Space Wolves Entfärben und Vorbereiten zum Grundieren leicht gemacht

Hyá Brüder,

also mich hat die Technik überzeugt, vor allem die Zeitersparnis und das bessere Ergebnis. Man kann ganze Rudel an einem Abend entfärben, für mich top.

Durch das Ultraschallverfahren entstehen wohl kleine Luftblasen unter den Farbschichten welche diese dann aufbrechen, anschliessend mit einer alten Zahnbürste etwas abschrubben und gut ist. Grundierung geht je nach Dicke und Beschaffenheit nach zweimaliger Anwendung á 3 Minuten gut ab.
Es kommt eben auch immer auf die Flüssigkeit an in die man die Modelle legt.
Freut mich wenns Euch hilft.
 
Geht dabei dann auch die Grundierfungsfarbe ab? Grad bei meinen Space Wolves sind durch die weiße Grundierung viele unschöne Stellen entstanden, wo man keine Details etc. erkennen kann. Daher suche ich eine Methode bei der ich wirklich gut die Grundfarbe loswerden kann.

Wenn es gut grundiert wurde geht es nicht vollständig.

Grundierungsspray für Kunststofffiguren enthalten ein Lösungsmittel welches den Kunststoff anlöst was dazu führt das sich die Farbpartikel mit der Oberfläche verbinden.

Man kann das zwar zum Teil lösen, aber nicht entsprechende Details (scharfe Kanten werden Rund) zu verlieren.
 
Nabend,
das stimmt natürlich, wobei ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass wenn es sehr dick grundiert ist, die schiere Masse an Farbschicht dafür sorgt dass es komplett abgeht. Ein alter Leman Russ eines Freundes hat sich praktisch gehäutet nachdem er tagelang in Sterilium lag, bevor ich auf den Ulraschallreiniger und seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten stieß. Die Kanten sind schon teils abgerundet, aber sonst recht blank.

Stelle hier morgen ein Bild von ihm ein.