Emperors children

robinvonbatman

Eingeweihter
04. August 2003
1.581
1
12.096
35
Hamburg
www.instagram.com
hallo .

da ich vor hab mir eine emperos children pre heresy armee auf zu bauen wollte ich nach bildern fragen wie das farbschema vor dem bruderkrieg war und alle anderen infos wären auch nicht schlecht wie bevorzugte waffen oder ähnliches . danke schon mal .

mfg robin !

ps.: gibts vielleicht auch irgent welche index astartes artikel ? an denen wäre ich sehr interessiert 😉 .

@Hpt. Moe Safsloviski
Da ein Bild mehr sagt als 100 Worte, hier eins von mir:

EC_001.jpg

Ich hoffe, es gibt dir einen Eindruck. 😉

Mir gefällt die Idee von pre-Heresy-Figuren sehr gut, und ich überlege auch mir eine solche ES-Armee aufzubauen. Was muss man aber genau beachten, wenn man sie zeitgerecht machen will? Gab es z.B. damals schon den LandSpeeder, Termitrupps oder Chaplains? Und haben diese "Noppen" an den ganz alten Miniaturen eine bestimmte Funktion/Namen?

Originally posted by sushifunk@16. Aug 2004, 23:37
Mir gefällt die Idee von pre-Heresy-Figuren sehr gut, und ich überlege auch mir eine solche ES-Armee aufzubauen. Was muss man aber genau beachten, wenn man sie zeitgerecht machen will? Gab es z.B. damals schon den LandSpeeder, Termitrupps oder Chaplains? Und haben diese "Noppen" an den ganz alten Miniaturen eine bestimmte Funktion/Namen?
Damals gab es noch keine Landspeeder, sehr wohl aber schon Termis (wenn auch noch nicht mit Sturmboltern oder Sturmkanonen) und Ordenspriester. Die "Noppen" sind Teil der damaligen Rüstungsvarianten.

Originally posted by Lord_Data@17. Aug 2004, 0:01
aber die hatten früher ja auch noch nich die neuen helme,oder?sondenr nur so diese spitzen(die ich so lustig find^^)...oder laber ich grad nur müll?^^
Teilweise, kommt auf die Rüstungsvariante an. Serienmäßig hatten diese Helme die MK6-Servorüstung, welche aber erst irgendwann nach dem Bruderkrieg eingeführt wurde. Wer einen alten Codex Ultramrines oder Engel des Todes der 2. Edt. besitzt kann ja hinten auf den Produktseiten die alten vier Rüstungsvarianten sehen, die es auch als Minis gab/ gibt. Im Online Shop dürfte man sie auch finden (u.a. Maximusrüstung).