So, da mit dem neuen Codex mal wieder auf die Fäkalien geknüppelt werden kann, leider aber die Kult-Armeen wegrationalisiert wurden und ich aber nicht auf meine geliebten Emperors Children verzichten will: Hier ein Versuch, Effektivität (ein wenig) und Fluff unter einen Hut zu bringen.
Dämonenprinz 160 Punkte
Dämonenprinz 110 Punkte
Dämonische Flügel 20 Punkte
Mal des Slaanesh 5 Punkte
PSI: Peitsche der Unterwerfung 20 Punkte
Persönliche Ikone 5 Punkte
Der Prinz rückt im Schutz der Deckung vor und erfreut sich extatisch an den Schmerzen der einfachen Trupps, die er ihnen zufügen wird. Gleichzeitig dient er als Fokus für die Gothicschl... Dämonetten... Dämonenmeuten die für ein wenig Ablenkung sorgen.
2x Emperors Children Dissonanztrupp 280 Punkte
Noisemarines (9x) 180 Punkte
Campion 15 Punkte
Energiewaffe 15 Punkte
Schockbooster 15 Punkte
Persönliche Ikone 5 Punkte
Rhino 35 Punkte
Zusätzliche Panzerung 15 Punkte
Emperors Children Euphonietrupp 315 Punkte
Noisemarines (10x) 200 Punkte
Sonic Blaster (5x) 25 Punkte
Blastmaster 40 Punkte
Rhino 35 Punkte
Zusätzliche Panzerung 15 Punkte
Ganz klar... die beiden Dissonanztrupps sorgen für geregelte Nahkampforgien sowie als Dämonenfokus und der Euphonietrupp für mobilen und stationären Feuerhagel.
2x Emperors Children Kakophonietrupp 160 Punkte
Noisemarines (6x) 100 Punkte
Blastmaster 40 Punkte
Ein wenig als Relikt aus alten Turnierlisten angenähert... 2x 6 Mann Trupps mit schwerer Waffe, die gleichzeitig Panzer jagen und im Sturmfeuer vorrücken könnten. Dank niederhalten und Schablone die Punkte wert.
Emperors Children Raptoren Japgdtrupp 220 Punkte
Raptoren (8x) 160 Punkte
Ikone des Slaanesh 20 Punkte
Champion 15 Punkte
Energieklauenpaar 25 Punkte
Wie ich finde, ist diese Truppart prädestiniert für Slaaneshanbetung. Deswegen muss einfach ein Trupp mit dazu. Sie helfen dem Dämonenprinz zwecks Ablenkung und fungieren gleichzeitig als Schmerzverstärker und Dämonenfokus.
2x Dämonenmeute 65 Punkte
Dämonen (5x) 65
Dämonen finde ich zu schön, als das ich sie nicht mitnehmen würde. Ich hoffe ja noch auf den Dämonencodex, in dem sie dann hoffendlich wieder Dämonenspezifisch Male bekommen. Leider konnte ich keine 6er Trupps hinstellen.
2x Geissel 150 Punkte
Nahkampfbewaffnung
Dank der neuen Sprintregel und Nahkampfeffektivität, kann ich sie doch nicht dem alten Khorne überlassen. Wäre ja noch schöner. Zusätzlich bieten sie mir mit den Kampfgeschützen ein wenig mehr Bedrohung und Anti-Panzer-Möglichkeiten. Nichts perfektes aber irgendwo muss ja was herkommen.
2000 Unheilige Punkte
59 Modelle, 2 Läufer
Ich denke, es wird zu wenig schweres Gerät gegen Fahrzeuge drin sein. Ich überlege, das Rhino im Euphonietrupp zu kürzen und stattdessen mehr Modelle und zusätzliche Melter, evtl auch E-Fäuste für die Nahkampftrupps einzubringen.
Dämonenprinz 160 Punkte
Dämonenprinz 110 Punkte
Dämonische Flügel 20 Punkte
Mal des Slaanesh 5 Punkte
PSI: Peitsche der Unterwerfung 20 Punkte
Persönliche Ikone 5 Punkte
Der Prinz rückt im Schutz der Deckung vor und erfreut sich extatisch an den Schmerzen der einfachen Trupps, die er ihnen zufügen wird. Gleichzeitig dient er als Fokus für die Gothicschl... Dämonetten... Dämonenmeuten die für ein wenig Ablenkung sorgen.
2x Emperors Children Dissonanztrupp 280 Punkte
Noisemarines (9x) 180 Punkte
Campion 15 Punkte
Energiewaffe 15 Punkte
Schockbooster 15 Punkte
Persönliche Ikone 5 Punkte
Rhino 35 Punkte
Zusätzliche Panzerung 15 Punkte
Emperors Children Euphonietrupp 315 Punkte
Noisemarines (10x) 200 Punkte
Sonic Blaster (5x) 25 Punkte
Blastmaster 40 Punkte
Rhino 35 Punkte
Zusätzliche Panzerung 15 Punkte
Ganz klar... die beiden Dissonanztrupps sorgen für geregelte Nahkampforgien sowie als Dämonenfokus und der Euphonietrupp für mobilen und stationären Feuerhagel.
2x Emperors Children Kakophonietrupp 160 Punkte
Noisemarines (6x) 100 Punkte
Blastmaster 40 Punkte
Ein wenig als Relikt aus alten Turnierlisten angenähert... 2x 6 Mann Trupps mit schwerer Waffe, die gleichzeitig Panzer jagen und im Sturmfeuer vorrücken könnten. Dank niederhalten und Schablone die Punkte wert.
Emperors Children Raptoren Japgdtrupp 220 Punkte
Raptoren (8x) 160 Punkte
Ikone des Slaanesh 20 Punkte
Champion 15 Punkte
Energieklauenpaar 25 Punkte
Wie ich finde, ist diese Truppart prädestiniert für Slaaneshanbetung. Deswegen muss einfach ein Trupp mit dazu. Sie helfen dem Dämonenprinz zwecks Ablenkung und fungieren gleichzeitig als Schmerzverstärker und Dämonenfokus.
2x Dämonenmeute 65 Punkte
Dämonen (5x) 65
Dämonen finde ich zu schön, als das ich sie nicht mitnehmen würde. Ich hoffe ja noch auf den Dämonencodex, in dem sie dann hoffendlich wieder Dämonenspezifisch Male bekommen. Leider konnte ich keine 6er Trupps hinstellen.
2x Geissel 150 Punkte
Nahkampfbewaffnung
Dank der neuen Sprintregel und Nahkampfeffektivität, kann ich sie doch nicht dem alten Khorne überlassen. Wäre ja noch schöner. Zusätzlich bieten sie mir mit den Kampfgeschützen ein wenig mehr Bedrohung und Anti-Panzer-Möglichkeiten. Nichts perfektes aber irgendwo muss ja was herkommen.
2000 Unheilige Punkte
59 Modelle, 2 Läufer
Ich denke, es wird zu wenig schweres Gerät gegen Fahrzeuge drin sein. Ich überlege, das Rhino im Euphonietrupp zu kürzen und stattdessen mehr Modelle und zusätzliche Melter, evtl auch E-Fäuste für die Nahkampftrupps einzubringen.