halt dich an die Heilige Zahl, 6, dann kosten die Champ Aufwertungen nix, dann nen 171 Punkte General in 500 Punkten? bist du wahnsinnig? eine Laserkanone und der is weg!
außerdem is er rel. unsinnig ausgerüstet, die D-Rüstung is in dem Fall blöd, weil du mit ne Termirüstung hier besser fährst (+1A, 5+ Rettungswurf, 2+ Rüster) für 25 Punkte, is doch ein scnäppchen, oder?
die Stärke und die E-Waffe, könntest durch ne Nachtklinge tauschen, dann bist sogar noch stärker! Du musst eben ne Kosten/Nutzen maximierung anstreben!
Ne 500 Punkte Liste, mirt der ich mal ganz gut gefahren bin währ sowas:
Hüter der Geheimnisse:160 Punkte
2x 6 EC CSM mit je einem BM 248 Punkte
und 6 Dämonetten 90 Punkte
Is aber auch net des optimale, Kultarmeen unter 1000 Punkte sind scheißklein und daher sehr unsicher und zerbrechlich.
Ich nehm an du weißt von den neuen Regeln? Weil wenn du später weitermachst, könntest du deinen Truppen tatsächlich Rhinos spenmdieren, aber eher als Schutz, als als Transporter. Hinter denen kann man dann auch geflügelte D-Prinzen verbergen...
Schallwaffen sind zwar cool, aber übertreib's net, Blastmaster kannst ohne Bedenken nehmen, der rest is eigentlich "nur" nett.
Dämonetten sind immer gut, 2x 6 setz ich immer ein. Der Hüter wird von mir meist nur (wenn überhaupt) wegen seiner hohen wiederstandskraft genommen, im Kampf is der net wirklich gut...
Noise Marine Havocs sind cool, 4 Blastmaster rocken! Geißeln find ich klasse! Bin mir aber net sicher ob in der 4ed. net Predatoren besser sind... aber rüste fahrzeuge net unnötig hoch, Zusätzl. Panzerung und Nebelwerfer reichen völlig!
Bikes werden richtig cool! (Sonic Blaster ran und sie sind der schrecken der Infanterie!)
Auserkorene... naja eigentlich zu teuer, aber ab 2000 Punkte nen termitrupp mit SBs und BMs is schon cool!
im Endeffekt würd ich also möglichst 6er Trupps mit BMs machen nen Kampfsaugeneral und bissi schweres Feuer, 2x6 Dämonetten und gut.