Armeeliste Emporer´s Children 2500P.

Divinitus

Aushilfspinsler
20. Januar 2017
21
0
4.811
28
2500P.
Emporer´s Children
Traitors

Armored Breakthrough

HQ

Lord Commandant Eidolon = 185P.

Standard

10 Taktische Marines , Phoenix Speer + Rhino , Zusätzliche Panzerung , Bulldozer Schaufel ,Multi melter = 200P.

10 Taktische Marines , Phoenix Speer + Rhino , Zusätzliche Panzerung , Bulldozer Schaufel ,Multi melter = 200P.

Elite

10 Palatine Blades + Rhino , Zusätzliche Panzerung , Bulldozer Schaufel ,Multi melter = 305P.

9 Palatine Blades + Rhino , Zusätzliche Panzerung , Bulldozer Schaufel ,Multi melter = 285P.

Sicaran Battle Tank , Bulldozer Schaufel , Laserkanonen = 210P.

Sicaran Battle Tank , Bulldozer Schaufel , Laserkanonen = 210P.

Unterstützung

Land Raider Phobos ,Zusätzliche Panzerung , Gepanzertes Ceramit , Bulldozer Schaufel = 255P.

Land Raider Phobos ,Zusätzliche Panzerung , Gepanzertes Ceramit , Bulldozer Schaufel = 255P.

______________________________________________________________________________________________________ = Das wären 2505 P.

Ps. : Ja die 5 Pünkte mögen vielleicht stören aber ich sehe keinen Grund die Ästhetik wegen 5 Punkten leiden zu lassen. ( Mich stört ja schon das die Palatine Blades nicht beide auf 10 oder 9 sind...)

Die Idee dahinter ist : Durch den Ritus des Krieges -Armored Breakthrough kriegen alle Fahrzeuge bis auf die Land Raider die Sonderregel schnell.
Passend dazu fallen auch die Rhinos etwas teurer aus , sind aber gegen Gelände wie auch "Betäubt" Ergebnisse imun.
Ich denke auf 2500 P. fällt die Panzerabwehr gut aus . So auch das Beseitigen von etwas schwereren Einheiten.
Gegen Infantrie hilft meiner Meinung nur andere Infantrie und die Palatine Blades in Verbindung mit Eidolon können gut austeilen.

Einziges Problem dieser Liste sind die Rhinos der Palatine Blades. Dank des Ritus´ muss ich diese aber leider kaufen, auch wenn ich nicht gezwungen bin sie dort rein zu stecken.(Die beiden Einheiten kommen in die Land Raider, Rhinos stehen leer.)

Vorteile (Meiner Meinung):
Schneller Vormarsch - Schnelles Bedrängen vom Gegner.
Trotz Geschwindigkeit gute Feuerkraft.
Gute Panzerabwehr.
2. Runde Nahkampf - 3. Runde spätestens auch mit den Taktischen.
Keine Gelände Einschränkungen (Sehr Unwahrscheinlich).
Schnelles Missionsziel einnehmen.

Nachteile (Meiner Meinung):
Keine richtige Luftabwehr.
Anfällig gegen andere Nahkampfarmeen (Besonders wenn die erste Runde nicht mir gehört).

Trotz des kleinen Problems des zusätzlichen Kaufs der 2 leeren Rhinos können die aber noch schöne Sichtblocker darstellen und dank der Ausrüstung sogar noch guten Schaden anrichten. (Notfall Rammen)

Im Gesamtbild finde ich die Nachteile die bisher von mir aufgelistet werden nicht sonderlich verheerend und ehrlich gesagt muss jede Armee ihren Nachteil haben.
Die Armee ist Ästhetisch und passt auch zur Kampfdoktrin der Emporer´s Children.

Ich wäre froh eure Meinungen dazu zu lesen und kontruktive Kritik wird umso lieber gelesen!
Danke für´s Lesen.

Das, was Haakon schon anmerkt: Die Liste ist halt echt nicht spannend...und ich finde sie auch nicht sonderlich gut.
4x10 Tacticals brauchst du nie im Leben, 3 Einheiten reichen vollkommen aus. Besser sind 2 und dann noch ein bis zwei andere Einheiten, die auch punkten, gleichzeitig aber etwas mehr Punch mitbringen (Terminatoren, Veteranen, Support Squads).
Wenn du eh zwei Rhinos hast, die leer sind, warum verzichtest du da nicht auf die Dozer Blades? Lieber 5 Punkte zu wenig, als auch nur einen zu viel.

Das schnelle Einnehmen von Missionszielen bringt dir nicht so viel, denn Heresy punktet vor allem am Ende des Spiels (mit wenigen Ausnahmen). Du musst die Ziele rechtzeitig erreichen und vor allem bis dahin genug Puste haben, um durchzuhalten.
In 2 von 6 Missionen gibt es Killpoints und mit den ganzen Rhinos rennen dir die davon.

Der Beschuss ist nicht übel, ich würde an deiner Stelle nur befürchten, dass bis Runde 4 die Verluste so groß geworden sind, dass da nicht mehr viel los ist mit Bewegung und Gefahrenpotenzial auf deiner Seite.

Wozu brauchst du in der Liste Eidolon? Ich würde überlegen, ihn rauszuwerfen, einen der Sicarans in das HQ zu ziehen und dann die freien Punkte nutzen, um entweder noch so etwas wie einen Vindicator einzupacken oder aber den Palatines ein paar Waffen in die Hand zu drücken. Vielleicht sogar beides.

Das sind alles wahre Fakten. Bezieht sich auch nur auf die Theorie habe noch nicht ein einziges Heresy Spiel gespielt und da fehlt ein wenig an Erfahrung. Einen taktischen Trupp streiche ich und tu 2 Predator mit schwebo und dozer Blade rein. Es ist ziemlich viel was auch leicht zu zerstören ist, jedoch gefällt mir an dieser Liste die Ästhetik sehr . Und die ist Pflicht bei Emporer´s Children finde ich. Bis Runde 4 werde ich Wahrscheinlich schon da sein wo ich will denke ich 😉
Danke dir für die Tipps. Mir geht es mehr um Fluff als effizienz und da muss ich ein gesundes Mittelmaß an beidem in eine Liste packen.

Ich hasse Vindicator. Find die absolut nicht hübsch... Eidolon habe ich drin weil ich sein auftreten liebe und der gut reinhauen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Habe da auch eine Liste gemacht aber habe mich gerade in diesen Rhino Sturm verliebt.

In der Masse reichen mir die Rüstungsbrechenden Attacken der Palatines schon völlig aus. Zusammen mit dem Hammer von eidolon sollte da nicht allzuviel gegen halten können.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn das mit der Doppelung kein Problem für dich darstellt (der Einwand war tatsächlich auch eher optisch). Ich fürchte halt, dass der Gegner, sofern er es drauf anlegt in vier Runden in deiner Aufstellungszone steht, und du schlichtweg nichts entgegen zusetzen hast. Sicherlich kommst du schnell voran... und dann kommt das Echo. Jeder Gegner, der nur ein bisschen was im Nahkampf kann, frisst dich auf. Taktische Marines mit Nahkampfwaffen? Größere Trupps taktische Marines mit Apothekarius? Hauen dich um. Sturmmarines? Terminatoren? Veteranen? Legionsspezifische Truppen? Supportrupps? Bikes?

Im Grunde ist es wie eine Armee wie eine Sandburg... steht ne Weile und sieht gut aus... dann kommt die Welle und schwemmt sie weg. 😛

Ich sehe in der Liste das Problem gegen starke Nahkampf Einheiten auch. Nimm die Death Shrouds oder die Justarin Termis, da werden deine Blades (auch wenn eidolon dabei ist) Probleme mit haben. Ansonsten finde ich die Liste aber interessant und wenn du magst würde ich auch gerne dagegen spielen. Wuppertal ist ja jetzt nicht so weit weg von Essen ^^Zur Auswahl als Gegner hättest du Imperial Fists oder Iron Warriors 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für das Angebot und ja das ich Probleme mit einer Nahkampf Armee haben werde dachte ich mir schon. Habe keinerlei Erfahrung was das spielen in HH angeht aber DS 2 killt für mich normalerweise alles 😉 Problem ist eher das ich fast alles noch bestellen muss bei Forge World.. Die Rhinos fallen dabei am teuersten aus ^^.

- - - Aktualisiert - - -

Gut, wenn das mit der Doppelung kein Problem für dich darstellt (der Einwand war tatsächlich auch eher optisch). Ich fürchte halt, dass der Gegner, sofern er es drauf anlegt in vier Runden in deiner Aufstellungszone steht, und du schlichtweg nichts entgegen zusetzen hast. Sicherlich kommst du schnell voran... und dann kommt das Echo. Jeder Gegner, der nur ein bisschen was im Nahkampf kann, frisst dich auf. Taktische Marines mit Nahkampfwaffen? Größere Trupps taktische Marines mit Apothekarius? Hauen dich um. Sturmmarines? Terminatoren? Veteranen? Legionsspezifische Truppen? Supportrupps? Bikes?

Im Grunde ist es wie eine Armee wie eine Sandburg... steht ne Weile und sieht gut aus... dann kommt die Welle und schwemmt sie weg. 😛

Verzeih mir ich hasse Terminatoren bis auf die Phönixgarde der E. C´s Terminatorrüstungen sind einfach alle plump und so.. Ich versuche von einem vorrigen Schema meiner damaligen Raven Guard einfach ab zu kommen und da hatte ich fast nur Sturmmarines und ein paar Vets drin..^^

Ich meine ja nicht, dass du sie spielen musst. Sondern in erster Linie, dass du auf sie vorbereitet sein musst. Im Grunde waren das alles Einheiten, die dir mit deinen taktischen Marines den Tag verderben. Bedenke, es gibt in der Heresy kein ATSKNF - bedeutet, du kannst im Nahkampf überrannt werden. Das ist eine ganz andere Liga als in 40k, wo du einfach stehen bleibst. Effektiv reicht es schon, wenn der Gegner paar Attacken mehr hat als du... und damit ein paar Wunden mehr verursacht. Bereits dann besteht die Gefahr, dass dein Trupp verschwindet.