40k Empfehlung für Wasteland / Badlands Bases

Crozier

Aushilfspinsler
25. März 2024
4
4
3
Moin Leute,
wollte mal fragen, ob ihr gute persönliche Erfahrung gemacht habt beim erstellen von Wasteland / Badlands bases für eure Minis.

Ich starte im Sommer mit Genestealer Cults durch und wollte Basetechnisch in diese Richtung gehen.

Es gibt natürlich auch viele Guides und Videos online, aber am schönsten finde ich immer so persönliche Berichte mit konkreten Empfehlungen.
Besonders hilfreich sind Hinweise / Erfahrungsberichte zu:

Basing Paste
Pigment
Shade
Detail Bits (Vielleicht Skelette, Büsche, Mineralien)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1713453647181.jpeg
1713453679102.jpeg

1713453709227.jpeg

Ich nehme Tote Erde Paste von Ziterdes (sollte man vorher auftragen, da sehr dick pastös).
Alternativ GSW Krakelierlack. Da gibt es aber mal solche und solche Chargen, die mal gut oder schlecht funktionieren.
Ich mal die dann mit Zandri Dust an und tusche die verdünnt mit Agrax Earthshade. Danach mit Zandri Dust trockenbürsten ggf, an den Rändern mit etwas weiss im Zandri Dust.
Rändern mit Steel Legion Drab und dann ggf noch eine totes gelbes Grass Tuft. oder auch tote Tierköpfe oder vielleicht auch eine Schlange.

• Like
Reaktionen: Arcadius
Hey Sniperjack,
Danke, das ist schonmal eine sehr coole Referenz. Vielen Dank für die ausführlichen Infos!

OS-Chabz,
ich versuch mal ein paar Bilder hier reinzutun, die ungefähr in die Richtung von dem gehen, was ich mir vorstelle. Ist aber wirklich nur eine grobe Richtung, muss nicht 1-1 sein.

latest

ghows-OK-55f637d0-03c6-4164-a214-9404351eba5f-f21860da.jpeg

7f019d2c7852c23147d5825efcdb2507.jpg

crystal-field-bases-32mm-deal_1.jpg

Die Idee ist halt, dass mein Homebrew GSC einen Mining Planeten, der von vielen Gesetzlosen geplagt war, als Paramilitärische Gruppe (Quasi wie eine Security Firma, die gegen Bezahlung die Minen gegen Outlaws bewacht) infiltriert hat, und natürlich nach und nach die Bewohner immer mehr korumpiert. Der Planet besteht zum großteil aus Wüste, Ödnis, Fallout/ Mad Max ähnlichem Wasteland, nur, dass es eben überall diese wertvollen Kristalle / Mineralien gibt, um die sich alle prügeln.

Ohne dass es irgendwer ahnt, ist die Absicht des GSC natürlich, immer mehr Minen zu kontrollieren und auch die hiesigen Einwohner und Outlwas in die eigenen Reihen zu integrieren. Von diesem Planeten als Homebase schicken sie natürlich auch "Security Personal" an Board der Schiffe mit, die die Mineralien / Kristalle dann an andere Planeten weitertransportieren, und verbreiten so immer mehr ihren Einfluss unter den lokalen Systemen.

• Like
Reaktionen: Arcadius