Emperors Children

Das Zauberwort bei EC heißt Schalwaffen. Ich rüste meine 6er Trupps immer mit 3 Sonic Blastern, nem Blastmaster und dann ner zweiten Spezialwaffe, die ich mal variiere. Bei Nahkämpfern stehen natürlich die Schockbooster an erster Stelle.

Nimm am Besten noch nen Standard Trupp, und dann vielleicht 6 Dämonetten. Natürlich auch noch nen Lieutenant oder Chaosgeneral (je nachdem).

Ich hab mir heute mal ne Liste zusammengeschrieben
Bewertet sie mal und nehmt sie auseinander
Chaosgeneral
Mal des Slaanesh
Boltpistole,E-waffe
Melterbombe,Schockbooster
Kampfdrogen
Dämonenrüstung,Mutation
Stärke,Schrecken 171
6Chaos Space Marines
4Sonic Blaster
1Blastmaster
Aufstreb.Champ
Boltpistole,Nahkampfwaffe,Schockbooster
Alle haben das Mal des Slaanesh 154

7Chaos Space marines
6sonic Blaster
1Blastmaster
Mal des Slaanesh 173
Gesamt:498

Hatte mir schon überlegt etwas zu ändern und dann ein Rhino reinzunehmen.Aber mal sehen

halt dich an die Heilige Zahl, 6, dann kosten die Champ Aufwertungen nix, dann nen 171 Punkte General in 500 Punkten? bist du wahnsinnig? eine Laserkanone und der is weg!
außerdem is er rel. unsinnig ausgerüstet, die D-Rüstung is in dem Fall blöd, weil du mit ne Termirüstung hier besser fährst (+1A, 5+ Rettungswurf, 2+ Rüster) für 25 Punkte, is doch ein scnäppchen, oder?
die Stärke und die E-Waffe, könntest durch ne Nachtklinge tauschen, dann bist sogar noch stärker! Du musst eben ne Kosten/Nutzen maximierung anstreben!
Ne 500 Punkte Liste, mirt der ich mal ganz gut gefahren bin währ sowas:
Hüter der Geheimnisse:160 Punkte
2x 6 EC CSM mit je einem BM 248 Punkte
und 6 Dämonetten 90 Punkte
Is aber auch net des optimale, Kultarmeen unter 1000 Punkte sind scheißklein und daher sehr unsicher und zerbrechlich.

Ich nehm an du weißt von den neuen Regeln? Weil wenn du später weitermachst, könntest du deinen Truppen tatsächlich Rhinos spenmdieren, aber eher als Schutz, als als Transporter. Hinter denen kann man dann auch geflügelte D-Prinzen verbergen...
Schallwaffen sind zwar cool, aber übertreib's net, Blastmaster kannst ohne Bedenken nehmen, der rest is eigentlich "nur" nett.
Dämonetten sind immer gut, 2x 6 setz ich immer ein. Der Hüter wird von mir meist nur (wenn überhaupt) wegen seiner hohen wiederstandskraft genommen, im Kampf is der net wirklich gut...
Noise Marine Havocs sind cool, 4 Blastmaster rocken! Geißeln find ich klasse! Bin mir aber net sicher ob in der 4ed. net Predatoren besser sind... aber rüste fahrzeuge net unnötig hoch, Zusätzl. Panzerung und Nebelwerfer reichen völlig!
Bikes werden richtig cool! (Sonic Blaster ran und sie sind der schrecken der Infanterie!)
Auserkorene... naja eigentlich zu teuer, aber ab 2000 Punkte nen termitrupp mit SBs und BMs is schon cool!

im Endeffekt würd ich also möglichst 6er Trupps mit BMs machen nen Kampfsaugeneral und bissi schweres Feuer, 2x6 Dämonetten und gut.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die Stärke und die E-Waffe, könntest durch ein Schreckensbeil tauschen, dann bist sogar noch stärker! Du musst eben ne Kosten/Nutzen maximierung anstreben[/b]

dann würd ich aber das schreckensbeil zu hause lassen... wie viele gegner werden dir bei 500 punkten schon über den weg laufen, die auch nen rettungswurf haben? wohl eher nur maximal 1er... aber nen rüster wird jeder haben, den kann das schreckensbeil aber nur ignorieren, wenn es von einem modell mit dämonischer statur geführt wird... da würd ich dann eher vorschlagen, er soll die nachtklinge einpacken...

naja... also bei 500 punkten sollteste wohl 1 leutnant, den dann aber RICHTIG gut mitnehmen, 1-2 * 6 dämonetten und 1-2 * 6 marines, champ mit nahkampfgedöns und dann noch schwere/spezialwaffen nach belieben.... die anzahl der dämonen und marines is dann immer auch etwas abhängig wie und was du beim jeweiligen anderen typ aufgestellt hast...

was für ausrüstung gibt ihr ihnen und welche kann ich zu hause lassen.
Danke schonmal für die Vorschläge [/b]

meine Armee ist etwas anderes aufgebaut als die vorgestelten

-nen DP auf Bike, auf jeden Fall mit Schockbooster wegen zuerst attackieren

-2 á 6 EC´s auf Bikes einer mit der Standarte der leidenschaft

-4 á 6 Dämonetten

-Predator mit Blastmaster und 2 Laserk.

-6 havocs mit Blastmaster + Panzerjäger

Gerade bei den EC´s klappt in der neuen Edition die Biker/DämonenTaktik ziemlich gut.

@500 Pkt:

Da fällt mir auch nichst besseres ein als das was Esentia Negotii geschireben hat.

Schallwaffen sind zwar cool, aber übertreib's net, Blastmaster kannst ohne Bedenken nehmen, der rest is eigentlich "nur" nett.[/b]

Mir gefallen alle Schalwaffen, gerade bei Bikes sind die Sonic Blaster einfach göttlich und die Schockbooster sollte auch bei keinem Champion oder General fehlen, das man zuerst attackieren darf ist einfach zu wichtig.

auf jeden Fall mit Schockbooster wegen zuerst attackieren
[/b]

Du hast warscheinlich die Errata zum Codex Chaos Space Marines übersehen. Die war mal in nem WD drin und da stand, dass man mit nem Schockbooster immer nurnoch so zuschlägt, als wäre man mit Fragmentgranaten ausgerüstet. Find ich persönlich ziemlich sch***e.

Erstmal nochmal danke für die Vorschläge
Nach einigem Rumrechnen habe ich diese Liste jetzt entworfen.

Leutnant
Mal des Slaanesh
Terminatorrüstung,Zwillingsbolter,Nachtklinge
Kampfdrogen 133

6Chaos Space Marines
4 Sonic Blaster
1 Blastmaster
Gewöhnliche Ikone
Aufstreb. Champ
Boltpistole,Nahkampfwaffe
Alle mit dem Mal des Slaanesh 144

6 Chaos Space Marines
4 Sonic Blaster
1 Blastmaster
Gewöhnliche Ikone
Aufstreb. Champ
Boltpistole, Nahkampfwaffe
alle mit dem mal des Slaanesh

5 Dämonetten 75

Gesamt:496 Punkte

Mh, um nicht mal wieder einer der tollen "Meine neue Armeeliste, nehmt sie auseinander"-Threads aufzumachen, und der Titel dieses Threads EC kompetente Leute verheißt post ich mal meine experimentelle Liste hier rein. Projekt Name: Bike-Sturm.

HQ: General Natterfrost der Verdammte
Bike, Rasender Angriff, MduC, Nachtklinge, Däm.Stärke, Däm.Mutation, Däm. Aura, Stacheln, Sprenggranaten, 187 Pkt.

Elite: 3x3 Bikes
Mal des Slaanesh, 2xMelter, Champ. mit E-Klaue, Sprenggranaten, Mutation, Stärke, Fesselnde Aura, Stacheln 3x202 Pkt.

Sturm: 3x3 Bikes
MduC, 2 Melter 3x125 Pkt.

Standard: 2x5 CSM
MduC, Laserka. 90x2 Pkt.

Unterstützung: 1xGeißel
Nebelwerfer 153 Pkt.

Gesamt 1501 Pkt.

Ich weiß dass die Armee wenige Modelle hat, aber ich setz darauf dass die Kombination Schnelligkeit und Deckung mich in den Nahkampf bringt, wo ich dann wahrscheinlich nicht mehr wegzubekommen bin, dank fesselnder Aura.
Schreibt bitte was ihr davon haltet und evtl. Verbesserungsvorschläge.

Schonmal Danke im vorraus für eure Meinungen

PS: Die Liste ist nach der vierten Edi. konzipiert.

mann der wellen: ist schonmal keine EC-Armee - nur die elite-biker haben das mal des slaanesh und sind mMn doch etwas überladen mit ausrüstung - vom der Grundidee aber nicht verkehrt wobei die beiden csm-trupps wohl erher als entschuldigung dienen oder als LK halter.
ein paar berittene demonetten waren nicht übel und die standards mit schallwaffen ausstatten - macht sie flexibler - ja ja und die geissel?

leider sehr wenig style

Wo krieg ich die Regeln für berittene Dämonetten her?
Schallwaffen in den Standardeinheiten wären ne Überlegung wert, mal gucken ob ich irgendwo noch Punkte raushauen kann. Und ja, die Standardtruppen sind nur da weil ich sie mitnehmen muß. Wenigstens kann ich sie einsetzen um Viertel zu halten oder vorlaute Landspeeder abzuschießen. Und da ich mich hier mit Impsen mit 3 Leman Russ und vielen Chimären und nem Heiza, der sich immer Tips von Jaq Draco abholt herumschlagen muß, kann ich leider nicht so sehr auf den Style achten.
Ich hab auch nicht behauptet daß es eine EC Armee sein soll. Aber da sie auf EC Elementen basiert hab ich sie einfach mal hier gepostet um nicht n neuen Thread aufzumachen.

Was meinst du mit: ja ja und die Geissel??

Regeln für berittende Dämonetten: findet man im WD # 93

Ansonst passen Bikes & Slaanesh schon zusammen - sind halt leidenschaftliche Biker 😉

Die Geißel: wird wird momentan in so ziemlich jede Liste mit reingenommen - Hauptsache Kampfgeschütz am besten indirekt hinterm Wald. Ziemlich langweilig...

Na ja: es scheint dir ja vor allem um Effektivität (Power) zu gehen - und wenn du die entsprechenden Gegner hast - von mir aus 😉

Aber: als reine EC-Armee könnte das ganze schon etwas netter rüberkommen - ein Hauch mehr Fusstrupps - zur Not in Rhinos um den Geschwindigkeitswahn zu unterstreichen. Halt so aufgebaut, dass sich alles in der Armee 12" Bewegen kann - wäre mal was anderes.

Übrigens: mit Sonicblastern könnten Bikes schon während der Fahrt je 3 Starke 4 Schüsse abgeben....