Blood Angels Energiewaffen für die TK

Zyrica

Blisterschnorrer
08. März 2011
462
1
7.946
34
Hey,

hab mal ne Frage:
Wenn man nen Trupp Todeskompanie spielen möchte, bietet es sich ja oft an alle mit E-Waffen auszurüsten. Meine Frage wäre jetzt: Woher nehmen ? In der Box an sich ist wie ich gesehen habe gerade mal eine und meine Bitzbox ist leider etwas mau wenns um E-Klingen und count-as Schwerter geht.
Habt ihrn Tipp für mich?Wie habt ihr das gelöst?

Danke im Voraus

Le Zyrica

In den Sturmtruppler Boxen ist zB jeweils eine E-Axt und ein E-Schwert enthalten. Als BA sollte man ein paar von den Boxen haben. 😉 Ansonsten versuchs mal über Ebay oder über Bitshändler. Evtl. kannst du auch hier übers Forum was finden. Generell würde ich aber nur kleine TK-Einheiten (5-6 Mann) rein mit E-Waffen plus Faust/ Hammer spielen. Alles andere wird zu teuer bzw. ist Overkill. 😉

Gruß
Sang

Zuletzt bearbeitet:
E-Kettenschwerter ? ;D
Die erscheinen doch aber erst in der 6. Edi :X *löl*
Naja befragt man einen Rotgit dazu wird er immer antworten: Sowas gibt es nicht/das geht nicht, weil *"hier ausgedachten text einfügen"*.

Vor einem ähnlichen Problem stehe ich auch aber ich kann wenigstens RL-Kumpel anhauen die sowas Kiloweise aufbewahren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein problem ist halt ich steh nicht so auf Äxte 😀
Also zur not würd ich halt die ST Waffen nehmen und 1 Axt von der SangGuard( die sieht wenigstens gut aus) aber im Allgemeinen finde ich Klingen ästhetischer und würde gerne vermehrt auf diese setzen. Also die Klingen der Garde fallen sowieos weg weil die sind ja für die Garde 😀
Grey Knights könnte ich mir vorstellen, aber das wäre wirklich ein teurer Spass für E-waffen (nunja ich könnte noch en bissel Kitbash spielen und mit denen andere Bloodies darstellen aber wie gesagt wär viel Kohle.
Gibts noch alternativen ? Gibts vllt gute Fremdhersteller die vllt Blister mit Waffen haben oder sowas?

Kennst du denn keinen Grey Knights Spieler in deiner gegend? Wenn der alleine nur eine Box reguläre Grey Knights gekauft hat, hast er potentiell schonmal 6 Flachions mit Handansatz übrig, die alle perfekte Energieschwerter für die Todeskompanie darstellen...

Und aus einem Terminatorgussrahmen kriegt man mal glatt 10 Falchions raus. Und ich denke nicht, dass da jeder Spieler so auf diese Dinger steht, dass er immer alle verbaut...

Das mit den Zähnen abfeilen könnte man machen, aber das bedeutet viel zu viel arbeit die schick hinzubekommen das sie auch wie normale schwerter aussehen und die TK möchtest du ja wenns geht Modular bauen mit den waffen, also wenns geht mit Magneten das du die Miniaturen immer schön anders je nach wunsch equippen kannst.

ich werd mich mal nem GK Spieler umsehn der die über hat. Mal ne Frage: Sind die Termi-Falchions länger als die von den Normalos?
Vllt kauf ich auch ne GK-Box und misch se mit ner Box TK (aber das muss ich mir gut überlegen, weil wenn das dumm aussieht hab ich 52 euro verbrannt 😀)

Aber schonmal vielen vielen Dank für die vielen Tipps 🙂

Naja, wo wohnst du denn? ich mein kann doch nicht so schwer sein so ein paar E-waffen aufzutreiben also bei uns (Berlin) gibts neben GWs halt auch noch kleinere Tabletop Läden die meisst eine RIIIIEEEESIGE Bitz box haben.. da findet man für gewöhnlich alles drinn, vom Kettenschwert bis zum halben Landraider ^^ und da Zahlst halt je nachdem für so nen E-Schwert vielleicht 1 € bis 1,50€... oder du fragst halt direkt im Games Workshop ganz lieb ob sie noch ein paar E-Waffen übrig haben ..

Ich hab mich damals für 2 fast komplett geschrottete Predator halb Prostituiert und Flyer gestempelt + verteilt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Von den Kettensägen die Zähne abfeilen un schon sinds eh waffen :>

😀 zu geil.

Aber wo ist das Problem? Grundsätzlich würd ich zum Bitzhändler raten, wie bitzbox, modelbits oder bitzbarn um einzelne Waffen speziell aussuchen zu können, aber wenn ich mir die Beiträge bisher anschaue, dann rate ich dir dringend zur Grey Knight Box inklusive Nemesis Ritter. Dazu noch die Grundbox der Dark Eldar und eine imperiale Bastion.

Du willst die Todeskompanie doch bestimmt nicht mit Sprungmodulen spielen, oder? Wenn du sie übrig hast, würd ich sie dir abkaufen. 😀

Gruß!