En haufen Grünzeuch als "Verbündete"

m1cha

Blisterschnorrer
15. Juli 2012
406
0
7.891
Hey, will en kleines Projekt machen um meinen Necrons en kleinen haufen Grünzeuch als Verbündete zur verfügung zu stellen. Muss nurnoch einen Waaghboss davon überzeugen, sich ner Blechbüchse unterzuordnen. Sollte leicht sein, hab gehört mit denen lässt sich gut reden.

Und zwar sollen es 500 Pkt werden.

Wollte einen Waaghboss mit Bike + Bossbiker und eventuell noch en 12er trupp boys in nem pik up, oder nochmehr bikes. weiß nicht genau, auf jedenfall nichts zu fuß. Also schon die Heizakult Richtung.

Jetzt habe ich mir gedacht, ich frage doch einfach euch, wer kennt sich besser mit den Grünen aus als ihr ;D. Also wie würde das bei euch aussehen? 500 plt Orkze auf nem heißen Gefährt? soll natürlich auch relativ effektiv sein.

Und meine 2. Frage: habe auf der GW-Seite keine Bossbiker gefunden, woher bekomme ich die? Forgeworld? oder selbstbauen? oder gucke ich nur nicht richtig?

Es gibt keine Bossbiker von GW. Die einfachste Methode ist einen BR Warboss und eine Box Bosse zu kaufen und diese auf die Bikes zu setzen.
Alternativ geht auch Forgeworld und einige haben auch die Kopter aus BR zu "Jet"bikes umgebaut.

Wenn du einen Trupp Bossbiker und einen Warboss auf Bike willst, dann bist du schon bei 500 Punkten.
Der Dok ist da eigentlich Pflicht und der macht das recht teuer.

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Standard ***************
5 Bosse, Bossbikaz, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
- - - > 350 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 490

Naja, es sind eben 13 Lebenspunkte mit W5 und 4er Decker und FnP.
Dazu haben alle die Möglichkeit auf Achtung Sir und die Krallän haben S10.
Im Nahkampf haben sie einen 4er Rüster oder 5er Retter und gegen alles unter S10 und/oder DS2 auch noch FnP.

Also ja, die Punkte sind dafür schon gerechtfertigt. Die sind eben vergleichbar mit Termis im Raider, nur mobiler, dafür ist die Rüstung schlechter.

Moment, was?! Hab ich was verpasst? Seit wann haben Krallenbossbiker S10? Oo S4 x2 +1 (im Angriff) = S9 (und danach S8), oder nicht? Beim Warboss, klar. Aber der hat ja auch S5 Grund...

Ja hab ich falsch geschrieben, der Boss hat S10 und der Rest S9 im Angriff, reicht aber immer noch 🙂

meinte nicht die Modelle sondern als Option zu den Bikern. Orks für 500 Punkte, Nahkampfstark und Mobil. ;D

Naja, dann eben Bosse oder Megabosse im Kampfpanzer. Ist aber auch nicht viel billiger.

Waaghboss
- Megarüstung
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

3 Gargbosse
+ Kampfpanza
- 1 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 355

Da kann man dann aber auch noch für 150 Punkte Boys dazu packen. Wenn du normale Bosse nimmst, dann bist du fast wieder bei den Bikerbosspreisen.

Waaghboss
- Megarüstung
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

5 Bosse
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- 1 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- - - > 345 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 460

Wobei die Bikerbosse mit W5 einfach stärker einzuschätzen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, will en kleines Projekt machen um meinen Necrons en kleinen haufen Grünzeuch als Verbündete zur verfügung zu stellen. Muss nurnoch einen Waaghboss davon überzeugen, sich ner Blechbüchse unterzuordnen. Sollte leicht sein, hab gehört mit denen lässt sich gut reden.

Und zwar sollen es 500 Pkt werden.

Wollte einen Waaghboss mit Bike + Bossbiker und eventuell noch en 12er trupp boys in nem pik up, oder nochmehr bikes. weiß nicht genau, auf jedenfall nichts zu fuß. Also schon die Heizakult Richtung.

Jetzt habe ich mir gedacht, ich frage doch einfach euch, wer kennt sich besser mit den Grünen aus als ihr ;D. Also wie würde das bei euch aussehen? 500 plt Orkze auf nem heißen Gefährt? soll natürlich auch relativ effektiv sein.

Und meine 2. Frage: habe auf der GW-Seite keine Bossbiker gefunden, woher bekomme ich die? Forgeworld? oder selbstbauen? oder gucke ich nur nicht richtig?

Bossbiker lassen sich am besten selber bauen, wenn man viele Orks hat. Einfach die Bosstorsi aus den Boyboxen und der Bikerbox nehmen und auf Bikerbeine setzen. Dann die Boymobs die zetzt zu wenig bosse haben, mit Bossen aus der Bossbox ersetzen. Protip: Nimm die Köpfe aus der Bossbox auch für die bikerbosse, weil die Bossköpfe in der Boyz Box mickrig sind und ohne einen Boy zum vergleich den Boss wie einen normalen Boy wirken lassen.
Waaaghboss ist etwas schwieriger, ich hab meinen (Metallwaaaghboss mit Schnappasquig und Hörnerhelm) mit viel Sägen und Feilen und blutigen Händen auf das Bike bekommen (Ich musse teinen Lendenschurz entfernen; mit Feinkäs' sollte das einfacher sein) musste aber Glücklicherweise die Beine nicht umpsitionieren. Sieht jetzt so aus als würde er zurückgelehnt im Sattel sitzen, ohne dass es unnatürlich wirkt.