2500P.
Emporer´s Children
Traitors
Armored Breakthrough
Emporer´s Children
Traitors
Armored Breakthrough
HQ
Lord Commandant Eidolon = 185P.
Standard
10 Taktische Marines , Phoenix Speer + Rhino , Zusätzliche Panzerung , Bulldozer Schaufel ,Multi melter = 200P.
10 Taktische Marines , Phoenix Speer + Rhino , Zusätzliche Panzerung , Bulldozer Schaufel ,Multi melter = 200P.
Elite
10 Palatine Blades + Rhino , Zusätzliche Panzerung , Bulldozer Schaufel ,Multi melter = 305P.
9 Palatine Blades + Rhino , Zusätzliche Panzerung , Bulldozer Schaufel ,Multi melter = 285P.
Sicaran Battle Tank , Bulldozer Schaufel , Laserkanonen = 210P.
Sicaran Battle Tank , Bulldozer Schaufel , Laserkanonen = 210P.
Unterstützung
Land Raider Phobos ,Zusätzliche Panzerung , Gepanzertes Ceramit , Bulldozer Schaufel = 255P.
Land Raider Phobos ,Zusätzliche Panzerung , Gepanzertes Ceramit , Bulldozer Schaufel = 255P.
______________________________________________________________________________________________________ = Das wären 2505 P.
Ps. : Ja die 5 Pünkte mögen vielleicht stören aber ich sehe keinen Grund die Ästhetik wegen 5 Punkten leiden zu lassen. ( Mich stört ja schon das die Palatine Blades nicht beide auf 10 oder 9 sind...)
Die Idee dahinter ist : Durch den Ritus des Krieges -Armored Breakthrough kriegen alle Fahrzeuge bis auf die Land Raider die Sonderregel schnell.
Passend dazu fallen auch die Rhinos etwas teurer aus , sind aber gegen Gelände wie auch "Betäubt" Ergebnisse imun.
Ich denke auf 2500 P. fällt die Panzerabwehr gut aus . So auch das Beseitigen von etwas schwereren Einheiten.
Gegen Infantrie hilft meiner Meinung nur andere Infantrie und die Palatine Blades in Verbindung mit Eidolon können gut austeilen.
Einziges Problem dieser Liste sind die Rhinos der Palatine Blades. Dank des Ritus´ muss ich diese aber leider kaufen, auch wenn ich nicht gezwungen bin sie dort rein zu stecken.(Die beiden Einheiten kommen in die Land Raider, Rhinos stehen leer.)
Vorteile (Meiner Meinung):
Schneller Vormarsch - Schnelles Bedrängen vom Gegner.
Trotz Geschwindigkeit gute Feuerkraft.
Gute Panzerabwehr.
2. Runde Nahkampf - 3. Runde spätestens auch mit den Taktischen.
Keine Gelände Einschränkungen (Sehr Unwahrscheinlich).
Schnelles Missionsziel einnehmen.
Nachteile (Meiner Meinung):
Keine richtige Luftabwehr.
Anfällig gegen andere Nahkampfarmeen (Besonders wenn die erste Runde nicht mir gehört).
Trotz des kleinen Problems des zusätzlichen Kaufs der 2 leeren Rhinos können die aber noch schöne Sichtblocker darstellen und dank der Ausrüstung sogar noch guten Schaden anrichten. (Notfall Rammen)
Im Gesamtbild finde ich die Nachteile die bisher von mir aufgelistet werden nicht sonderlich verheerend und ehrlich gesagt muss jede Armee ihren Nachteil haben.
Die Armee ist Ästhetisch und passt auch zur Kampfdoktrin der Emporer´s Children.
Ich wäre froh eure Meinungen dazu zu lesen und kontruktive Kritik wird umso lieber gelesen!
Danke für´s Lesen.