Energie und Bannwürfel

luke135

Codexleser
Nun ich wollte mal wissen erst bei den Bannwürfeln,welche dieser Beispiele ist richtig

1.Ich hab 6 Bannwürfel,ich bann einen Zauber mit 3 Würfeln und kann dann den nächsten Zauber in diesem Zug nurnoch mit 3 Würfeln bannen und nächste Runde ist ein Würfel weg.

2.Gleiche wie oben nur dass ich nächste runde wieder alle hab.

3.das Gleiche wie bei 1. nur dass ich den Zweiten Zauber noch ich 5 Würfeln bannen kann weil ein Würfel weg ist.

4.Ich kann beidesmal mit allen bannen und nachste Runde verlier ich einen

5.Ich kann beidesmal mit allen bannen und verlier keine Würfel(wohl kaum)

Bei den Energiewürfeln wollte ich wissen ob dieses Beispiel richtig ist

Ich hab 6 Energiewürfel und spreche einen Zauber mit 3Würfeln den nächsten Zauber in diesem Zug kann ich nurnoch mit 3Würfeln sprechen und nächsten Zug sind alle Würfel wieder da
 

TheTrueWarrior

Malermeister
Also:
Du hast 6 Würfel und bannst mit 3. Nächster Zauber in der AKTUELLEN Runde kannst du mit den übrigen Würfeln bannen. Nächste Magiephase hast du den Bannpool voll regeneriert.
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
Moin!
Also du tönst ganz schön rum, was Dämonenprinzen, Archoan etc. betrifft und kannst Fantasy gar nicht richtig?
"Hochmut kommt vor dem Fall"

Aber egal...
Dein 2. Beispiel ist richtig. Du hast jede Runde eine gleiche Anzahl an Bannwürfeln. In deinem Fall eben 6 Stück pro Runde. Die kannst du dir beliebig einteilen für die Runde. Und wenn sie verbraucht sind, sind sie für diese Runde weg und nächste "Bannphase" kriegste wieder deine 6 und kannst sie beliebig einteilen.

Genauso ist es auch mit Energiewürfeln. Und du kriegst auch nur eine bestimmte Anzahl an E-Würfeln für alle Zauberer zusammen. Die musste dann eben auf die Zauberer verteilen. Z.B. haste 8 E-Würfel und 2 Zauberer... dann kannst du die 8 Würfel beliebig auf die Zauberer aufteilen. Und nächste Runde haste dann wieder 8 Würfel. Solange keiner deiner Zauberer stirbt, haste dann jede Magiephase wieder 8 Würfel.
 

Yuarek

Codexleser
Es steht wirklich eindeutig im regelbuch, wir ham uns deswegen trotzdem auch schon gestriten.
Passiert allen mal, aber wie sagt man: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Oben