Energiewaffen

Variel

Codexleser
19. Mai 2010
231
0
6.561
Hallo beisammen,

ich habe mir nun unzählige Bilder und Tutorials zur Bemalung von Energiewaffen angesehen, leider können mich aber selbst die Arbeiten von Profi-Pinslern nicht wirklich überzeugen -_-
Der Grund dafür ist dass die Waffen durch ihre typische Farbgebung leider immer äußerst farbintensiv aussehen, was auf mich wie Plastikschwerter mit aufgemalten Blitzen wirkt.

Hat jemand Ideen oder Vorschläge, wie man die Sache eventuell anders angehen kann ?

Ich spiele mit dem Gedanken das ganze dezenter dadurch anzugehen, indem ich die Klingen wirklich metallisch bemale und eventuell sehr dünn darüber ein Energiefeld am Rand oder mit zuckenden Blitzen farblich andeute.

Erfahrungen ? Meinungen ? Vorschläge ?

Mich überzeugen diese Blitze auf Energiewaffen auch nie so recht. Vorallem sieht es für mich immer vielzu unruhig aus. Das Problem ist ja klar, wenn man sich mal Bilder von Blitzen anschaut - dieses Leuchten des Gases um den Blitz. Die Luft um unsere Mini können wir nicht bemalen 😉
Was ich am ehesten machen würde, wäre eher sowas wie ein sehr dunkles NMM und dann sich um den Griff / Klingenspitze oder einem Ornament auf der Waffe einen Punkt suchen und den mit so einer Art mini OSL leuchten lassen. Falls man zwei Stellen auf einem breiten Schwert findet z.B. findet könnte man diese beiden Punkte durch dünne Blitzlinien vielleicht noch verbinden. Diese Ganzen kurzen Miniblitze entlang einer Klinge sagen mir auch nie zu. Man muß halt irgendwie dieses Leuchten bzw. glühen einfangen.