Blood Angels Engel für Liga

Braubär

Aushilfspinsler
25. April 2010
45
0
4.926
Moin,
meine Freunde und ich spielen eigendlich sehr viel und damit das ganze nicht immer aus dem Rahmen fiegt sind hier ein paar Beschenkungen:

Armeeorganisationsbeschränkungen:
HQ-Auswahlen dürfen nicht doppelt gewählt werden. Standard-Auswahlen dürfen maximal vierfach gewählt werden, Elite- Sturm- und Unterstützungs-Auswahlen dürfen nicht doppelt gewählt werden.
HQ-Auswahlen dürfen nicht dieselbe Ausrüstung bekommen, wie z.B.: 2 HQ Modelle(1 ChaosHexer und ein Dämonenprinz) dürfen nicht beide eine Peitsche der Unterwerfung haben.
Nicht zugelassen:
KEINE BESONDEREN UND NAMHAFTEN CHARAKTERMODELLE. Es sind auch keine Modelle erlaubt,bei denen einzigartig steht.

SO! Und hier ist meine Standard Liste:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor 100 Punkte, Blutspeer kostenlos, Schild des Sanguinius kostenlos
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde
5 Veteranen 125 Pkt., 2 x Plasmakanone 20 Pkt.
+ Sergeant -> 0 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Furioso-Cybot 125 Punkte, Paar Blutklauen kostenlos, Sturmbolter & Melter kostenlos
+ Landungskapsel 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 5 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Razorback 20 Pkt., Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer 35 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
+ Razorback 20 Pkt., Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer 35 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator 115 Punkte, Synchronisierte Sturmkanone kostenlos, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern 30 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator 70 Punkte, Maschinenkanone kostenlos, Seitenkuppeln mit Laserkanonen 65 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Vindicator 145 Punkte
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Plan ist alles nacheinander mit den LK aufzuschießen und mit den "leichten" Maschienekanonen und den Schablonen einzudecken... in Runde 4 Vorfahren und Missiziehle klauen

Naja sowas in der Art hab ich auch überlegt ABER:
Melter schön und gut das problem ist nur, dass wenn ich im freien stehe um irgendwas zu meltern, ich eigendlich schon tot bin da mich irgendwas angreift und 5 Marines eigendlich immer totschlägt... Lukenfeuer kann ich nicht da ich im Razerback nicht Rhino sitze.
Protektorgard eigendlich weil sie auch mit nur 3 mal Spezialmuni doch immernoch recht Flexibel sind und den Scriptor mit dabei haben, vllt Pkanonen durch Multimelter ersetzen und relativ mittig stellen. Blutspeer und die MM alles potentielle Gefahr für W4 Heavy Inf. und Panzer bis PNZ 13.

Hier nochmal ne andere BA viel variation ist zwar nicht drinn aber vllt besser

Scriptor 100 Punkte, Blutspeer kostenlos, Schild des Sanguinius kostenlos
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde
5 Veteranen 125 Pkt., 2 x Raketenwerfer 10 Pkt.
+ Sergeant, Melterbomben 5 Pkt. -> 5 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sanguiniuspriester 50 Punkte
- - - > 50 Punkte
Bei den Devastoren
Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 4 x Boltpistole kostenlos, 1 x Melter 10 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 165 Punkte

Baal-Predator 115 Punkte, Synchronisierte Sturmkanone kostenlos, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern 30 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator 70 Punkte, Maschinenkanone kostenlos, Seitenkuppeln mit Laserkanonen 65 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Devastator-Trupp
5 Space Marines 80 Pkt., 4 x Raketenwerfer 40 Pkt.
+ Razorback 55 Pkt., Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer 35 Pkt. -> 90 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Ich versteh die Sternguard mit schweren Waffen und Fahrzeug nicht so recht. Entweder faehrst Du mit denen rum und kannst nicht schiessen, oder die bleiben hinten (ob im oder ausserhalb des Fahrzeugs) und ballern rum, dann brauchst Du keine Sternguard Veterans, sondern kannst auch Devastators nehmen. Daher wuerde ich den Vets Sturmwaffen geben (vorzugsweise Melter). Wenn Du sie dann im Panzer spazieren faehrst, koennen sie schiessen und gezielt auf Panzerjagd gehen. Oder sie kommen in nen Droppod, find ich noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Gib der Protektorgarde Kombiwaffen und lass sie mit dem Rhino nach vorne heizzen. 😉
Einfach 2 KMelter und 3 KPlasma oder 3KMelter und 2KPlasma.
Du kannst damit nach vorne heizzen und erstmal aus der Dachluke rausfeuern. 😉
Oder setz sie mit ihren Kombis in eine Landugskapsel. 🙂

Ich benutze sie selbst mit Kombiwaffen und habe immer meinen spass dabei. 😎

würd die Sternguard rauswerfen,dafür nen Furioso und vielleicht noch nen cybot mit synchlas und Faust, damit du irgendwas als countercharge hast. 7 laserkannonen sind zwar ganz gut, aber das nützt dir ja auch nix, wenn er dich im nk platt haut, musst ja auch die missionsziele frei machen irgendwie.Würd ihn vielleicht sogar zum Scriptorbot machen, der kann fliegen,ist recht stabil und auch ansonsten ziemlich funky.

Den Priester bei den devas zu parken halt ich für Verschwendung, es sei denn du lässt die in der Mitte deiner anderen rb fahren, wo ich wiederrum die devas für verschwendung halte, weil die nich schiessen können.Würd noch nen 2. mitnehmen (ist immernoch eine auswahl) und du steigerst dein nk-potential erheblich, wenn der bei den troops rumhängt.

lg

Soo vllt auch dies variante(beschenkungen sind geblieben):

Scriptor
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Razorback
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Razorback
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Razorback
- - - > 160 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Raketenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- - - > 145 Punkte

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1470

die 30 punkte wen jemand noch was findet was ich rein werfen kann

Hmmm also nach meiner Meinung, sind Landungskapseln nur in ungerader Zahl wirksam und solange ich nicht Vulkan auf dem Feld hab würde ich auch einem 145p-Melterschuß nicht vertrauen. Also einen Cybot raus, am besten den in der Unterstützung (den Raketenwerfer dadrauf halte ich sowieso für Verschwendung).
Dafür unbedingt Priester, unbedingt! 2 sollten reichen, Einer ist immer etwas wenig. Und wie wäre es mit ein paar Energiewaffen/fäuste?
Zum Abschluß vllt würde ich noch einen Predator rauswerfen.

Lg Tigger

@Braunbaer: Haeh, was ist das denn fuer ne Aussage? Meinst also, Sangpriester kannste knicken? Hmm, der Gegner muss erstmal die entsprechenden DS2 Schuesse( bzw. S8) um ne ganze Einheit auszuschalten. Und wenn er die nicht hat bedeutet es immernoch, dass man z.b. anstatt mit einer mit zwei Einheiten auf die Leutz mit Sangpriest halten muss und dementsprechend wo anders weniger umfaellt.

Also Sangpriester erfüllen eine Doppelrolle. Zum einen stärken sie deinen Angriff, Rasender Angriff ist echt top +1 ini und sonst v.a. gegen Marines echt wertvoll. Zum anderen Verletzungen ignorieren heißt das alles was nicht Rüstungswürfe ignoriert oder s8+ hat brach gleich mal doppelt soviele Attacken um einen Marine auszuschalten. Das mixen wir mit 6 Zoll Umkreis und lassen es 50p kosten. Jeder andere Marine Orden würde töten für so ein Modell.
Mit deinen Razorbacks kannst aussteigen und 14 zoll angreifen, wenn du das mit 2 Trupps machst bleibt so ziemlich nichts stehen was Sevorüstung hat. Und du brauchst nichtmal zittern wenn der Gegner zurückhaut, denn im Schnitt brauch dein Gegner doppelt soviele Attacken um einen Marine auszuschalten dank deines Sanguinuspriesters (ohne rasenden Angriff).
Stell dir mal folgende Rechnung vor: 1 Trupp mit rasender Angriff 3*5p =15 + die Marines die du im Schnitt über Verletzungen ignorieren rettest mindestens 2 > 15+2*15= 45p. So dann hast du noch nicht drinne, dass du das alles in 6 Zoll Umkreis hast und das Verletzungen ignorieren auch mehrmals wirkt und das Modell an sich.... Alles in Allem ist das Input-Output-Verhältnis für einen Sangpiester einfach zu gut um ihn nicht einzusetzen.

Lg Tigger

ich muß mich hier mal TIGGER anschließen.

Klar sind die ballernden Razors ne feine Sache... aber am Ende wirst du das Match im Nahkampf entscheiden - denn mit dem Sangpriester sind sie da im Vorteil

Vergiss auch nicht das die 6" vom Fahrzeug aus gerechnet werden wenn du den Priester drinnen läßt. so ist er nicht nur besser geschützt sondern hat auch eine größere Reichweite.