Necromunda Enforcer und Hired Guns?

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Belialus

Miniaturenrücker
12. Januar 2003
1.066
0
7.901
41
Dürfen die Enforcer Söldner anwerben, oder ist denen das verboten?

Würde mir gerne nen Ogryn Bodyguard zu meinen Enforcern packen, bin aber nicht sicher ob die das dürfen. habe jetzt 2 mal jeweils das Enforcer-pdf und das Ogryn-pdf durchgelesen und konnte bei beiden nichts finden, was dem entgegenspräche, aber vielleicht bin ich auch nur blind heute abend.

Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet.


Nehmen wollte ich dieses Modell und die Ogryn regeln schienen mir da die passendsten:

34104.jpg


Anbei gleich die Frage, ob jemand weiß, wo ich das in DE beziehen kann ^^
 
@Belialus: Spielst Du Enforcers? Wie kommst Du mit denen klar? oder besser, wie kommen Deine Kumpels damit klar?
Wir in unserer Runde stören uns ja ziemlich an denen - ganz besonders an der Punktewertung für Gangwertdifferenz: 1000 für 5 +Blechköter ist dermaßen unterbewertet... und selbst wenn man die exakten Punkte ausrechnet, rocken die leider immer noch jeden mit 1 1/2 fachen Gangwert weg.
Also das Heulen ist bei uns groß, wie steht's bei Euch?
 
Bin noch nicht am Enforcer spielen. Erstmal nur Modelle zusammensammeln und derzeit spiele ich ne kleine Orlock-Bande (mehr oder weniger erfolgreich) Hab aber schon mehrfach gelesen, dass die etwas schwierig zu handhaben sein sollen, wesshalb ich da noch etwas zögerlich bin.

Kann dir da also leider keine spezifischen Angaben machen. Nach den ersten Spielen mit denen werde ich aber gerne ein Feedback hinterlegen inkl. Spielberichte.
 
Naja vielleicht ein kleiner Tip: rüste Deine Jungs trotz der unbegrenzten Möglichkeiten nicht mit zuviel Zeug aus. Der Satz dazu lautet ja sinngemäß: den jeweiligen Anforderungen entsprechende Ausrüstung.
Also jedem Zielfernrohre, Halluzinogengas-, Frag und Sprenggranaten zu geben, sowie 3 Spezialwaffen + Sergeant mit Plasmapistole+Boltpistole+... macht die anderen echt nicht glücklich. Aber hey probier sie einfach aus...

Ich muß auch zugeben, daß unser Enforcer-Spieler auch noch mit extremem Würfelglück gesegnet ist, und wir gegen ihn auch immer mit Pech - das kommt höchst erschwerend dazu und liegt wohl einfach an der Person selbst.

Für Recht und Ordnung!
in diesem Sinne...
 
@Sir Leon: ganz meine Meinung.
Und was man eben auch sehen muß, ist, daß man sich um quasi 70% des Spielinhaltes von Necromunda bringt. Keine Territorien, kein Einkommen, kein Zittern bei Verletzungswürfen, kein "ARRGGHH.. Mein Heavy ist gestorben", kein "ARRGHH.. mein einziger vernünftiger Schütze hat gerade die letzten beiden Finger seiner rechten Hand verloren", kein Zittern beim Wurf auf der Outlaw-Tabelle, kein "wie schaffe ich nur die Befreiung, ohne die Heuler zu früh auszulösen", kein "mist ich habe nur 7 credits, brauche unbedingt ein Schwert, verkaufe ich jetzt dies oder das...", kein "ich bin gerade outlaw, habe ein paar Creds, spar ich die, um meine Jungs durchzufüttern, oder verbraten für 'nen Flamer", ... "NEIN sie haben Struppi getötet, nein nicht Struppi ... Struppi ..."

NUR: oh mein Gangboß hat ein Bein verloren, kriegt ein neues geiles Cyberbein, mein Heavy ist gestorben (wenn das überhaupt jemals passieren sollte), naja kommt aus der 3. Staffel einer zu mir. Meinem Blechköter wurde gerade der Kopf zertreten, naja neuer her.


also kurz gesagt: der Leidensfaktor fehlt, die Härten des Lebens gehen an einem vorbei.
da kann man auch Necrons spielen