Schön dass du die 30 Termis gezockt hast
😀
Hatte damit mal geliebäugelt, aber war auf dem Papier nicht überzeugt und da sie mir optisch auch keine Anreize geboten haben waren sie für mich vom Tisch. Offensichtlich zu Unrecht
😀
Hab 2 Rückfragen zu deiner Armee und den darin enthaltenen Entscheidungen:
1) Direkt mal die Termis:
Wie bewertest du die im Vergleich zu Veterans mit Sturmschild/Stumbolter?
Die Aufgabe ist ja einigermaßen ähnlich. Die Veterans glänzen durch den 3++ und die Punkte, die Termis durch den 1+ in deckung, die bessere Nahakmpffähigkeit und dass sie immer schnellfeuern dürfen.
Was hat dich bewogen die Termis zu nehmen? Du könntest ja fast genau doppelt so viele der Veteranen spielen, was den Nachteil, dass sie nicht automatisch rapid fire haben sogar überkompensieren würde.
2) 5er Trupps:
Du hast 3x5 Intercessors mit Boltgewehren. Ich nehme an die Trupps nutzt du vor allem um Marker zu halten etc.
Meine Wahl dafür waren bislang: 5 Veterans mit 5x Sturmschild und 5 Stalker pattern Boltrifles. (ggf 1 schwebo fürs stratagem). Einer davon kostet dann 20 statt 18 punkte. Hat in Deckung nen 1+, hat nen 3++ gegen qualitätsbeschuss (manticores, Russen oder so) und jeder hat 2 Schuss 30" 4/-1/1 ohne s.i. Ammo einzurechnen. Also genau das selbe wie ein stationärer Intercessor.
Hast du über dieses Setup nachgedacht und wenn ja, warum sind die Intercessors besser?
Vielen dank für deine Mühe. Ich drück dir die Daumen, dass deine Deathwatch genau so eine Erfolgsgeschichte wird wie deine Imperiale Armee
🙂
- - - Aktualisiert - - -
Als Panzerabwehr würde ich Mortis Cybots mal in den Raum werfen 4 Laserkanonen für 155p oder die Contemptor Variante für 168p (Kein Relic) ,dieser hat 10 LP trifft auf 2+ und hat einen 5er Retter, 9" Bewegung. In einen Raven Guard Detachment hätten sie noch -1 to Hit.
Man sieht sich in Kiel 😉
Kann ich so auch unterschreiben. Hab ravenguard dreads mal getestet (ging gegen Tau). Mit nem -1 sind das schon zähe biester, der Tau konnte die kaum zerschießen.
Als Deathwatch sind die 4 Laska dreads legendär im outpunt (4 schuss, hit reroll und +1 to wound durch stratagem.. holy). Aber halt weniger stabil.