Engel der Sühne...

Quis ut Deus

Codexleser
20. Juni 2011
210
0
6.421
Bevor man sich schämen muss Dark Angels zu spielen, präsentiere ich hier mal meine Truppen. Die Terminatoren sind die ältesten von mir bemalten Modelle, vor ca. 1,5 Jahren entstanden. Die Neuesten sind die mit dem beigen Hintergrund.

HQ:
Azrael
dvci0053.jpg

Belial
dvci0303n.jpg

Scriptor:
dvci0301.jpg

Absolutionspriester:
dvci0302.jpg

Meister Balthasar der 5. Kompanie
dvci0047.jpg

Absolutionspriester Seraphicus
dvci0048.jpg

Ezekiel:
dvci0030.jpg

Scriptor (Sturm der Vergeltung):
dvci0029.jpg

Terminatoren:
dvci0304.jpg

dvci0320.jpg

dvci0319.jpg

dvci0318.jpg

dvci0316.jpg

Servorüstungen:
dvci0047.jpg

dvci0041.jpg

Cybots:
dvci0315.jpg

dvci0011.jpg

Fuhrpark:
dvci0049.jpg

dvci0344.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, die sehen echt top aus! Schön sauber gemalt und feine, mehrschichtige Akzente.
Doch leider sind da vorallem bei den Termis echt fiese Gusgrate... kleiner Tipp: mach die vorm anmalen ab, nachher ärgerst du dich grün und blau.
Und die Bases würde ich vielleich ein wenig dunkler Tuschen; das beige-grün und die hellbraunen Baseränder beißen sich leider mit den echt schönen Minis. Lass deine Marines doch aus der Landschaft herausstechen 😉
Ich hoffe ich konnte dich motivieren und dir auch ein wenig helfen.

LG Kommissar

Danke für das Lob. Einen Teil der Termis habe ich gebraucht, und schon Grundiert gekauft. Leider habe ich mir nicht mehr die Mühe gemacht sie zu entgraten. Der Vorbesitzer hat sie wohl nicht entgratet und einfach drüber Grundiert. Bei den von mir Grundierten und gebastelten hab ich schon drauf geachtet.
Und mit den Bases hast du recht. Allerdings bin ich nicht so der Base Gestaltungs Freak. Ne Schicht dunkles Wash könnte helfen...

kann mich in der konstruktiven kritik nur anschließen: gußgrate müssen noch weg, ich hab nur die an den e-hämmern entdeckt.
die e-klauen belials sind von irgendnem dritthersteller, oder? die pose des umbaus passt leider gar nicht, ich hab auch schon damit gehadert mir die mini zu kaufen, aber ich kanns echt noch nicht so gut.

aber ansonsten: alles sehr stimmig (vor allem der kerl den du aus tyberios gemacht hast, und der, der aussieht als würde er seine leute zurückhalten), auch wenn noch luft nach oben ist würde ich bei CMON ne 6,5 geben.

wenn du mit so einer armee spielst, werden dir nicht oft schönere gegenübestehen, denke ich.

ah, ok. dann lag ich falsch mit meiner vermutung. hatte so klauen irgendwo noch gesehen.

wedge hat recht. die linsen machen wirklich einiges aus!
zumal der effekt einfach zu malen ist, wesentlich einfacher als man denkt.

ich würd aber zu schwarzen linsen raten die ins rot/orange gehen. linsen können doch nur schwarz aussehen, oder?! xD

hast du am plasmawerfer OSL verwendet? sieht man kaum....
kleiner tip noch: mach die fotos der charas evtl nen tick kleiner.
man müsste meinen, das man durch größere fotos die details besser erkennt..... aber man sieht halt jeden eigentlich unbedeutenden fehler, oder jede unreinheit.
akzente sehen dann auch nicht mehr so gut aus, weil man die schichten unter umständen erkennt. ^^

Die Linsen mach ich mittlerweile auch anders. Werde ich überarbeiten wenn die "Sturm der Vergeltung Box" fertig bemalt ist. Ihr könnt euch ja mal meine Dust Minis anschauen, da sieht man es glaube ich recht gut. Wie gesagt waren das meine ersten Malversuche. Ja am Plasmawerfer und den Augen der Servojungs habe ich mich mal am OSL versucht, sollte aber auch sehr dezent werden, da ich persönlich diese "Riesenleuchteüberstrahlalles" OSLs nicht mag (Wenn man das Leuchten so stark sieht, müsste es Nacht sein und dann müssten die Minis abgesehen vom OSL in Graustufen bemalt werden).

Danke für die Komplimente.
@ Archon: Ich weiß, bin halt ein Basingmuffel...
@Ajjex: Schwarz grundiert (Spray), Weiß drübergenebelt (Spray), Caliban Green, Nuln Oil (Großzügig) Bei den Taktischen habe ich noch Biel-Tan benutzt, bin allerdings bei dem Meister zu Nuln übergangen und bin mit dem Ergebnis zufriedener, dann wieder Caliban Green (Vertiefungen, Stellen hinter Kanten etc. dunkel lassen), 1. Higlight Warstone Glow, 2. Highlight Moot Green. Hoffe das Hilft.