Endlich wieder Basteln und hoffentlich irgendwann mal spielen

Goofy33

Aushilfspinsler
26. Mai 2014
21
0
4.796
Hallo zusammen,
nach nun fast 14 Jahren nach meinem ersten Tyranidenkauf (Hormaganten) habe ich es fast geschafft,die meisten der schlecht grundierten Figuren sind nun bemalt ^^
Zwischenzeitlich habe ich von einer Freundin ein paar Termaganten abgekauft und nun stellte ich fest das diese wohl nicht so individuell zusammengebaut werden können wie meine uralten. Die Nids von ihr sehen alle gleich aus, alle die selbe Stellung und die Arme und Beine konnte Sie auch nicht Variable einstellen.

-Liegt es daran das diese aus einem Starterset gekauft sind ? Oder liegt es an den neueren Modellen ?

Da ich nun soweit bin die Base zu gestalten wollte ich euch mal um eure Ratschläge bitten.
Ich wollte nun die Base gestalten, erste Idee meinerseits war es nun, Sand und etwas Modellgras drauf zu kleben und die ränder der Base schwarz zu bemalen.
Mein Farbmuster ist ein einfaches Levitan Muster,Weiß,Lila.

-Habt ihr da evtl ein paar Vorlagenbilder oder andere Ideen ?

Und weil alle guten Dinge drei sind wollte ich direkt noch eine Gestaltungsfrage hinterher werfen.
Da ich auch ein paar Tyranidenkrieger besitze ,bzw auch ein paar Termaganten besitze mir aber es irgendwie nicht so ganz gefällt wenn die Waffen auch weiß sind. Oftmals sieht man ja das vele Schusswaffen der Tyraniden einen Rotton bekommen oder eine Fleischfarbe.

-Habt ihr da evtl ein paar Ideen ? (Gerade wenn die Waffen größer werden wie bei den Kriegern glaube ich das eine Weiße Waffe sich zu wenig vom eigentlichen Krieger abheben wird.)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wollte damit auch mich endlich im Warhammer Universum zurück melden und hoffe das mein Schwarm schnell wächst damit ich auch nach all der langen Zeit mal endlich ein Spiel absolvieren kann ^^

Anhang anzeigen 334695Anhang anzeigen 334694Anhang anzeigen 334693

Willkommen zurück im Hlive!

Hübsche Modelle hast du hier ausgestellt. Wenn es um Ganten geht, ist die Varianz auch mit den normalen Modellen sehr eingeschränkt. Du kannst die Köpfe mal nach links oder mal nach rechts gucken lassen, bei den Waffen bleibt nur wenig Individualität. Bei den Hormaganten könnte man die Klauen etwas anders ausrichten.... Ich möchte es mal so sagen, Tyraniden sind nicht gerade dafür bekannt, individuell in Erscheinung zu treten. Das müssen sie auch nicht.

Bei der Base empfehle ich dir Korkplatten zu holen. Somit kannst du diese als graue Steinplatten, mit dem Sand als braune Erde und dem grünen Modellgras eine Menge an Variationen von Untergründen darstellen, ohne dass es zu überladen oder uneinheitlich ausschaut.

Ansonsten sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich nun wieder voll im Fieber bin, habe ich mich dann endlich nach Jahren auch an meine erste Größere Figur gewaagt.
Meine Tyranidenkrieger stehen hier schon Jahre unbemalt in der Ecke und nun ist es soweit..... ich versuche mich sie zu bemalen.
Bisher bin ich ganz zufrieden wenig übermalt und die vertiefungen kommen auch ganz gut raus.
Bin zwar noch nicht fertig aber ich bin guter Dinge das er nicht ganz schlecht aussehen wird.
Jetzt fehlen eigentlich nur noch die pinken Stellen sowie die Krallen.

Mein einziges Problem ist jetzt das , dass ich nicht weiß wie ich die Öffnung vorne an der Waffe gestalten soll ? einfach weiß oder habt ihr da eine bessere Idee ?

Wenn ihr mögt gebt bitte einmal euren Senf dazu, bin gerne für Kritik offen 🙂

Anhang anzeigen 335721Anhang anzeigen 335722Anhang anzeigen 335723

Sind doch echt schick, gerade wenn es die ersten Modelle sind. Die Mündung würde ich schon Fleischfarben anmalen. Man kann sie auch mit einem Handbohrer aufbohren und das Loch mit dem Bastelmesser etwas oval schnitzen. Sollte ja eigentlich ein Körperoffnung sein.^^

Basegestaltung ist schon eine Wissenschaft für sich. Willst du viel oder wenig Aufwand betreiben? Billig oder teuer? Hast du ein Wunschthema?