Energiwaffe bemalen aber wie?

Hi.

Also ich hab zum Beispiel bei meinen Verfluchten Hawk Turqoise verwendet und damit auf jede Seite der Klinge einen Verlauf von HT nach weiß aufgemalt. Sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 85622Anhang anzeigen 85624Anhang anzeigen 85623

Blitze malt man dann am besten ausgehend vom Weiß mit nem dünnen Pinsel auf. Zumindest würde ich es so machen.

Mit nem Airbrush geht es ungefähr so wie in diesem Video gezeigt. Man muss natürlich die Farben ein bisschen anpassen. Außerdem gibt es dazu noch mehr und bessere Videos wenn man danach sucht.
 
Die Blitze sind easy peasy: Einfach mit verdünntem Weiß, einem dünnen Pinsel und einer zittriten Hand über den Untergrund. Wo wir auch beim Punkt wären: Die Ewaffe an sich. Da gibt es an und für sich keine wirkliche Technik. Es hilt nur üben, üben, üben.

Was hier gemacht wurde ist die sogenannte NMM Technik, nur halt nicht mit grau, gelb, etc, sondern mit blau. Was besonders wichtig ist:

-Du musst dir die Reflektionen vorstellen und versuchen umzusetzen. Im Internet am besten mal nach NMM Tuts suchen und üben üben üben 😉
-Weiche Übergänge. Immer nur wenig hellere/dunklere Farbe zum Grundton hinzufügen und verdünnen(!!)
-Harte Akzente. Wie du auf den Fotos schon sehen kannst, gehen die hellsten Akzente bis hin zu weiß und die dunkelsten fast ins schwarze.

Ich persönlich verzweifle an NMM immer noch, obwohl ich schon seit 8 Jahren male. Aber wie gesagt: Einfach ausprobieren und üben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen 🙂