Endlich: FW Taros Campaign 2nd Edition

Im Farseer-Forum gabs einen, der ihn wohl schon durchblättern konnte.

Die wichtigsten Sachen sind wohl: Tetras haben nur noch zwei Schuss Markerlight, Barracudas kosten das gleiche wie vorher, profitieren aber von den neuen Ionenwaffen und haben irgendeinen Vorteil beim Jink, während sie mit den Burstcanons es dem Gegner schwerer machen.
Also, schlecht für die Tetras, gut für den Flieger.

Weiß nicht, ob man das andere Forum hier verlinken darf.

Oh, das mit den Tetras ist aber sch...ade. Macht die für die Punkte dann nicht mehr so interessant bzw. rücken dann wohl doch die Späher wieder mehr in den Vordergrund. Mich interessiert brennend, wie es mit der Remora Drone und deren LB Burst Canon aussieht und ob sich deren Profil geändert hat.

Barracudas kosten das gleiche wie vorher, profitieren aber von den neuen Ionenwaffen und haben irgendeinen Vorteil beim Jink, während sie mit den Burstcanons es dem Gegner schwerer machen.

Soll wohl wie zuvor einfach sonderregel Jink haben und daher nicht hochziehen brauchen.
Ausserdem gibts wohl wieder tarnung für ihn ( also 4+ Deckungswurf )
Mit Ionenwaffe und 2x 4 Schuss gatling + Raketen für 130p
Top den hätte ich mir im codex gewünscht

Zuletzt bearbeitet:
Hier der Link zum beitrag im Warseer-Forum:

http://www.warseer.com/forums/showt...-Edition-The-Taros-Campaign-(inside-the-book)

Ja, das mit dem Barracuda klingt sehr interessant. Ein guter Flieger für deutlich weniger Punkte als der Mist, den sie im Codex verkaufen wollten (mit BF4 sogar, was wohl der größte Witz an unseren Fliegern ist). Na ja, zumindest kann man das Modell zum proxen hernehmen. Und man muss sich vom Fluff aus dem Codex nicht mehr ins Gesicht gespuckt fühlen. Auch schön!

Das mit den Tetras ist natürlich traurig. Synchro schön und gut, aber zwei ML sind irgendwie schwach.

Die Turmoptionen für die Hammerhaie finde ich grade in Kombination mit dem Longstrike gut, nachdem die jetzt keine synchro Waffen mehr sind, sondern zwei einzelne. Das sollte die Trefferzahl in die Höhe treiben.
Hoffe nur, dass der Plasmaturm dann auch DS2 bekommt, sonst macht der gegenüber dem Ionenturm kaum mehr Sinn.

Ich kenne nur den letzten Stand aus dem Aeronautica, da war es ohne. D.h. nach der 2nd Edition darf der das wieder?
Dann ist das Teil für 110 Punkte aber sowas von gekauft!
3 Schuss S7 von der Ionen, 2 Schuss sync. S7 vom RakMak, 8 Schuss S5 der beiden Bündelkanonen und bis zu 4 Raketen. Ich glaub, das kauf ich für nen Dollar! :wub:

@Albi:

Nicht zu vergessen, dass es recht wahrscheinlich ist, dass der Barracuda die Ionenwaffe auf S8 Large Blast überladen kann.
Da können sich die Drohnen vom Sunshark verstecken... und den behämmerten Rest des Fliegers gleich mit nehmen.

Ich habe so das dumpfe Gefühl, alle Fast Attack Slots werden zukünftig nur noch mit Forgeworld-Einheiten bestückt.

Naja, wenn die Tetras genervt werden. Gut, man kann Schwadrone noch draus machen, aber ob zukünftig die Späher nicht die bessere Wahl sind, bleibt wohl abzuwarten. Aber fliegertechnisch ist der Barracuda schon Sahne!
Mich tät auch interessieren, ob die XV9 punktetechnisch günstiger geworden sind...

Späher sind immer noch teuer, treffen nix und sind gerade die ersten zwei Runden meist außer Reichweite zum markern oder tot (weil unbeweglich).

Ich hätte mir für die neuen Drohnenschwärme sehr gewünscht, dass die Markerdrohnen vielleicht 16 Punkte gekostet hätten und dafür die Marker synchro gewesen wären.
Damit die Späher mal als was anderes als nur schnell verreckende, unbewegliche und schlecht treffende Markerplattformen hätten sein können und ihr neues Spielzeug mal zur Anwendung kommt. Stattdessen wurden sie noch zerbrechlicher. Brilliant.

Mal sehen, wie genau die Kosten und die Stats für die neuen Tetras ausfallen, nachdem die verbesserte Zielerfassung nicht mehr existent ist. Und die Kosten. Für zwei synchro ML mit BF3 wären 50 Punkte schon happig, auch wenn sie hochmobil sind.

Laut mehreren Quellen sind es wohl 35P pro Tetra und zu den normalen Fahrzeugausrüstung die Option Luftzielverfolgung zu kaufen.

die XV´s sollen jetzt 50% mehr kosten als ein normaler Krisis + Waffenoption.
da ändert sich aber nichts.
Ausserdem verlieren sie ihre Sonderregel bei Hit & Run

Dürfen wohl aber Specialausrüstung verwenden

Zuletzt bearbeitet:
Hm, 35 Pkt. klingen akzeptabel. Luftzielverfolgung für zwei ML... ist die Frage, ob sich die 20 Pkt. lohnen, falls es bei denen auch so viel kostet, bzw. ob man mit zweimal synchro auf die 6 nicht mit den gesparten Punkten besser da steht.

XV's habe ich nur einmal gespielt. Kann mir da nicht viel drunter vorstellen, ob die Kosten angemessen sind.
Gab es da nicht welche, die solche "Phased Ion Guns" hatten, mit mehreren Schuss? Wird interessant, wie es da mit Schablonen aussieht.