Dann passt es auch wieder von den Punkten... habe 5 zu viel drin. So sinds 5 weniger, die man noch in eine persönliche Ikone investieren kann.[/b]
Ja, der Tausch ist sicherlich nur von Vorteil - ähnliches würde ich mit dem zweiten Trupp machen 😉 Oder gegen nen 6er Havoc-Trupp mit 3 RWern für 150 Punkte tauschen - wesentlich bessere Feuerkraft, dafür weniger Style 😉

Btw., die Ikone bei dem DP ist nicht erlaubt, er hat die Option einfach nicht.

Greg

Auch wenn sie im neuen Codex nicht mehr relevant sind, würde mir die Liste besser gefallen, wenn sie sich an die unheilige 6 hielte. Den 10er Feuertrupp z.B. könnte man gut auf 12 spielen und das Rhino weglassen. Der BM ist übrigens definitv nicht seine Punkte wert - ist aber so, kost halt soviel und mitnehmen werde ich sie auch :huh: nütscht ja nüscht. In der U-Sektion sollte etwas mehr sichere Feuerkraft untergebracht werden - die beiden Geisseln wären mir zu wackelig. Eine gegen nen Predtauschen wäre ne Maßnahme. Dein Prinz wird übrignes zum Ziel Nr. 1 A mit Sternchen sobald er einmal die Lash losgelassen hat 😉 Wie wäre es mit nem begleitenden Hexer/in ?

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 02.09.2007 - 20:00 ) [snapback]1069088[/snapback]</div>
Auch wenn sie im neuen Codex nicht mehr relevant sind, würde mir die Liste besser gefallen, wenn sie sich an die unheilige 6 hielte. Den 10er Feuertrupp z.B. könnte man gut auf 12 spielen und das Rhino weglassen. Der BM ist übrigens definitv nicht seine Punkte wert - ist aber so, kost halt soviel und mitnehmen werde ich sie auch :huh: nütscht ja nüscht. In der U-Sektion sollte etwas mehr sichere Feuerkraft untergebracht werden - die beiden Geisseln wären mir zu wackelig. Eine gegen nen Predtauschen wäre ne Maßnahme. Dein Prinz wird übrignes zum Ziel Nr. 1 A mit Sternchen sobald er einmal die Lash losgelassen hat 😉 Wie wäre es mit nem begleitenden Hexer/in ?[/b]

Über die unheiligen Zahlen habe ich heute auch schon nachgedacht. Hier mal eine andere Version der Dinge. Verändert hat sich nicht viel, nur die Truppengröße und Anzahl der Trupps, sowie ein paar mehr Schallwaffen. Hier könnte ich wieder anstelle eines Kakophonietrupps, einen Predator einplanen. Würde mir mehr Schlagkraft geben, aber weniger Modelle bedeuten. Was den Hexer angeht: Ja wäre sinnvoll, aber mein "erwähltes" Modell sieht einfach zu gut aus, als das ich ein anderes nehmen könnte. Vielleicht gegen den genannten Kakophonietrupp tauschen?

Dämonenprinz 155 Punkte
Dämonenprinz 110 Punkte

3x Emperors Children Dissonanztrupp 215 Punkte
Noisemarines (6x) 120 Punkte
Campion 15 Punkte
Energiewaffe 15 Punkte
Schockbooster 15 Punkte
Rhino 35 Punkte

Noisemarines (12x) 240 Punkte
Sonic Blaster (7x) 35 Punkte
Blastmaster 40 Punkte

Blastmaster 40 Punkte

Emperors Children Raptoren Japgdtrupp 180 Punkte
Raptoren (6x) 120 Punkte
Champion 15 Punkte

2x Dämonenmeute 78 Punkte
Dämonen (6x) 78

3x Kyborg 75

Unheilige 1996 Punkte
59 Modelle

Sonic Blaster (7x) 35 Punkte
Blastmaster 40 Punkte

Blastmaster 40 Punkte[/b]

Den ersten Trupp würde ich bei seiner Grösse ohne BM, dafür aber mit Champion spielen. Oder mit beidem, teuer genug ist er so oder so. Sonst werden die Jungs zu anfällig für den NK, ein einigermaßen starkes Modell räumt dir den ganzen Trupp ab.

Von den Kakophonietrupps würde ich tatsächlich einen zugunsten einer weiteren U-Auswahl streichen, cool kämen auch ein paar Slaaneshtermis. Da würdest du den Fluff nicht verschlechtern, aber die Performance deutlich steigern.

Version 1.3

Dämonenprinz 155 Punkte
Dämonenprinz 110 Punkte

2x Emperors Children Dissonanztrupp 215 Punkte
Campion 15 Punkte
Energiewaffe 15 Punkte
Schockbooster 15 Punkte
Rhino 35 Punkte

Emperors Children Dissonanztrupp 220 Punkte
Campion 15 Punkte
Energiewaffe 15 Punkte
Schockbooster 15 Punkte
Rhino 35 Punkte

Emperors Children Euphonietrupp 255 Punkte
Champion 15 Punkte

Emperors Children Kakophonietrupp 175 Punkte
Sonic Blaster (3x) 15 Punkte
Blastmaster 40 Punkte

Emperors Children Raptoren Japgdtrupp 180 Punkte
Raptoren (6x) 120 Punkte
Champion 15 Punkte

2x Dämonenmeute 78 Punkte
Dämonen (6x) 78

Hüter der Geheimnisse 100 Punkte

2x Kyborgs 75

Predator 180 Punkte
Predator 70 Punkte
Synchronisierter Turmlaser 35 Punkte
Laserkuppeln 60 Punkte

Unheilige 2001 Punkte
58 Modelle, 1 Kettenfahrzeug

Eine weitere Möglichkeit: Ein Kakophonietrupp raus. Der Euphonietrupp wurde auf den Nahkampf beschränkt und hat einen Opferchampion bekommen. Der zweite Kakophonietrupp wurde mit Sonics aufgestockt. Ein großer Dämon hat den Weg zu seinen Anhängern gefunden, ein Kyborg wurde wegrationalisiert und ein Predator mit Laserbewaffnung eingezogen. Einer der Dissonanztrupps hat eine persönliche Ikone bekommen, damit die Raptoren nicht alleine die Last tragen. Veränderungen wurden hier praktischerweise rosa eingefärbt :lol: ...